Intern: Distributed Computing Kavallerie gegründet

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Im August lieferte sich unser <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=150">SIMAP-Team</a> einen <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=279024">Wettkampf</a> mit dem Team SETI.USA. Es ging darum als erster 1 Million Credits zu erreichen. Unser Team konnte das Rennen knapp <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=280075">für sich entscheiden</a>.

Damit Planet 3DNow! auch in Zukunft als Sieger aus Wettkämpfen hervorgeht, wurde nun die sogenannte Kavallerie gegründet. Die Kavallerie besteht aus Mitgliedern unserer Distributed Computing Teams, welche zusichern ihre (idealerweise sehr umfangreiche) Rechentechnik für ein bestimmtes Projekt einzusetzen, wenn die Kavallerie um Hilfe gebeten wird.
Mögliche Szenarien für solche Einsätze sind die bereits erwähnten Wettkämpfe sowie das gezielte Nach-vorn-Bringen eines unserer Teams in den Ranglisten.
Mitmachen kann jeder, jedoch ist die Teilnahme bindend, d. h. bei Einsätzen der Kavallerie sollte man dann auch wirklich am Einsatz teilnehmen.

Ihre erste Bewährungsprobe hat die Kavallerie beim Projekt Spinhenge@Home. Das Projekt entstand aus einer Diplomarbeit an der FH Bielefeld und untersucht die physikalischen Eigenschaften magnetischer Moleküle, welche in Zukunft einmal für nanomagnetische Anwendungen wie winzige Speicherbausteine oder superschnelle magnetische Schalter genutzt werden sollen.
Ziel des Einsatzes ist es, das Planet 3DNow! Spinhenge-Team auf 100.000 Punkte zu bringen. Aktueller Stand sind ca. 37.000 Punkte.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=284386">Die Kavallerie</a></li><li><a href="http://spin.fh-bielefeld.de/" target="b">Spinhenge@Home</a></li><li><a href="http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246" target="b">Planet 3DNow! Spinhenge-Team</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87">Distributed Computing Forum</a></li></ul>
 
Begüßenswert wäre es wenn wir den einen oder anderen von damaligen Race für unsere Kavallerie begeistern könnten, da es sich ja nur um temporäre Einsätze (bevorzugt 24/7 für die Zeit, aber auch Teilzeit ist ok) handelt.

Aber wir können auch bei sämtlichen Team's des GRÜNEN PLANETEN zusätzliche Chruncher gebrauchen, hier sind alle die angesprochen die ihren PC regelmäßig die Woche über anhaben und nicht genutzte Recourcen zur Verfügung stellen möchten/können.
Eins habe ich noch vergessen, es gibt einige "inaktive" bei F@H, ich kann das sehr gut nachvollziehen, da dieses Projekt sehr zeitintensiv ist.
Spinhenge, Rosetta, SIMAP ect... sind Projekte welche weniger Zeit pro WU benötigen, schließt euch doch einfach einem dieser Teams an wenn Ihr der Meinung seit das euche Rechner zwischen 1 bis 6 Stunden am Tag an sind, da sind dann auch Erfolge drin/absehbar.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

hab eure seite schon ne weile als bookmark und schau jeden tag nach interessanten news vorbei. da ihr ab und an mal nen status bericht eures BOINC teams gebt, hab ich mich dazu entschlossen, mich eurem team anzuschließen und meine rechenpower bzw. die credits euch zu überlassen. sofern ich mal zeit finde, werde ich dann auch meine anderen projekte eurem team beiwohnen lassen. gibts es zufällig eine übersicht an welchen projekten ihr teilnehmt ? nich das ich zu faul wäre auf den jeweiligen seiten nachzuschaun, wäre aber deutlich einfacher für mich. desweiteren habe ich noch ne frage zu den credits, werden meine gesamten points euch sofort gutgeschrieben oder nur diejenigen, die auch unter eurer "flagge" gecruchend wurden. für eine kurze antwort, mit nem kleinem verweis auf eure teampage oder sowas, wäre ich sehr dankbar.

mfg, indi
 
Hallo,
erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
auf dem GRÜNEN PLANETEN


hier sind unsere Teams zu finden.

