Google Earth 4.0 Beta build 2091 veröffentlicht

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Die Entwickler von Google haben eine neue Beta-Version ihrer Satelliten-/Luftaufnahmen-Betrachtungssoftware Google Earth veröffentlicht.
Als neue Funktion ist ein "Flugmodus" hinzugekommen, der sich mit der Tastenkombination Strg-G aktivieren lässt. Die Standardansicht lässt sich mit der Kombination Strg-T wiederherstellen.

Des Weiteren wurde ein Update der Satellitenbilder durchgeführt, um den Nutzern höhere Auflösungen und aktuellere Bilder bieten zu können.
Prominentes Beispiel hierfür ist die Allianz-Arena, die nun auch in Google Earth "fertiggestellt" wurde.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060918161040">Google Earth 4.0 Beta build 2091 [Windows] (14,1 MB)</a>

<b>Hinweis:</b> <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Versionierung#Beta-Version" target="b">Was ist eine Beta-Version</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, viel getan hat sich bei der Auflösung nicht...nach dem letzten bericht in der Tomorrow, der besagt, dass Deutschland komplett hochauflösend dargestellt wird und man locker auf 5m ranzoomen kann, ohne dass die Qualität schlechter wird...
Was haltet Ihr von den Neuerungen, wie z.B. den Flugmodus?
 
Bei mir is die Qualität sogar schlechter geworden... ?! Flugmodus mit Strg + Q geht gar net :(
 
Bei mir is die Qualität sogar schlechter geworden... ?! Flugmodus mit Strg + Q geht gar net :(
Der Flugmodus lässt sich anscheinend nur per Tastenkombination aktivieren, wenn man einen Controller oder Joystick angeschlossen hat. Geh' mal ins Menü unter Tools-Optionen-Navigation und wähle "Flugregler" aus.
 
Tatsache, geht! Aber sooo besonders isses net, aber ein nettes Gimmick! Danke
 
Unter Linux ruckelt es jetzt beim manuellen Scrollen oder beim Anfliegen von Orten deutlich weniger. Das freut mich :)
 
Wer legt eigentlich fest, ob ein Gebiet scannenswert ist? *suspect*

Bei Herrn Ahmadinedschad kann ich ins Schlafzimmer kucken und mein Geburtsort hier in Deutschland (Dorf immer noch ohne DSL) ist immer noch "Grüne Wiese" :-[
 
Wie kann ich denn updaten ohne meine eigenen overlays, Lesezeichen, Placemarks usw. zu verlieren?
 
Bei Google Earth oben auf in die leiste...da ist irgendwo "nach Updates suchen" und dann einfach der Installationsroutine folgen...deine Placemarks, etc...bleiben erhalten...
 
Bei Google Earth oben auf in die leiste...da ist irgendwo "nach Updates suchen" und dann einfach der Installationsroutine folgen...deine Placemarks, etc...bleiben erhalten...
ICh habe 3.0.0762 und der findet kein Update! :(
 
Wie kann ich denn updaten ohne meine eigenen overlays, Lesezeichen, Placemarks usw. zu verlieren?
Afaik werden Placemarks & Co unter Doku&Einst\Benutzername\Anwendungsdaten\Google gespeichert und dürften durch eine Aktualisierung der Software nicht verloren gehen.
.
EDIT :
.

ICh habe 3.0.0762 und der findet kein Update! :(
Wahrscheinlich, weil es noch eine beta ist ;), die mir aber bisher kein einziges Mal Probleme bereitet hat.
 
Beim "Autoupdate" findet er eigentlich nie ein Update. Egal welche Version man hat. Die BETA 4 stürzt regelmäßig nach einer Weile "Welt surfen" ab, bzw. das Programm bleibt hängen und muss terminiert werden.

Der neue Flugmodus lässt nach 1-3 Sekunden das Programm mit einer Google Earth internen Fehlermerldung abstürzen.

Neue Satellitenbilder sucht man vergeblich. Diese werden meines erachtens nach auf einem oder mehreren Server gespeichert und sehen bei jeder Google Earth Version gleich aus (zumindest bei den freien Versionen, kommerzielle Versionen zeigen aber nach meinen Informationen ebenfalls die gleichen Bilder an).
 
Beim "Autoupdate" findet er eigentlich nie ein Update. Egal welche Version man hat. Die BETA 4 stürzt regelmäßig nach einer Weile "Welt surfen" ab, bzw. das Programm bleibt hängen und muss terminiert werden.

Der neue Flugmodus lässt nach 1-3 Sekunden das Programm mit einer Google Earth internen Fehlermerldung abstürzen.
Der Flugmodus funktioniert bei mir tadellos *noahnung*.
 
Wer legt eigentlich fest, ob ein Gebiet scannenswert ist? *suspect*

Bei Herrn Ahmadinedschad kann ich ins Schlafzimmer kucken und mein Geburtsort hier in Deutschland (Dorf immer noch ohne DSL) ist immer noch "Grüne Wiese" :-[
Sei froh, denn rate mal, wer von Euch beiden demnächst ne Bombe in sein Schlafzimmer bekommt. ;)

Neue Satellitenbilder sucht man vergeblich. Diese werden meines erachtens nach auf einem oder mehreren Server gespeichert und sehen bei jeder Google Earth Version gleich aus (zumindest bei den freien Versionen, kommerzielle Versionen zeigen aber nach meinen Informationen ebenfalls die gleichen Bilder an).
Richtig. Die Satellitenbilder werden zwar auch von Zeit zu Zeit erneuert, aber das geschieht unabhängig von der Clientsoftware.
 
Der Flugmodus funktioniert bei mir tadellos *noahnung*.

Hm, ok wenn ich das Programm ein paar Sekunden laufen lasse und alle Ebenen ausschalte, dann gehts bei mir auch habe ich gerade nochmal geprüft.

Anscheinend passiert das, wenn ich kurz nach dem Erscheinen der Weltkugel das Rad drehe, tut das Programm es mir gleich und verabschiedet sich ;)
 
Bei mir tut sich im Flugmodus auch nichts. Wenn ich dann mit dem Flugzeug irgendwo hinklicke bleibt das Bild einfach stehen. *noahnung*
 
Sind die aktuelleren Bilder auch in einem älteren GoogleEarth abzufrufen, oder muß man sich dazu die neueste Beta installieren?
 
Bei mir tut sich im Flugmodus auch nichts. Wenn ich dann mit dem Flugzeug irgendwo hinklicke bleibt das Bild einfach stehen. *noahnung*
Wenn Du mit Maus steuerst, musst Du die rechte Taste gedrückt halten und nach oben oder untern dabei ziehen, um die Geschwindigkeit einzustellen.
Die linke Taste muss für das Steuern gedrückt gehalten werden.
 
Hallo
Ne Kleinigkeit am Rande es ist Build 2091 und nicht 4091.
Grüße Tomi
 
Hallo
Ne Kleinigkeit am Rande es ist Build 2091 und nicht 4091.
Grüße Tomi
Hmm, das ist in der Tat etwas merkwürdig, denn auf einigen Seiten ist von build 4091 die Rede *noahnung*.
 
Zurück
Oben Unten