Win XP auf 700 MHZ Notebook?

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
Wie sieht das aus, läuft Win XP Prof. auf einem Dell Latitude C600, mit 750Mhz und 128MB Ram?
Muss jetzt keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen das Ding, ist halt nur viel einfacher mit Treibern und so. Meint ihr das ist möglich?

MfG
Com. Tubbie
 
Möglich ist es nur mit dem Ram würd ichs lieber lassen, wird ewig langsam laufen,

mfg birki2k
 
hmmm, das ist doof. Ein Freund von mir hat einen 350 MHz Rechner aber mit 384 MB RAM und bei dem läufts ganz ok. Macht der Ram so viel aus?
 
hmmm, das ist doof. Ein Freund von mir hat einen 350 MHz Rechner aber mit 384 MB RAM und bei dem läufts ganz ok. Macht der Ram so viel aus?

Ja, Ram ist bei XP in dem "unterem" Bereich eigentlich wichtiger als CPU-Geschwindigkeit. Ausprobieren kannst dus natürlich mal, wird dich jedoch nicht glücklich machen;) 256mb Ram sollten es mindestens sein,

mfg birki2k
 
Erstens müsstest du wissen, wieviele Slots du in deinem PC noch frei hast und was für Slots das sind. Allerdings kenne ich mich mit Notebook RAM überhaupt nicht aus,

mfg birki2k
 
hab selbst XPpro auf P3M 600 und 128Mb am laufen, geht soweit einwandfrei als schreib und surfmaschine, aber multitasking ist manchmal ein kleines problem, aber es lässt sich auf alle fälle gut mit arbeiten

wenn du ein P3 NB hast dann musst du mit dem ram aufpassen, weil der Intelchipsatz frisst ganz ganz wenig, zumindest der den ich hab, da braucht man 16chips riegel, und ein 256er 100er mit 16 chips is hundsteuer, ca. 50-60€
 
Ich habe auch mal WinXP auf einem 1Ghz 128MB-Ram Notebook installiert.
Da die Platten i.d.R. wesentlich langsamer sind als Desktop Modelle wird die Kiste nochmals langsamer.
Word, Excel, Surfen war "ok" aber wirklich Arbeiten konnte man damit nicht.

Ich habe den Rechner dann mit 256MB aufgerüstet und nun ist er angenehm flott.
Alleine die Startzeit hat sich locker gedrittelt.

Blind würde ich keine Notebook-Rams kaufen, da die allesamt weit inkompatibler zueinander sind.
Ich bin ins Geschäft gegangen und habe sie direkt ausprobiert.
 
Je nach deinen Anforderungen kann das zum Arbeiten durchaus reichen. 128MB sind zwar wenig für Windows XP, aber solange du nicht allzu viele Anwendungen gleichzeitig offen hälst wird es einigermaßen ausreichen.
 
Je nach deinen Anforderungen kann das zum Arbeiten durchaus reichen. 128MB sind zwar wenig für Windows XP, aber solange du nicht allzu viele Anwendungen gleichzeitig offen hälst wird es einigermaßen ausreichen.


So machts aber überhaupt keinen Spaß, hab das mal gesehen, P3, 128mb Ram und das kannst du echt vergessen, alles dauert ewig...
 
Guggma - hier gibts RAM für die ollen PIII-Läppis: www.lapstore.de - IMHO eh die beste Adresse für gebrauchte Notebooks und deren Zubehör ;)
Aber schau erstmal nach, obde nich noch nen Slot frei hast - dann reicht Dir ja ein 128er Riegel, obwohl natürlich grad für WinXP 384MB RAM nochmal deutlich besser wären, aber die 128er sind halt wesentlich kompatibler grad beim Intel BX und 256MB RAM tuns scho auch...
Auf jeden Fall kannstes mit nur 128MB und Win XP vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten