-= Die 10 häufigsten Internetproblemen =-

-=Firestorm_GTX=-

Commodore Special
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
463
Renomée
0
Standort
Rheinland Pfalz
Móín @ All ,

der Titel bedeutet nicht , dass ich hier die 10 besseten Tipps bei Internetproblemen / LAN-problemen & Internetausfall niedergeschrieben habe , sondern dass ich gerne mit euch die 10 oder auch mehr warscheinlichsten Ursachen für Komplikation / Ausfälle usw. erarbeiten will ;)

Bin auf die Idee gekommen , weil ich immer öfters gefragt werde , ob ich für Noobs in der Nachbarschaft das Internet wieder zum laufen bringen kann *lol*

Eine Nachbarin hat mich schon 2 mal angefordert , was beide Male zum wiederherstellen der Internetverbindung geführt hat ( Verbindungsprobleme ) :

1.)

3 Stunden lang mit unzählingen CDs von t-com uvm. rumgemacht = geht nichts ... dan kommt mir der Einfall mit der Systemwiederherstellung und es geht nach 10 min. wieder alles *buck*

2.)

Systemwiederherstellung gleich am Anfang = ändert nichts ... IE -> Extras -> Internetoptionen -> Cookies , Dateien & Verlauf leeren und alles geht wieder *kopfkratz

Soweit meine ersten beiden Tipps : Systemwiederherstellung & Verlauf leeren .

Weil ich immer öfters zu Rate gezogen werde , würde ich gerne solch eine Liste zu Verfügung haben , weil ich da eher planlos an die Sache gehe *oink*

MFG
 
Router und Modem etc. kurz stromlos schalten und dann wieder einschalten!

---> MS Prinzip ;D
 
Mir fällt noch eins ein , wo ich auf ner LAN Party 2 Stunden nicht zocken konnte , weils LAN net ging :-/

Hab alles versucht was mir und den anderen eingefallen ist , nichts funzte , dann hab ich auch mal versucht die Steckerleiste ( Board also ohne Strom ) auszuschalten und nach dem Hochfahren ging dann wieder alles *lol*

Seitdem wird vor ner LAN immer Systemwiederherstellungspunkt erstellt und während ner LAN alle 1-2 Stunden en Restart + Strom wegnehmen um allem vorzubeugen :]
 
[MOFFB]Haasi;2902858 schrieb:
Router und Modem etc. kurz stromlos schalten und dann wieder einschalten!

---> MS Prinzip ;D

LOL!! Daß dieser Eintrag schon zu allererst kommt bestätigt mir, wie doof Telefonsupporter sein können. Mami hatte vor 3 Wochen ein Problem, Bruder vor einer Woche. Bei hangen ca. 30min am Telefon mit dem Provider-Phonesupport, bis beide Typen meinten, da muß irgend ein Teil defekt sein.
In beiden Fällen kam ich hin, machte Router/Modem kurz stromlos - funzt!
Wieso wißt Ihr das und ich das, aber diese Idioten nicht??
 
LOL!! Daß dieser Eintrag schon zu allererst kommt bestätigt mir, wie doof Telefonsupporter sein können. Mami hatte vor 3 Wochen ein Problem, Bruder vor einer Woche. Bei hangen ca. 30min am Telefon mit dem Provider-Phonesupport, bis beide Typen meinten, da muß irgend ein Teil defekt sein.
In beiden Fällen kam ich hin, machte Router/Modem kurz stromlos - funzt!
Wieso wißt Ihr das und ich das, aber diese Idioten nicht??

Die wissen es nicht besser !

En Freund hat auch schon en paar mal bei Medion angerufen und die standart Antwort ist : Formatieren sie den PC und machen alles neu drauf *lol*

So hart es auch klingt , ich glaube , dass die meisten , die in diesen riesigen Callcentern arbeiten Arbeitslose waren , die in diesen Beruf gezwungen wurden , oder es einfach so als Job ohne Ausbildung wie z.B. Telekomunikationstyp machen .

Zumindest bei diesen Telefonstressern die Gewinnspiele , Weine , Staubsauger usw. anpreisen ist das der Fall .

Könnt mich gern verbessern fals das jetzt dumm gelabert war , aber soweit meine Meinung : Das ist rausgeschmissenes Geld irgendwo anzurufen *abgelehnt
 
Was mir auch schon öfters vorgekommen ist betrifft zwar nicht die Internetverbindung aber Probleme beim verbinden von zwei oder mehreren Computern über ein Netzwerk. Wenn die Computer zwar über einen ping erreichbar sind aber in der Arbeitsgruppe nicht alle vorhanden sind bzw. sich ein bestimmter rechner über Netzwerkverbindungen nicht erreichen läßt dann liegt es meist an folgenden Einstellungen:

Netzwerkverbindungen- bei dem entsprechenden Adapter auf Eigenschaften gehen - Internetprotokoll(TCP/IP) - eigenschaften - erweitert - optionen- tcp/IP Filter auf Eigenschaften t-

Dort sollte bei TCP/IP Filterung aktivieren kein Hacken gesetzt werden da es sonst zu oben beschriebebn Fehlern kommt
 
Probleme mit der Internetverbindung(wenn sie vorher ging) kenne ich nur so:

(DSL): Keine Verbindung- Router/Modem ausschalten und wiede reinschalten, PC neu hochfahren

(Modem Analog/ISDN): Ebenso, kurz auschalten, einschalten fertig

Gelegentlich stört sich auch die Firewall an Updates vom Firefox. Aber der kündigt das ja an, da weiß man sofort warum es danach nicht mehr geht.

Ansonsten, kann man bei WLAN häufig eine schlechte Sicherheitseinstellung als Fehler finden(Router und Client nicht sauber abgeglichen). Und was auch häufig bei Noobs vorkommt: Installieren tolle Sicherheitssuiten und haben keine Ahnung was die an der Internetverbindung manipuliert.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten