Western Digital Caviar RE WD1600YD

rufftie

Lieutnant
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
51
Renomée
7
Standort
Berlin
Ich will mir diese kaufen aber kein Raid. In der Beschreibung bei K&M und bei Alternate steht das das ne spezielle Server- oder Hochleistungsanwendungsplatte ist. Ich finde lediglich die 16 mb cache toll ;-) und das sie sehr leise sein soll. Des weiteren befindet sich auf meinem Board nur SATA I, was ja trotzdem geht.

Würdet ihr mir raten die zu kaufen?? Soll halt nur ein Gamer-PC werden, der trotzdem leise ist. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Teil....
 
Ich würde dir da eher die WDxx00KS Serie empfehlen. Ich habe selber die WD3200KS und die ist schnell, sehr leise und hat auch 16MB Cache. Ist sogar SATA2.
 
WD selbst rät vom Einsatz der RE Platten in normalen Desktop Systemen ab.
 
WD selbst rät vom Einsatz der RE Platten in normalen Desktop Systemen ab.
Aus welchem Grund ?

WD2500YD
Für Unternehmensanwendungen hergestellt und optimiert, bieten WD RE SATA-Laufwerke mit 3 Gb/s auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmte Funktionen, die diese Laufwerke für Hochleistungs-Nearlinespeicheranwendungen außerordentlich zuverlässig machen.

Hauptmerkmale

Die RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER) verbessert die Kompatibilität mit RAID-Adaptern und verhindert Laufwerkausfälle, die durch die bei Desktoplaufwerken üblichen erweiterten Fehlerbehebungsvorgänge für Festplattenlaufwerke verursacht werden.
Der Wert von 1 Million Stunden mittlere Zeit bis zum ersten Ausfall entspricht den Zuverlässigkeitsstandards für Unternehmen und wird zusätzlich durch eine fünfjährige Garantie abgesichert.
16 MB Cache und 3,0 Gb/s Datenübertragungsgeschwindigkeit

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=191

edit: die meisten Festplatten haben nur eine 500.000 Stunden und 3 Jahre Garantie. 1-1.2 mil Stunden haben nur Serverplatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Kauf dieser Platte trotzden empfehlenswert?? Eine Samsung mit 120 GB und 8 MB cache kostet genau so viel wie die WD mit 16 MB cache!!! Will die halt für "normale" Anwendungen wie Games und Grafik-Tools.

Soll ich die holen oder nicht?
 
Aus welchem Grund ?
Zitat WD: "If you install a RAID edition hard drive in a desktop computer, the computer system may report more errors than a normal desktop hard drive (due to the TLER feature). Western Digital does not recommend installing RAID edition hard drives into a desktop computer environment."

Quelle: klick!
 
Hallo habe mir selber erst vor ca zwei woche 2x Western Digital WD2500YS Raid Edition platten gekauft und bin echt zufrieden mit dennen sind die gleichen platten wie die mit 160 GB nur halt 250GB wieso sollte ich mir die KS serie holen hab doch bei der hier 2jahre länger garantie und der preis ist auch nicht wirklich höher als bei der KS serie
 
Zurück
Oben Unten