Setilog erstellt keine .csv Files!

O

Old_Guest

Guest
Schönen guten Tag erst mal! Ich bin neu hier und habe seit ich bei P3D bin auf den Textclienten umgestellt! Und da ich nun auch sehen will wieviele WU`s ich schon gerechnet habe möchte ich natürlich auch mit Setiwatch die completed WU`s ansehen können! Allerdings kann ich das nicht da Setilog keine csv- Files erstellt! Ich habe auch schon die Zeile aus der Anleitung in die Stash.ini eingetragen es funktioniert aber trotzdem noch nicht! Kann mir bitte jemand helfen!
 
Hallo Akira.

SetiLog erstellt die datei im Seti-Home-Verzeichnis (in dem auch die SetiLog lieget. Ich habe auch lange rumgealbert bis ich es gefunden habe.
Wenn Du dann mit SetiWatch das ganze sehen willst mußt Du eine neue Location (eben das Home-Verzeichnis) anlegen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben


Gruß
Agrippa
 
hmmm
begreif ich net
kannst du das mal für blöde erklären
Thx
 
setiwatch aufrufen
options
seti locations
add
da alles eintragen also zb. c:seti

und mindestens das letzte häckchen auch mit

hast du das schon gemacht?
 
Hi...

Zu SETIwatch :
Eines der Client-Verzeichnisse, die von SETIwatch ueberwacht werden, MUSS das LogFile enthalten (Setilog.csv), damit es unter "Completed WorkUnits" auch sichtbar wird...
Ansonsten koenntest du mit SETIwatch auch natuerlich ein Client-Verzeichnis einrichten, dass nur auf den Standort der Log-Datei hinweist. Du wirst in der Analyse zwar immer ein Fragezeichen angezeigt bekommen, weil kein Client vorhanden ist, aber unter "Completed WorkUnits" wird das LogFile immerhin angezeigt. Erstere Moeglichkeit ist aber eigentlich sauberer, vor allem, wenn eh nur 1 Verzeichnis ueberwacht wird.

Zu SETIlog :

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsaetzlich meine eigenen Batches verwende, ich weiss also nicht, wie es mit SETIstash aussieht.

Bei mir laeuft es 100%ig, es ist aber in der Tat nicht ganz Problemlos in der Handhabung.

Ich lasse den TextClient stets separat laufen, mit der option -stop_after_process...
Danach erst lasse ich SETIlog ans Werk, arbeitet zuverlaessig fuer mich :)
Natuerlich muss SETIlog per Option gesagt werden, wo das LogFile erzeugt werden soll, aber das weisst du sicherlich (Idealerweise eins der Client-Verzeichnisse, weil sauber und praktisch).

Die moeglichen Probleme :
Sobald der Client versucht, die Daten einmal abzuschicken, geht die state.sah verloren. Die wird aber von SETIlog benoetigt, um alle Daten korrekt zu loggen. Fehlt sie, wird nichts gelogged, obwohl die meisten Daten in der Result.sah vorhanden sind.

Wenn der Client aus SETIlog heraus gestartet wird (das ist Default), bin ich auch auf einige Probleme gestossen... Daher lasse ich SETIlog mit der Option -DoNotRunSETI separat laufen.

Ein weiteres Problem taucht oft auf, wenn SETIlog DIREKT nach Fertigstellung der Berechnungen gestartet wird. Fast immer befinden sich das letzte Update zur State.sah, sowie die erzeugte Result.sah noch im Cache von Windows, und noch nicht fertig auf HD.

"Normalerweise" sollte das reichen, aber meine Erfahrungen sehen da anders aus. Ich lasse in meinen Batches bis zu 30 Sekunden Pause machen, um sicherzustellen, dass alle Daten definitiv auf der HardDrive gelandet sind....
Sonst haeuften sich bei mir die Zugriffsverletzungen aufgrund von Zugriffen auf offene Files, oder gerade in Schreiben begriffene Files.
Da ich von RAM-Disk rechne, muss beim Logging-Vorgang erstmal die HD hochfahren. Wenn alles direkt nacheinander laufen wuerde, haette ich keine einzige WU mehr geloggt, da staendig Fehler auftreten wuerden....

