tool um Festplatte in standby zu versetzen ???

OwenBurnett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
752
Renomée
4
Hallo,
Gibts ein tool mit dem man windoes veranlasen kann eine HDD sofort auf knopfdruck in den standby zustand zu versetzen?
 
Hab' ich auch mal gesucht, aber net wirklich was gefunden.
Hatte dann immer die 2 Minuten Standby Funktion von Windows genutzt.

arne36:
Ganz einfach - du hast 2 Platten. Eine laut und groß, eine leise und klein, nutzt diese aber trotzdem in der Nacht um irgendwelche Sachen drauf laufen zu lassen (sei's nun Filesharing oder irgendwelche SETI-Dinger, whatever). Auf jeden Fall kann man so die große Platte bequem abschalten, um in der Nacht 'nen leisen Rechner zu haben. Meiner steht z.B. nur etwa 1m von meinem Kopf in Schlafposition entfernt...
 
Hi,

Ich habe 2 bekannte,die haben mit sowas ihre Festplatten geschrottet...Die haben den Energiemodus von Win genutzt...
Aber vieleicht sind die neueren festplatten ja besser heute...

Gruss Mixalot...:)
 
Gibts es nicht auch Hotplug fähige Wechselrahmen mit Ein/Aus-Schalter?
 
Wenn Hotplug und Wechselrahmen dann muss es auch Windows & co. unterstützen. Solange dann Windows nicht aufs nicht vorhandene LW drauf zugreift ist alles i.o. Wehe dem ein Programm will drauf zugreifen -> BSOD! Da muss man schon vorsichtig sein.
 
Also ich habe 5 platen im PC und insgesamt sind die ziemlcih laut, aber ich habe den verdacht das 90% des lerms von meiner C platte produziert wird daher wollte ich die mal im betrieb für a par sekunden kurtz abschalten un den lerm pegel direckt vergleichen zu können. 8)
 
Da dein OS aber bestimmt auf C läuft, wird das unter Windows nicht so richtig funktionieren, da Windows gleichzeitig draufzugreifen will und die Platte nicht in den Standby geht.
Wenn's nur ums Laufgeräusch geht (und nicht um Zugriffe) kannst du auch die Platte vorm Start abstecken, dann weisst du wieviel Krach die anderen Platten im "Leerlauf" machen...
 
benutzt blos nicht die hd ausschaltfunktion von den win energieoptionen....
 
benutzt blos nicht die hd ausschaltfunktion von den win energieoptionen....
Und warum nicht? Ich nutze das schon seit Jahren und hab keine Probleme. Dabei läuft die Platte mehrmals am Tag an.
 
Zurück
Oben Unten