Stereomix Aufnahme + Realtek ALC 660 ?

Steelmaster

Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.177
Renomée
3
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Ich habe gerade erfolglos versucht, den Sound eines Flashfilms aufzunehmen.
Also im Grunde wollt ich aufnehmen "was man hört".

Wenn ich mich recht erinnere, musste man dazu nur als Soundaufnahmequelle "Stereomix" anklickern. Aber diese Option gibt es bei mir nicht. Ich hab nur:

CD-Lautstärke
Front Mic
Mikrofon
Line-Lautstärke

Gibt es eine Möglichkeit den Stereomix zu "installieren"?

Mein System:

Win XP Pro
Asrock 939SLI32 mit Realtek ALC 660 5.1 channel CODEC with High Definition Audio (laut Asrock Seite)

Danke.
 
Moin!

Möglicherweise wird die Summe bei dir einfach nicht angezeigt (kenne die Onboard Soundkarten nicht so). Schau mal unter Lautstärke > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme nach, ob dort ein Haken bei Summe ist. Bei mir (Terratec DMX24/96) kann ich Stereomix, SPDIF, CD, Mic und Line ein-/ausblenden.

Gruß

PI
 
Moin!

Möglicherweise wird die Summe bei dir einfach nicht angezeigt (kenne die Onboard Soundkarten nicht so). Schau mal unter Lautstärke > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme nach, ob dort ein Haken bei Summe ist. Bei mir (Terratec DMX24/96) kann ich Stereomix, SPDIF, CD, Mic und Line ein-/ausblenden.

Gruß

PI

das ist ja genau das Problem. Unter "Lautstärke > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme " gibt es eben nur:

CD-Lautstärke
Front Mic
Mikrofon
Line-Lautstärke

*noahnung*
 
Notfalls geh halt über Audio Out in Line in rein ;) Ich weiß, so toll ist das nicht, aber besser als nichts.
 
Vielleicht mal nach einem aktuellen Treiber für den Chip suchen (falls noch nicht geschehen), der Windows Mixer greift auf die Fähigkeiten des CoDecs zurück. Oft gibt es auch einen spezifischen Mixer, der installiert werden kann, vielleicht hat der mehr Möglichkeiten. Sonst Chris0rs Methode oder eine Lösung ala Total Recorder, die kostet aber.
 
Vielleicht mal nach einem aktuellen Treiber für den Chip suchen (falls noch nicht geschehen), der Windows Mixer greift auf die Fähigkeiten des CoDecs zurück. Oft gibt es auch einen spezifischen Mixer, der installiert werden kann, vielleicht hat der mehr Möglichkeiten. Sonst Chris0rs Methode oder eine Lösung ala Total Recorder, die kostet aber.

jo, den Total Recorder hab ich auch schon angesurft. Aber Geld wollt ich dafür eigentlich nicht ausgeben. Dann kann ich auch in ne Soundkarte investieren.

Ich glaube den allerletzten Teiber hab ich nicht installiert, aber den vorletzten. Kommt ja hier immer in den News :) Ich glaube aber kaum, dass sich mit nem anderen Treiber was ändert. Naja, vielleicht probier ich das ja auch nochmal.

Über den Realtek HD Audio-Manager kann ich auch nicht mehr einstellen, als über den Win Mixer. Außer natürlich ich will den "Badezimmer" Effekt haben :]

Scheint tatsächlich mit der onboard Lösung nicht zu funktionieren :-[ Ich hätt echt gedacht, das wäre in der minimalen "Grundausstattung" drin ...

Trotzdem Danke für eure Mühe :)
 
Ging das nicht auch irgendwie mit Nero Wave Editor? :] Ich glaube mich erinnern zu können. Leider hab ich Nero zur Zeit nicht drauf. Vielleicht kann ja kurz ein anderer schaun, wobei es im Internet bestimmt auch stehen wird.
 
Zurück
Oben Unten