Welche Festplatten für ein raid system

Big Al

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.310
Renomée
37
Standort
Pretoria
Hallo ihr Grünen!
Ich möchte mir ein Raidsystem aufbauen und bin überhaupt nicht auf dem laufenden welche Fetplatten da auch recht zügig arbeiten.(Raid0)
Die Kapazität die ich bräuchte liegt so bei 80-120GB.
Dir Raptors finde ich sehr teuer.
Welche Platten sind den da am zweit schnellsten?
Sollte man sein Betriebssystem auf den Raidplatten legen oder doch lieber nicht?

Danke
Euer Big Al
 
von Seagate und Western Digital gibt es sogenante Raid-Edition,wobei auch Samsung und Hitachi net übel sind;)
 
Wo kann ich die Festplatten vergleichen?
Gibt es irggentwelche Tests?
 
von Seagate und Western Digital gibt es sogenante Raid-Edition,wobei auch Samsung und Hitachi net übel sind;)
seagate hat keine raid-edition, sondern 24/7 geeignete nearline-serien (nl35/.2 bzw. barracuda es).

und auch bei wd hat die bezeichnung "raid-edition" herzlich wenig mit irgendwelchen performance-optimierungen zu tun. wd's raid edition modelle haben eine spezielle für den raid-betrieb angepasste fehlerkorrektur und das wars dann auch schon.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1144194664

Hallo ihr Grünen!
Ich möchte mir ein Raidsystem aufbauen und bin überhaupt nicht auf dem laufenden welche Fetplatten da auch recht zügig arbeiten.(Raid0)
Die Kapazität die ich bräuchte liegt so bei 80-120GB.
Dir Raptors finde ich sehr teuer.
Welche Platten sind den da am zweit schnellsten?
Sollte man sein Betriebssystem auf den Raidplatten legen oder doch lieber nicht?

Danke
Euer Big Al
mit am besten skalieren traditionell hitachi-festplatten im aid-0.

ich würd mir allerdings eher die fragen stelle, ob ein aid-0 überhaupt sinn macht.
 
Zurück
Oben Unten