Tip :
SETIlog erstellt ein eigenes LogFile, in dem jede gespeicherte WU, sowie auch evtl. aufgetretene Probleme stehen.
Damit werden Doppel-Loggings verhindert, sowie die meisten Probleme ersichtlich.

Haeufigste Ursachen/Fehler :
Could not find State.sah
(Die war noch im Schreiben begriffen und somit nicht fertig)
Could not find Result.sah
(Die war noch komplett im Cache und noch nicht auf HD verzeichnet)

Ein weiteres, aber selteneres Problem taucht auf, wenn im DOS-Fenster, in dem der Client laeuft per CD-Befehl ein anderes als das Client-Verzeichnis das aktive Arbeitsverzeichnis darstellt.

Dann wird SETIlog zwar gestartet, aber sucht faelschlicherweise im aktiven Arbeitsverzeichnis nach den Dateien... Die werden natuerlich nicht dort gefunden, und es wird eine der obigen Fehlermeldungen protokolliert.

Leider muss man das alles mit einer bereits fertigen WU wirklich erstmal experimentell testen, bevor man sich im taeglichen Betrieb darauf verlaesst. Nur so kommt man prinzipiellen Fehlern auf die Spur.

Ich hab selbst ueber 1 Monat gebraucht, bis ich die ganzen Fehlerquellen lokalisiert hatte ;)
Die sind ja leider nicht immer so offensichtlich... :(

Hier ein Auszug aus meiner Batch :

SETItext -stop_after_process
Client wird nach Ende der WU beendet
C:
Wechsel von E: (RamDISK) auf C:
CD C:Progra~1
Standort C:Programme des SETIlog.csv LogFiles
Wait 30
30 Sekunden Pause
Copy E:RAMState.sah C:Progra~1
Copy E:RAMResult.sah C:Progra~1
Copy E:RAMUser_Info.sah C:Progra~1
Die werden von SETIlog benoetigt, HD MUSS nun spaetestens hochfahren
Wait 30
Dazu hat sie 30 Sekunden Zeit :)
SETILog /DoNotRunSETI /Pc:Progra~1
SETIlog startet allein, und speichert die kopierten Daten aus C:Programme auch in das dort angesiedelte LogFile
E:
Wieder auf RAMdisk kann's danach gleich weitergehen

Ist nur als anschauliches Beispiel gedacht, wie ich den vielfaeltigen Problemen aus dem Weg gegangen bin, mehr nicht...
Diese aktuellste Fassung hat sich nun seit vielen Monaten hervorragend bewaehrt, und ist das Produkt von 1.5 Jahren Entwicklung (eher Fehlersuche) ;)

Hoffe damit bekommst du deine Probleme in den Griff.
Letzter Tip :

Ich aergere mich noch heute ueber die ersten 200 WU's, die ich durch Fehler nicht geloggt habe...

Ich wuerd die fertigen Verzeichnisse daher archivieren, und dann Loggen, sobald alles funzt :)

Gruss
FalconFly[EK]
 
Helle!

Danke für eure Antworten! Ich hab aber den Fehler jetzt selbst erkannt! die Zeile in der Setistash.ini muß so aussehen:

SETILog3-2.exe /DoNotRunSETI /P..

und nicht so:

SETILog /DoNotRunSETI /P..
Naja jetzt geht es auf jeden Fall!
 
Hoppla,

zur besseren Übersicht habe ich die Versionsnummern an die Files gehängt,und natürlich gedacht dass sie jeder nach dem Download entsprechend umbenennt...;D
 
Helle!
Jo das mit den Versionsnummer hätte ich mir eigentlich auch selber denken können! Aber manchmal hat man halt mal ne ziemlich lange Leitung!
THX nochmal!
 
bei mir funzt dat immer noch net

ich habe die datei umbenant
und das alles noch mal neu gemacht
so wie im FAQ beschrieben
versteh wer will
ich net
 
Zurück
Oben Unten