DVD Brenner mag DVD Laufwerk nicht

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
Vorhin ist mein neuer Brenner gekommen - ist jetzt ein LG GSA H10 geworden- und funktioniert einwandfrei. Nur irgendwie versteht sich der Brenner nit mit meinem DVD Laufwerk. Wenn ich den Brenner alleine im Rechner habe, funktioniert er. Wenn ich aber mein DVD Laufwerk (das bisher immer drin war) auch reinhaue, dann erkennt der plötzlich nur noch das DVD LAufwerk und den Brenner nichtmehr *noahnung*
Woran könnte das liegen? wenns nit klappt währe auch nicht schlimm, aber 2 Laufwerke sind schon irgendwie praktisch ;)
System siehe
<--

MfG
Com. Tubbie
 
Ich gehe einmal davon aus, dass beide Laufwerke bei dir am selben Kabelstrang hängen. In diesem Fall wären Schwierigkeiten bei der Jumperung der Laufwerke nicht auszuschließen. Diese sind heutzutage zwar selten, aber nicht ganz auszuschließend. Setzt deswegen testweise bei beiden Laufwerken die Jumper auf "Cabel Select" und schau ob dann beide Laufwerke zu dieser Zufriedenheit erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wirds sein. Bei beiden Laufwerken ist der Jumper auf Master ;)
 
Na ja, einer sollte schon auf Master stehen, der andere auf Slave.
Welches LW wie gejumpert wird, ist meiner Erfahrung nach heutzutage egal.

(Oder beide auf Cable select, falls das Kabel, das Board und beide Laufwerke das richtig untertützen. Muss man ausprobieren.)
 
Moin,

die LG-Brenner wollen Master auf ihrem Kanal sein, sonst kann es Probleme geben.

Gruß
Krümel
 
Zurück
Oben Unten