Freezes @ Win XP

Decstarr

Cadet
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
23
Renomée
0
Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Wollte heute einen meiner alten Ram-Riegel durch einen neueren ersetzen, den ich von nem Kumpel bekommen habe, der ihn nicht mehr braucht. Nach dem Einbau ging der Rechner nicht mehr an, Riegel wieder raus, Rechner geht wieder... bekomme beim booten in windoof dann diese disk muss überprüft werden meldung, er macht es, findet viele, viele fehler, korrigiert sie, bootet... seitdem dauert der sprung von dem willkommen bildschirm in windoof ca 10mal solange wie davor und wenn ich dann endlich drin bin, friert quasi sofort das bild ein oder der monitor wird kurz schwarz und dann kommt wieder bild, um kurz danach einzufrieren. Im abgesicherten Modus funktioniert alles normal, gerätekonflikte habe ich auch keine. Vermute es liegt irgendwie an der Grafikkarte, aber das alles kommt mir sehr spanisch vor.
Mein System:
xp 2500+
ep-8rda+
3x256 mb ram infenion pc 2100
winfast 6800

der rest ist wohl nicht releveant. Sollte noch dazu sagen, die RAMs habe ich mehrere stunden getestet, keine probleme. Die temperatur meines systems liegt bei 40 grad, plus minus 1-2 grad, je nach auslastung. Die grafikkarte ist alles andere als heiß. Hab drei verschiedene Treiber ausprobiert, u.a den, der davor einwandfrei funktioniert hat, alles ohne erfolg. Weder Viren noch Trojaner drauf. Ich habe KEINE andere graka zum testen hier. Irgendwelche Vorschläge? Danke im Vorraus
 
So ein Problem hatte ich auch mal. Weil mein altes Netzteil zu schwach war, ist mal die System-Platte ausgefallen. Beim nächsten Booten wurden dann auch einige Fehler gefunden und auch ausgebessert. Aber der Startvorgang dauerte plötzlich ewig... (allerdings keine Freezes)

Tja, ich vermute dass Windows doch nicht alles hat zurecht biegen können und habe dann Windows neu installiert. Und mit dem neuen Netzteil gibts auch keine Probleme mehr :)

Du wirst vermutlich auch nicht drum herum kommen ;)
 
Die sache is die: Wenn ich im abgesicherten modus die graka aus der systemsteuerung entferne, bootet er normal, findet neue hardware und wenn ich die (=graka) nicht installiere, läuft alles... denke auch, dass es einfach nur windows zerschossen hat, allerdings versuch ich ne möglichkeit zu finden, nicht alles neuinstallieren zu müssen...
 
Sytemwiederherstellung vor dem Crash hilft!
 
Also im abgesicherten Modus zeigen sich Geraetekonflikte meistens nie.Jedenfalls kanns auch dran liegen das er noch nich gerafft hat das der Kumpel-Riegel wieder raus ist,das Netzteil kann zu schwach sein.

Hast Du ein Wiederherstellungspunkt ? Backup auf CD ? Wenn nein dann neuinstall :)
 
Zurück
Oben Unten