Mandriva Linux 2007 erschienen

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Vor kurzem wurde die Mandriva Linux Distribution in der Version Mandriva Linux 2007 veröffentlicht.

Die Mandriva Distribution, welche in kürze in einem neuen Artikel unseres Linux-RoundUps ausgiebig getestet wird, hat einige wesentliche Neuerungen erfahren. So arbeitet Mandriva Linux in der neuen Version mit einem neuartigen 3D-Desktop und einige Mandriva-Tools wurden überarbeitet. Weiterhin wurden wie üblich sämtliche Softwarepakete auf einen aktuellen Stand gebracht.

Mandriva Linux ist wie immer auf zwei Arten erhältlich! Zum einen ist es möglich die Medien käuflich über den Mandriva Shop zu bestellen, oder kostenfrei als Mandriva Free Image herunterzuladen. Weiterhin ist sowohl die kostenpflichtige, als auch die kostenfreie Version in drei Editionen erhältlich!
<b>Kostenfreie Versionen:</b><ul><li><b>Mandriva Free 2007</b></li><ul><li>3 CDs / 1 DVD</li><li>64Bit und 32Bit Version erhältlich</li></ul><li><b>Mandriva One</b></li><ul><li>Installierbare Live CD mit grafischer Installationsroutine</li><li>Erhältlich als KDE und GNOME Version</li></ul><li><b>Mandriva Mini CD</b><ul><li>Minimal System ohne X-Server und Mandriva-Config Tools</li></ul></ul>

Momentan befindet sich noch nicht auf allen Servern von Mandriva die aktuelle Mandriva Linux 2007 Version! Dies wird sich jedoch in den nächsten Tagen noch ändern.

Vielen Dank an X-Dimension für den Hinweis auf diesen Download!

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.mandriva.com/de/community/news/mandriva_linux_2007_is_out" target="b">Mandriva Linux 2007 ist da!</a></li><li><a href="http://www.mandriva.com/de/linux/2007" target="b">Mandriva Linux 2007: Hier finden Sie das Beste in Linux</a></li><li><a href="http://store.mandriva.com/index.php?cPath=142&osCsid=292ba34c041f36cf969c2e5d242bc122" target="B">Mandriva Store</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=284315" target="B">Planet 3DNow! Forum - Mandrive Linux 2007 erschienen</a></li></ul><b>Downloads:</b><ul><li><a href="http://www.mandriva.com/de/download" target="B">Download </a></li></ul>
 
Sei bitte nicht böse, es fiel mir nur auf, ziemlich viele "!" in einer News, gut die News ist groß, aber dennoch, wirkt fast ein bisschen wie Klatschpresse, sensationshaschend und so.
Ist nichts großes, aber es stach mir so ins Auge (Das Pflaster hält immer noch nicht richtig)
 
Gibts auch Nicht-torrent-Downloads?
 
Heißt das, dass man so Cedega umsonst bekäme?
 
wo steht sowas?
 
Ich seh hier auch nix von Cedega.
Auf der HP von Madriva steht aber das Cedega enthalten ist. Treifft aber wohl nur auf das kostenpflichtige PowerPack zu?

Naja, solange mein Mandriva 2006 seine Aufgaben erfüllt , seh ich keinen grund für ein update.
Das einzig für mich interessante könnte tatsächlich Cedega sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges Cedega für immer? Gut, eigentlich sollte es mich nicht groß interessieren, aber find das schon spannend. *buck*
 
Ist ganz passabel das sys, vorallem funzen in Mandriva so standarts wie Lan einrichten und volle Tastenbelegung der Maus und so, ohne probleme, was in den anderen distris erst durch langwirige anpassungen möglich war, ja sogar Skype läuft!!
Das einzige was ich nocht suche wäre Thunderbird zum installieren, hab nur ne Fertige version die mann halt im Ordner starten kann, wo mann jedoch keine Verknüpfung im Desktop machen kann, muss halt dann immer zum ordner um TB zu starten, was auf dauer nervig ist, hat jemand ne Ahnung wo ich TB herbakomme für Mandriva?

MfG
.
EDIT :
.

Hat jetzt doch geklapt mit TB verknüpfen, ging bloss über die Leiste unten im Bild, keine Ahnung wie die bei Linux genannt wird!
Ist leider immernoch so wie schon vor Jahren, es ist alles extrem Benutzer unfreundlich, kam was lässt sich einfach nur installieren, hab ewig gebraucht zu merken daas mann skype in der Konsole starten kann in dem mann einfach Skype eingibt, schlau wäöre gewesen wenn ne Verknüpfung auf dem Desktop entsteht, naja
, warumm einfache wenns auch kompliziert geht!

MfG
 
hä? Warums solltest du kein Thunderbird installieren können, mit Verknüpfung? Und warum solls da keine Skype Verknüpfung geben? Hast du das K-Menü mal durchgeguckt? Hast du dich mal mit dem Paketmanagement unter Mandriva auseinandergesetzt?
 
K-Menue und Paketmanagement kenne ich noch nicht, hab halt Skype runtergeladen und mit anklicken installiert, danach war von Skype nix zu sehen, da ich aber schon weiss das bei Linux grundsätzlich alles komplizierter ist, dachte ich mir gib mal Skype in der Terminal ein, oh Wunder da war es, konnte es aber nicht autostarten lassen, hab aber dann ne Verknüpfung erzeugt, danach startete es immer mit!
Mit Thunderbird ging das nicht da ich keine installationsdatei habe!


MfG
 
Bei Linux ist überhaupt nicht alles komplizierter sondern anders. Mach dich erst mal mit dem Paketmanagement vertraut und nicht umständlich mit extra Downloads... :P
 
Das mit dem Paketmanagment ist ne geniale Sache, habs mitlerweile rausbekommen und installiert, danke!

MfG
 
Zurück
Oben Unten