ram frage 333/400

boli

Cadet
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
35
Renomée
0
hi @ all .. zum titel ist mir gerade nix besseres eingefallen ...

so zu meiner frage.

Ich habe atm 1*512 und 2*256 mb 333 ram in meinem rechner, ich würde gerne auf mehr und dann auch höheren ram umsteigen (kosten sind ja relativ gleich).

Würde es gehen mir einen 400 /1gig/ riegel verbau und diesen vorerst runtertakten, bis ich irgend wann ma nen anderen riegel zukaufe. oder würde es komplikationen geben?

oder währe es sinvoller einfach 1 gig 333 zukaufen um komplikationen zuvermeiden?
von der leistung her sollte es ja kaum unterschiede geben, wie ich so gelesen habe. /333->400/

mein sys

abit kn8 ultra x2 3800 + dem besagten 1gig ram.

hoffe mir kann da jemand in klein wenig auf die sprünge helfen.

lg
 
hi @ all .. zum titel ist mir gerade nix besseres eingefallen ...

so zu meiner frage.

Ich habe atm 1*512 und 2*256 mb 333 ram in meinem rechner, ich würde gerne auf mehr und dann auch höheren ram umsteigen (kosten sind ja relativ gleich).

Würde es gehen mir einen 400 /1gig/ riegel verbau und diesen vorerst runtertakten, bis ich irgend wann ma nen anderen riegel zukaufe. oder würde es komplikationen geben?

oder währe es sinvoller einfach 1 gig 333 zukaufen um komplikationen zuvermeiden?
von der leistung her sollte es ja kaum unterschiede geben, wie ich so gelesen habe. /333->400/

mein sys

abit kn8 ultra x2 3800 + dem besagten 1gig ram.

hoffe mir kann da jemand in klein wenig auf die sprünge helfen.

lg

Also, es wäre möglich, einen 400er Riegel zu verbauen, die Takten sich im normalfall runter wenn du den 333er Riegel in den ersten Slot steckst.

Und Leistungsunterschiede gibt es zwischen 333er und 400er imho sehr wohl. ;)

Mfg DerrickDeluXe
 
also sinvoll erst ma nur einen 400 riegel zukaufen und dann irgend wann einmal nachzukaufen (wenn das geld lockerer sitzt)
 
Zurück
Oben Unten