Outlook PST-Datei über 2 GB !!!

Simone

Redshirt
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
habe mit Outlook 2003 ( System XP ) ein großes Problem ich kann das Outlook zwar öffnen
aber nichts löschen bzw. ändern oder anschauen da die Datei über 2 GB groß ist und immer die Meldung kommt "sie müssen was löschen". aber dafür ist es leider zu spät.
Auf der Homepage "microsoft support" ist das Programm Pst2gb.exe dass die Datei
zwar verkleinert < 2 GB aber die Dateien lassen sich danach nicht mehr verwenden.

Wie kann man sonst nicht mehr brauchbare E-mails in der PST datei Löschen??

Bitte um hilfe.
mfg Simone
 
Du kannst AFAIK mal versuchen, die PST zu verschieben und dann neu zu importieren.
(mach eine Sicherung der PST)

Problem bei der PST ist nämlich auch, dass gelöschte eMails immernoch den Platz in der PST Datei wegnehmen.
Dieser Speicher wird AFAIK erst wieder frei, wenn man die PST neu komprimieren lässt.
 
Danke für die rasche Antwort!

Leider hat das Importieren den selben Fehler erzeugt. Vieleicht weißt du noch eine andere möglichkeit.
mfg Simone
 
Mit Outlook wird das Programm ScanPST installiert. Evtl. hilft das weiter...
Du findest es irgendwo unter c:\programme

Unter englischem Windows ist sie hier:
C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1033\SCANPST.EXE
 
danke für die Antwort..

Wenn ich dass mache was du mir gesagt hast kommt diese Meldung
" Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der überprüften Datei
wurden keine Änderungen vorgenommen."
Vieleicht gibt es noch eine andere möglichkeit..
mfg simone
 
Deine Festplatte ist mit NTFS formatiert?

Ansonsten kannst du mal probieren, über Datei->Im/Exportieren deine Persöhnliche Ordner Datei zu exportieren, dabei aber evtl was weglassem um Platz zu sparen.
 
danke für die Antwort..

Wenn ich dass mache was du mir gesagt hast kommt diese Meldung
" Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der überprüften Datei
wurden keine Änderungen vorgenommen."
Vieleicht gibt es noch eine andere möglichkeit..
mfg simone
Tja, schlechte Nachrichten... deine PST ist hinüber.
Du kannst nur noch versuchen, die noch lesbaren Emails per CopyPST zu retten. Das kannst du zwar auch mit Outlook machen, aber das hat den Nachteil, dass Outlook den Kopiervorgang bei jeder defekten Email abbricht... CopyPST dagegen macht einfach weiter und schreibt afaik am Ende welche Email nicht kopiert werden konnten.

Hier findest du eine Kurzanleitung zu CopyPST.
 
Und was passiert, wenn Du die E-Mails Stückchenweise exportierst? Also nicht alle auf einmal, sondern zB. immer 100 Stück auf einmal. Und diese mehreren PST-Dateien dann wieder importierst? Und bei jeder importierten PST-Datei schon die überflüssigen Mails löschst, damit Du am Ende nicht wieder eine zu große Datei hast.

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten