Suche Laufwerke

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,

wollte mal fragen welche Laufwerke ihr mir so empfehlen könnt!

Also ich suche 2 Laufwerke! Einmal einen DVD-Brenner mit angemessener Geschwindigkeit und einmal ein ganz normales Laufwerk! Welche Laufwerke könnt ihr mir empfehlen?
Besitze ein Asus A8N SLI Premium mit SATA II

Vielleicht sind solche SATA Laufwerke vorzuziehen! Jedoch weiß ich nicht, wie sich diese bei einer Neuinstallation des Betriebssystems verhalten! (Werden sie erkannt? etc. )

Wäre um einige Antworten froh! :) Und natürlich sollte es sich in meinem Budget von vielleicht 60 - 80 € halten! Und die farbe Schwarz wäre auch schön :D


[EDIT:]

Hätte bei Alternate jetzt diese zwei Laufwerke gefunden, für SATA:

Samsung SH-D163A klick
Samsung SH-W163A klick

andere oder besser gesagt, bessere Empfehlungen??

Mfg Beppo98
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eine Antwort? Bräuchte wirklich hilfe, weil ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne und es schon fast einen unüberschaulichen Markt an DVD Brennern etc. gibt!

z.B. Welche Marke?

Samsung
Plextor
Pioneer
Philips
LG

etc.

Wäre um hilfe erlich froh! Danke schonmal jetzt!

Mfg Beppo98
 
Eine frage kann ich dir beantworten. Sata geht genauso wie IDE. Einfach anschliessen und installieren. Die richtige Festplatte zu finden ist nicht einfach. Leistung, Leise oder billig? Sch einfach bei Alternate in die Bewertungen.
 
Moin!

Also mit einem Brenner von NEC kann man nichts verkehrt machen, die haben regelmäßig gute Bewertungen kassiert. Vielleicht nicht in allen Disziplinen Spitze, aber auch nie ein Ausrutscher, solide halt. Was mir dort (im Unterschied zu vielen anderen Marken) besonders gefällt, ist die gute und lange Versorgung mit neuen Firmwares, damit auch neue Rohlinge eine optimale Brennstrategie verpasst bekommen. Sonst habe ich noch mit BenQ gute Erfahrungen gemacht (halten ewig), aber wenig Updates. Bei reinen Lesern kann ich nur von Philips abraten, die sind höllisch laut, eine Empfehlung habe ich aber nicht.

Gruß

PI
 
Danke für die Antworten!

Aber auf was sollte mal allgemein schauen? Also da gibts so viele DVD Brenner die sich im Preisverhältniss von 20 € - 80 € aufhalten! Für mich irgendwie total unübersichtlich, da ich nicht weiß, welche Features ich als "normal gebraucher" überhaupt benötige, vielleicht könnte mir da noch jemand weiterhelfen!

Mfg Beppo98
 
Die besten Brenner sind derzeit:

1. Pioneer DVR 111
2. Benq 1655

Der Benq ist insgeamt etwas schneller, hat tolle Zusatzfeatures wie Scanmöglichkeiten zur Ermittlung der Brennqualität; der Pioneer kann noch DVD-RAM.

Dann kommt erstmal lange nichts, NEC und Liteon kommen da nicht wirklich ran, Plextor auch nicht und die sind viel teurer.
 
Ich kann dir LG empfehlen. Hab einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk. Hatten bisher mit keiner Disk Probleme und der Brenner hat schon sehr gute Dienste geleistet. Der Preis ist auch nicht sehr hoch. Einen Brenner wirst du für ungefähr 50€ bekommen. Kommt eben noch auf das Modell an. Ich habe ein recht einfaches und günstiges.
 
Zurück
Oben Unten