VIA und der Infinite Loop

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Kurz vor Weihnachten hat VIA eine offizielle Stellungnahme zu den Problemen des Memory Write Queue Timers (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1007649335">berichteten</a>) mit den neuen nVidia Grafikkarten-Treibern gepostet. Der Fehler äußerst sich in einem Bluescreen mit dem Vermerk auf eine "nv4_disp.dll", bekanntgeworden unter dem Namen Infinite Loop Problem. Der Artikel ist im Hinblick auf die Schuldfrage ob des Brötchengebers des Autors natürlich wenig aussagekräftig, aber zumindest erfährt der Leser eine Menge über die Ursachen und mögliche Lösungsvorschläge. Hier eine Kostprobe:<ul><i>During my testing, I discovered that with the 1T Command Rate, I was not able to use more than one memory module for long periods of time. The system would not pass stability testing. Setting this to 2T fixed this issue. With some high end DDR333 RAM and high quality Micron RAM, I was able to use the 1T Command and all aggressive settings with a single module with no problems. With the 2T setting with single modules, I was only able to replicate the loop error with 2 modules. Both these modules happened to be single sided 256mg dimms. All other modules were double sided. These modules were not faulty as they caused no errors under WinME/98/2K. So I would recommend, if you are purchasing DDR RAM, insist on double-sided dimms and only buy quality RAM.</i></ul>Hier geht's zur <a href="http://www.viaarena.com/?PageID=64" TARGET="b">Stellungnahme</a>...
THX @Klopfer2000 für den Hinweis :-)
 
moin




mmm......


soso...... " low quality RAM"



Wenn in Zukunft irgendetwas nicht mehr funktioniert sagt man nun einfach " low quality"....
 
Ich hab 2 Infineon Riegel drin und mit dem 23.11 Detonator hab ich auch den Fehler. Muß ich jetzt zu jedem neuen treiber andere Komponenten kaufen...
 
entweder du schaltet auf 2t , erhöhst die spannung , senkst den fsb ein bischen oder was weis ich
oder du kaufst qualitativ hochertigeren ram ja :)
 
Den ersten Bericht von euch muss ich wohl in besoffenem Kopp überlesen haben:] , ich hab aber das gleiche Problem (übrigens mein einziges Problem mit XP mittlerweile), doch im Gegensatz zu den Mainboards bei euch habe ich ein altes ASUS A7V, das is auch der Grund warum neues RAM nicht in Frage kommt, es lohnt sich bei dem Board einfach nicht mehr, noch viel Geld in teures RAM zu investieren. Ausserdem tauchte der Bug bis auf einen Zwischenfall nur unter der Windows-Oberfläche auf, in Spielen quasi nicht.

P.S.: Während des Schreibens dieses Beitrags hier, ist der Compi auch mal wieder abgeschmiert..............8-( ???
 
hi!

habe bei mir festgestellt, dass dieses prob nur eintritt wenn ich verschiedene nvidia-reg-tweaks aktiviert habe! z.b. mit rivatuner o.ä.!

schmeisse ich diese tweaks aus meiner xp-registry habe ich keine probs!

cu troublemaker
 
Hi

Also bei mir kommt der BSOD immer wenn ich Surfe und gleichzeitig meine TV Karte an habe (MoreTV) oder wenn statt MoreTv SETI eine weile läuft. Also eigentlich auch
nur unter dem Windows Desktop. EIgentlich sollte es ja in Spielen auftreten ???

Naja... bis jetzt auch mein erstes grosses nerviges Problem mit WinXP. Ich hoffe das bald ein paar Treiber kommen, wo der mist behoben ist. Ob von VIA oder NVIDIA oder MS ist mir dabei eigentlich egal, hauptsache man kann den PC auch mal wieder unbeaufsichtigt laufen lassen ohne Angst zu haben, dass er gleich wieder nen BSOD produziert.
 
Zurück
Oben Unten