Probleme mit Dual-Core Optimizer

canada

Commander
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
162
Renomée
0
Wer Titel schon verraten sollte, habe ich Probleme sobald ich das Tool von AMD installiere. Ich hatte vor ich das Programm installiert habe ein Win XP SP2 mit dem MS Patch den ich auch aktiviert habe.

Da ich aber trotzdem weiterhin Probleme mit einigen Spielen/Programmen hatte (z.B. CoD2), habe ich den Optimizer installiert und seitdem startet mein PC immer in dem Augenblick neu (ohne Bluescreen, ist aber eingeschalten) wenn er die C:\Programme\amd_dc_opt\amd_dc_opt.exe startet und das in Verbindung wenn ich eine Geforce (Gainward 7900 GT) verbaut habe. Setze ich nun eine Radeon (X1900GT) ein startet er ebenfalls neu, aber komischerweise nur einmal und beim zweiten mal klappt es dann immer ???

Ich habe im Bios alles auf default gesetzt, den ganzen schickschnack den ich nicht brauche abgeschalten und alles unwichtige aus dem Autostart genommen, aber alles ohne Erfolg.

Ich habe fast die Vermutung das ich am ende alles auf einem Kern laufen lassen muss, da ich ohne Optimizier den stocken Effekt habe oder Optimizier mein System einfach "nicht" startet. Echt tolle Aussichten 8-(

Hatte schon jemand das Problem? Meine System Config findet man in meiner Sig.
 
Ich hatte vor ich das Programm installiert habe ein Win XP SP2 mit dem MS Patch den ich auch aktiviert habe.
Welchen MS-Patch ???

Link zum AMD Dual-Core Optimizer?
 
liegt echt am dual core optimizer hatte das selbe prob - hab den jetzt runter geschmissen und siehe da die kiste macht kerine neustarts o.ä. mehr sondern rennt einfach.. hab mittlerweile soviele berichte gelesen das windows mit dual core prozessoren nicht zurecht kommt *noahnung*

hier mal ein kleiner artikel von Microsoft selber
httX://support.microsoft.com/kb/909944/
 
liegt echt am dual core optimizer hatte das selbe prob - hab den jetzt runter geschmissen und siehe da die kiste macht kerine neustarts o.ä. mehr sondern rennt einfach.. hab mittlerweile soviele berichte gelesen das windows mit dual core prozessoren nicht zurecht kommt *noahnung*

hier mal ein kleiner artikel von Microsoft selber
httX://support.microsoft.com/kb/909944/
Du solltest schon lesen, was Du verlinkst. Im Übrigen ist das Problem nicht wirklich neu und tritt vorzugsweise dann auf, wenn Deine CPU Stromsparmechanismen wie bspw. C'n'Q einsetzt -> dem wirken sowohl der inoffizielle MS-Patch, als auch der DualCore Optimizer entgegen.

Mein X2 4.200 läuft seit Monaten nonstop ohne Fehler oder spontane Reboots mit dem MS-Patch und dem DualCore Optimizer im C'n'Q-Modus.

PS: Windows läuft gar wunderprächtig und das, obgleich der Rechner nahezu dauerhaft gequält wird.
 
Mein X2 4.200 läuft seit Monaten nonstop ohne Fehler oder spontane Reboots mit dem MS-Patch und dem DualCore Optimizer im C'n'Q-Modus.
Huhu Shini :),
ich würde Dir davon abraten, MS-Patch und Dual Core-Optimizer gleichzeitig zu verwenden. Ich habe inzwischen ein reproduzierbares Problem gefunden, das auftritt, wenn man beides laufen läßt: PowerStrip hat mir beim Starten häufig das komplette System eingefroren. Nach langem Suchen fand ich in einem Forum die Lösung, habe den Dual Core-Optimizer deinstalliert, und schon lief alles prima. :)

Der MS-Patch macht sowieso schon, was der AMD Dual Core-Optimizer macht, und noch mehr, also den Optimizer runterwerfen.

Ist auch eigentlich klar, daß es nicht gut sein kann, wenn zwei Tools gleichzeitig versuchen, die TSCs der beiden CPUs zu synchronisieren.
 
Huhu Shini :),
ich würde Dir davon abraten, MS-Patch und Dual Core-Optimizer gleichzeitig zu verwenden. Ich habe inzwischen ein reproduzierbares Problem gefunden, das auftritt, wenn man beides laufen läßt: PowerStrip hat mir beim Starten häufig das komplette System eingefroren. Nach langem Suchen fand ich in einem Forum die Lösung, habe den Dual Core-Optimizer deinstalliert, und schon lief alles prima. :)

Der MS-Patch macht sowieso schon, was der AMD Dual Core-Optimizer macht, und noch mehr, also den Optimizer runterwerfen.

Ist auch eigentlich klar, daß es nicht gut sein kann, wenn zwei Tools gleichzeitig versuchen, die TSCs der beiden CPUs zu synchronisieren.
Im Zweifelsfall wäre dem DualCore Optimizer der Vorzug zu gewähren. Dieser beinhaltet nicht nur eine Synchronisation des Timestampcounters, sondern auch noch diverse "Patches" für einige Applikationen.
Der MS-Patch hingegen ist recht "universell" gehalten und ist deshalb auch auf normalem Wege nicht erhältlich.
Und bei mir läuft halt Beides zusammen gut, weshalb sollte ich mich also von einem der Beiden trennen ^_^

Btw., wo warste denn die letzte Zeit? Man hat nicht viel von Dir gelesen... ???
 
Hallo

@ canada : mal kurz " Off Topic " , die 13000 Punkte im 3D-Mark nehme ich dir nicht ab ;) Nicht mit ner X1900GT....;D
 
Im Zweifelsfall wäre dem DualCore Optimizer der Vorzug zu gewähren. Dieser beinhaltet nicht nur eine Synchronisation des Timestampcounters, sondern auch noch diverse "Patches" für einige Applikationen.
Aha? Kann ich irgendwo nachlesen, was genau er da so patcht?
Der MS-Patch hingegen ist recht "universell" gehalten und ist deshalb auch auf normalem Wege nicht erhältlich.
Jo, das stimmt, aber in der Beschreibung stehen eben auch sehr viel mehr Dinge, die er behebt; hört sich eigentlich gut an. ;)
Btw., wo warste denn die letzte Zeit? Man hat nicht viel von Dir gelesen... ???
Naja, das Real Life verlangt etwas Aufmerksamkeit. :( ;D
 
Moinsen!

[...]Der MS-Patch hingegen ist recht "universell" gehalten und ist deshalb auch auf normalem Wege nicht erhältlich.

Bin grad auf einen X2 umgestiegen - wo bekomme ich denn den Patch? Hat jemand
mal nen funktionierenden Link? ;)

MfG
 
Moinsen!

Hallo Namensvetter *joy* Habe ich mittlerweile in einem anderen Forum
bekommen, trotzdem Danke :)

MfG
 
Moinsen!

Hallo Namensvetter *joy* Habe ich mittlerweile in einem anderen Forum
bekommen, trotzdem Danke :)

MfG

Herzlichen Dank dafür, daß Du so gesprächig bist und uns allen Deinen Link mitteilst! *noahnung* :-/
 
Moin!

Herzlichen Dank dafür, daß Du so gesprächig bist und uns allen Deinen Link mitteilst! *noahnung* :-/

Boah, wie kann man nur so ... Egal, schau doch mal auf den Link über meinen Post :]
Augen auf!

MfG
 
Keine Ursache Dreadnout. Brauchte ihn ja selber!
 
Zurück
Oben Unten