Steht aber auch alles im ersten Post von TiKu;D -> LINKS zum Thema.


Nur die Punkte unter unserer Flagge, die alten bleiben zurück soviel ich weiß.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort, und tatsache bin ichn blindfish: links zum thema..., sorry :-[
schaddddee das die points erst ab dem neuem teambeitritt gelten, werd mir aber mühe geben euch tatkräftig zu unterstützen 8)

auf ein fröhliches chrunshn,
indi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal dem Spinhenge Team angeschlossen, da ich selber an der FH Bielefeld studiere, möchte ich natürlich unseren Profs und Studis etwas unter die Arme greifen ;).
 
Ich habe mich mal dem Spinhenge Team angeschlossen, da ich selber an der FH Bielefeld studiere, möchte ich natürlich unseren Profs und Studis etwas unter die Arme greifen ;).


Geh mal hin und sag denen, sie sollen mal die Clientsoftware fixen. ;)
 
Hallo,

was seh wünschenswert wäre, wäre eine unterstützung für Unix/Linux Systeme.
Da gibt es viele Rechner die darunter 24/7 laufen.....

Gruß
WhiteFire
 
Ich denke eine Linux Unterstützung wird noch nachgeschoben, da auf der Homepage des Projektes nur eine Person als verantwortlich für die Software angegeben wird (Ich denke weitere Studenten werden da helfen, aber wohl nur in der freizeit), wird es wohl noch ein wenig dauern, bis da ein Linux Client rausgegeben wird.
 
:D Ich muss mal gucken welche Profs das machen. Gibts noch schwere Fehler in der Software?


Naja, die Clients können noch keine Zwischenspeicherungen machen. Wenn eine WU bearbeitet wird, dann muss sie auch zu Ende berechnet werden, ansonsten startet die Berechnung jedesmal von vorne. Dann werden die WUs "komisch" versendet; soll heissen, ich habe Unmengen von Pending Credits, da kein anderer Rechner die gleichen WUs zur Verifizierung bekommt. Linux Clients gibt es noch nicht, wurde ja schon angesprochen.

Ist also noch ne Menge Arbeit. Ich würde das ganze Projekt bis jetzt als "Beta" bezeichnen.
 
Jo, hab deine Anmerkungen auch grad da im Forum gelesen,also dass diese Defizite noch in der Client Software sind. Im Forum steht aber, dass sie dabei sind, diese zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt doch bitte in unserem Forumsteil weiter, wir befinden uns hier auf der NEWS-Seite;)

Habe dafür einen extra Beitrag gemacht


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe wurde es bereits angesprochen... es wäre schön wenn die Projekte jene sind wo man als Linux und Mac User auch mitmachen kann.

Derzeit lasse ich nur Seti@Home für Planet3DNow laufen und bin auch bei der durchschnittlichen Arbeit auf Platz 3 vorgehuscht... aber bei anderen Projekten kann ich leider nicht helfen da ich nur Linux und Mac Rechner habe.

Gibt es diesbezüglich schon Infos wann man da unabhängig vom System mitmachen kann?
 
Wie ich sehe wurde es bereits angesprochen... es wäre schön wenn die Projekte jene sind wo man als Linux und Mac User auch mitmachen kann.

Derzeit lasse ich nur Seti@Home für Planet3DNow laufen und bin auch bei der durchschnittlichen Arbeit auf Platz 3 vorgehuscht... aber bei anderen Projekten kann ich leider nicht helfen da ich nur Linux und Mac Rechner habe.

Gibt es diesbezüglich schon Infos wann man da unabhängig vom System mitmachen kann?

Simap müsste gehen und Rosetta eigentlich auch. Da er aber gerade nicht auf die beiden Internetseitn zugreifen kann (???), kann ich das leider nicht verifizieren. Da müsstest DU mal gucken, wenn es wieder geht. :)

Ah, SIMAP ist endlich aufgegangen, da hast DU Mac und natürlich auch Linux Clienten. :)
 
Zurück
Oben Unten