Sind die neuen Festplatten Hitachi DESKSTAR SATA II T7K500 zu empfehlen?

Diddlmaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
984
Renomée
2
Standort
Diddlhausen
Ich möchte mir evtl. die 250GB oder 320GB Version der neuen Hitachi SATA II T7K500 Kaufen.

Bitte mal kurzes Feedback dazu in Bezug auf Leistung und Lautstärke. :)

Edit: keine Rückmeldung, kann doch nicht sein, muss jetzt die Bestellung raus bekommen, also bitte kurze Stellungnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 7K160iger am laufen, dass sind die AFAIK die gleichen Platten mit nur einem 160iger-Platter. Die sind leise und sehr performant. Kann ich nur empfehlen. Zur Leistung müsste es nen Thread geben, der die Verfügbarkeit verkündet, da hab ich die h2benchw-Werte reingepostet.
 
Ich habe seit kurzem eine T7k500 250 GB. Die HD ersetzt eine Sata1 160 GB Samsung.
Laut HD Tune ist die Hitachi ein wenig flotter als die Samsung, was aber in der Praxis sicher nicht zu bemerken ist (nur, wenn man fest dran glaubt).

Beide Platten waren/sind am gleichen Platz in der gleichen Weise installiert.
Die Hitachi ist im Idle ca. 1-2° wärmer, bei Last ca. 4-5° wärmer. Das ist bei 35° (Last) kein Problem bei mir, jedoch zur Kenntnis zu nehmen. Zudem meine ich, daß die Samsung allgemein auch leiser war. (subjektiv, ich weiß)

Btw, meine Systemplatte WD Raptor 740 GD hat die gleichen Temps wie die Samsung und ist definitiv nicht lauter als die Hitachi.

Fazit: Ich kann nicht wirklich etwas negatives über die T7K500 sagen, außer daß sie wohl etwas wärmer wird, als meine Sata1 Samsung. Möglicherweise betrifft das aber auch alles anderen Sata2 HD's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten