News - Foxit PDF Reader 2.0

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
grad nachgeschaut und doch einiges an Neuerungen gefunden:

Interactive form filler: Man kann jetzt auch im Foxit PDF Reader Formulare ausfüllen, sie speichern und selbst ins FDF Format exportieren, um sie später nachzubearbeiten.
Multi-language UI that can be dynamically switched
On-demand download of add-on: Erweiterte und selten genutze Funktionen/Module stehen als AddOns zur Verfügung, die heruntergeladen werden, sobald sie benötigt werden.
Self-upgrade
Javascript support (Optional, über die Update-Funktion herunterladbar)
Improved printing speed: speziell bei großen und vielen Bildern
Streamlined UI


AndyK
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... *noahnung*

Da steht auch "Support multi-languages UI" als kostenpflichtig und das erste was ich gemacht habe, war auf Deutsch umzuschalten (lang_de.xml wurde heruntergeladen)...
Da gab es keine Aufforderung die Pro Version zu kaufen...?!

Aber Javascript support habe ich nich installiert, da ich es als Sicherheitsrisiko ansehe.

AndyK
 
Ich nutze den Foxit Reader schon seit geraumer Zeit und finde ihn deutlich besser als den überladenen Acrobat Reader.
 
liegt's an mir oder warum kann der foxit reader keine pdf dokumente direkt im browser anzeigen?
beispiel: firefox...auf ner seite ist eine pdf datei verlinkt. frueher mit adobe hat's wunderbar geklappt. klick und offen im browser. jetzt muss ich immer die pdf runterladen und lokal oeffnen. oder gibt's nen trick?
 
Foxit kann das nicht.
 
Hmm... ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Was kann Foxit besser als der Acrobat Reader? Beide sind schließlich kostenlos und bei letzterem brauche ich mir nie Sorgen zu machen, dass ein PDF evtl. nicht richtig angezeigt wird
 
Hmm... ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des ganzen nicht.
Gerade bei älteren Systemen läuft der Foxit Reader deutlich flotter als der Adobe Reader. Sowohl beim Start der Anwendung als auch bei der Ausführung.
 
Hallo
liegt's an mir oder warum kann der foxit reader keine pdf dokumente direkt im browser anzeigen?
Foxit kann das nicht.
Keine Ahnung wieso das bei euch nicht funktioniert bei mir klappts einwandfrei.
Ich habe einfach mal bei Asus ein PDF Dokument angeklickt und wenn die Dialogbox "öffnen" oder"speichern" kommt

klicke ich "offnen" an und das PDF Dokument wird direkt im Browser geöffnet.

Hmm... ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn des ganzen nicht. Was kann Foxit besser als der Acrobat Reader? Beide sind schließlich kostenlos und bei letzterem brauche ich mir nie Sorgen zu machen, dass ein PDF evtl. nicht richtig angezeigt wird
Der Foxit Reader ist wesentlich schneller als der Adobe Reader mit dem Foxit Reader habe ich das Dokument schon gelesen bevor Adobe dieses geüffnet hat.
Mit dem Foxit Reader kann ich in PDF Dokumenten schreiben/zeichnen und mir Notizen/Markierungen machen das kann ich mit dem Adobe Reader nicht.
Der Foxit Reader ist entpackt unter 4 MB klein, der Adobe Reader braucht ca. 50MB.
Der Foxit Reader (Zip Variante) muß nicht installiert werden der läuft ohne Installation und müllt das System nicht so zu wie Adobe.
Da der Foxit Reader nicht installiert muß kannst du den z.B. mit den PDF Dokumenten auf ne CD brennen und von der CD aus benutzen.
Ich hatte mit dem Foxit Reader noch nie Probleme mit der Kompatibilität oder bei der Darstellung von PDF Dokumenten.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adobe ist das letzte, der meckert sofort rum wenn das Dokument mit einer neueren Version erstellt wurde
und große Bilder werden nur langsam geöffnet, toll und dafür brauchen die 70MB.
Foxit Reader braucht nur 2MB und ist Sauschnell, hab auch noch nie Darsellungsprobleme gehabt
 
Ich bin jetzt auch auf Foxit gewechselt. Darstellungsfehler habe ich keine mehr feststellen können und er ist wirklich verdammt performant. Nur die Browserintegration will noch nicht. Da öffnet sich weiterhin der Adobe Reader.*noahnung*
 
Ich nutze Firefox,
da kann man ja angeben, das er PDF Dokumente mit dem Foxit Reader öffnen soll,
klappt wunderbar
 
Ich nutze auch Firefox. Ich kann da auswählen, dass er PDF-Dokumente mit der Standardanwendung Foxit öffnen soll, das funktioniert auch. Aber wenn ich sie mit einem Plugin öffnen lassen will, sodass sie wirklich direkt im Browser angezeigt werden, kann ich nur das Adobe-Plugin auswählen. Es sieht so aus, als hätte Foxit kein Plugin installiert.
 
Achso ist das,
hmm... hab ich noch nicht probiert,
da es mir egal ist ob es nun im Browser oder als externes programm geöffnet wird.
 
Ich nutze auch Firefox. Ich kann da auswählen, dass er PDF-Dokumente mit der Standardanwendung Foxit öffnen soll, das funktioniert auch. Aber wenn ich sie mit einem Plugin öffnen lassen will, sodass sie wirklich direkt im Browser angezeigt werden, kann ich nur das Adobe-Plugin auswählen. Es sieht so aus, als hätte Foxit kein Plugin installiert.


Foxit hat kein Browserplugin.
 
Bei mir klappt mit der FoxIt 2.0 (zip) kein Drucken eines pdfs mehr, was mit der vorangegangenen Version 1.3 ohne Probleme funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adobe ist das letzte, der meckert sofort rum wenn das Dokument mit einer neueren Version erstellt wurde und große Bilder werden nur langsam geöffnet, toll und dafür brauchen die 70MB.
Vielleicht besser sich die Lage mit Version 8.0 des Adobe Readers. Dieser soll sogar eingeschränkt das Editieren von PDF Dateien zulassen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78310
Foxit hat kein Browserplugin.
Scheinbar doch:

http://www.foxitsoftware.com/bbs/showthread.php?t=1610
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts dafür einen bestimmten grund?
Meist hinterlassen Programme aus Archiven heraus gestartet weniger Spuren auf dem System, als wenn man einen Installer bemüht. In der Regel werden dann keine Startmenüeinträge angelegt, keine Anwendungsdaten im Ordner "Doukumente und Einstellungen" hinterlegt und Registryeinträge werden für gewöhnlich auch weniger erzeugt. Deswegen würde ich wenn ich das Programm nur neben dem Adobe Reader antesten wollte auf die Foxit PDF Reader Version ohne Installer zurückgreifen. Außerdem müsste man sich dafür dann auch keine Administratorrechte verschaffen, wenn man diese gerade nicht besitzt. Übrigens gibt es wohl ein neues Build namens 922, welches einige Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen Build 912 haben soll erschienen. All diejenigen, die Schwierigkeiten mit dem Foxit PDF Reader hatten sei deswegen angeraten, ihn abermals herunterzuladen. Warum Foxitsoftware dagegen auf der Website stest nur von Version 2.0 spricht, kann ich mir deswegen nicht erklären. So gewinnt man ja den Eindruck, dass es nur eine Version gäbe.
 
Kann man auch über die Foxit Update Funktion machen. Da steht dann als Verbesserung "This update fixed the problem of fonts displayed in non-English OS.".
 
Zurück
Oben Unten