Assus nie wieder

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Habe meinem Bruder ein Slot A Board von A.... gekauft und es war defekt.
Das war vor ca 2 Jahren.
Habe das Board zurück geschickt, mit RMA Nummer und Fehlerbeschreibung.
Danach war schweigen im Walde, habe nie wieder etwas von denen gehört.
Nach einigen unbeantworteten EMails habe ich auf gegeben.
Bin absoluter AMD Fan, aber wenn Asus der einzige Board Hersteller für AMDs wäre würde ich Intel kaufen.
Habe übrigens den gesamten Schriftverkehr noch auf Platte.

Was würdet ihr tun?

greetz MikeK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal über eine Verbraucherzentrale was zu erreichen. Nach 2 Jahren.....

Gruß

Marc
 
Wenn die sich ne Lüge einfallen hätten lassen, würde ich noch sagen ach na ja.
Aber so.
Habe zig mal angerufen, geschrieben aber nichts.
Mir gehts da gar nicht so ums Geld, hat jamein Bruder gezahlt aber den Service finde ich schon erwähnenswert.

greetz MikeK
 
Also einen ähnlichen Artikel kann ich auch über den Gigabytesupport schreiben (ja, ich meine euch alle 3 !). Gigabyte hatte sich damals mir gegenüber ebenfalls beschissen verhalten. Seither habe ich nie wieder irgendwas von Gigabyte gekauft.

Gruß
Marc

P.s.: Einen sehr guten Service und auch gute Boards hat TMC. Die sind leider hier nicht so bekannt.
 
Ich denke, das ist hier im Recht-Forum besser aufgehoben :)
 
Warum wurde der thread verschoben?

Betrifft doch Assus Mainboards.

greetz
 
servus,

Original geschrieben von MikeK
Warum wurde der thread verschoben?

Betrifft doch Assus Mainboards.

greetz
richtig...aber du hast kein technisches problem mit dem board, sondern ein rechtliches mit asus, u. das ist nunmal besser hier aufgehoben.
 
Äh die Firma heisst ausserdem ASUS! Und ich kann gegen den Support bei Asus wirklich nichts sagen: Mein reklamierter North-Bride-Lüfter war nach abschicken der Mail innerhalb einer Woche bei mir, allerdings ist aus dem Aktiv dann ein Passiv-Kühler geworden!

Und warum habt ihr 2 Jahre gewartet? Board kann auf dem Postweg verloren gegangen sein und wer weiss noch was!
Würde denen mal ein Einschreiben mit Rückschein zusenden, darin alles genau erklären und Kopien vom Postversand etc. beilegen! Frist setzen und Asus wird sich dann bestimmt schon melden! Hört sich eher nach einem Versehen an und das wird Asus kaum auf sich sitzen lassen!
 
Original geschrieben von Bibo
Äh die Firma heisst ausserdem ASUS! Und ich kann gegen den Support bei Asus wirklich nichts sagen: Mein reklamierter North-Bride-Lüfter war nach abschicken der Mail innerhalb einer Woche bei mir, allerdings ist aus dem Aktiv dann ein Passiv-Kühler geworden!

Und warum habt ihr 2 Jahre gewartet? Board kann auf dem Postweg verloren gegangen sein und wer weiss noch was!
Würde denen mal ein Einschreiben mit Rückschein zusenden, darin alles genau erklären und Kopien vom Postversand etc. beilegen! Frist setzen und Asus wird sich dann bestimmt schon melden! Hört sich eher nach einem Versehen an und das wird Asus kaum auf sich sitzen lassen!

Nach zwei Jahren, endet doch sogar die Gewährleistungs - Pflicht, oder...?
 
Naja, Gewährleistung ist ja nicht das Stichwort. Wenn man den Einsendebeleg noch hat, kann man ja mal nachfragen, was geht. Mal sehen, was die sagen. Du hast ja immer noch ein Herausgaberecht als Eigentümer des Boardes (bzw. dein Bruder). Und die Gewährleistung könnte durch einsenden des Boardes gehemmt sein. Aber wie seid ihr denn drauf? Board einsenden, nicht mehr kümmern???
Krass.....
Drogen oder reich?

;D
 
Selber schuld kann ich da nur sagen. Da heißt es Dampf machen und nicht zwei Jahre warten. Denke nicht das du nach so langer Zeit noch auf irgendwas Anspruch hast.
 
HiHi,

gut, nun sind nun mal leider zwei Jahre verstrichen, daran kann man aber nichts mehr ändern. Ich hätte mich auch schon viel früher drum gekümmert... .

- Verbraucherzentrale ist ein gutes Stichwort, würde ich mal in Angriff nehmen.
- Was sagen die denn am Telefon ??
Finde das persönlich (was ja hier leider nicht so hinhaut) oder am Telefon immer noch die beste Möglichkeit Dampf zu machen!!!
Hast du den Kaufbeleg noch?? Und den Versandschein??
-> Dann würde ich auch Bibo's Idee vorschlagen:
Würde denen mal ein Einschreiben mit Rückschein zusenden, darin alles genau erklären und Kopien vom Postversand etc. beilegen! Frist setzen und Asus wird sich dann bestimmt schon melden!

Sonst sieht es schlecht aus, :-/
Außer Asus zeigt sich kollant, was ja bis jetzt nicht so ausschaut.

BBig
 
@Bibo

Wer sagt denn, daß ich 2 Jahre gewartet habe?
Habe doch geschrieben, daß ich mehrere male gemailt habe.
Und wenn die das Board nicht bekommen hätten, so würden sie es mir wohl mitgeteilt haben oder?
Habe ja immer alle Angaben wie Identcode des Paketes und RMA Nummer der Bearbeitung im mail genannt.

greetz MikeK
 
Also dann setze Frist zum erledigen und drohe Schadenersatz/Wandlung an. Wenn nix passiert, geh zum Anwalt. Besser gleich zum Anwalt.
 
hi mikek, mit dem mailen ist das manchmal so ne sache...

ruf doch einfach mal mo -freitags von 10 uhr bis 17 uhr (asus hat die beratungszeiten verlängert) unter der rufnummer: 02102-959 an.

ich denke gewisse dinge lassen sich in einem freundlichen ton direkt am telefon manchmal besser lösen...

viel erfolg! :)
 
Original geschrieben von MikeK
@Bibo

Wer sagt denn, daß ich 2 Jahre gewartet habe?
Habe doch geschrieben, daß ich mehrere male gemailt habe.
Und wenn die das Board nicht bekommen hätten, so würden sie es mir wohl mitgeteilt haben oder?
Habe ja immer alle Angaben wie Identcode des Paketes und RMA Nummer der Bearbeitung im mail genannt.

greetz MikeK

Naja, wie Faffner schon sagte Mails haben nicht gerade einen starken Forderungscharakter! Sie haben Dir ja auch nicht mitgeteilt, ob sie das Board erhalten haben und wenn ich nur ein paar Mails in 2 Jahren schicke und sonst nichts unternehme, dann finde ich dies schon sehr merkwürdig!
 
Hey Jungs wie seid ihr denn drauf?
Ich arbeite in der Logistic eines mittleren Unternehmens und bin eigentlich der Meinung, daß die Firma die Schrott produziert hat sich melden sollte oder?
Wenn es mittlerweile normal ist, daß ein Kunde seinem Geld hinterher laufen kann wenn er was defektes erworben hat dann gute Nacht.
Das ist mir jetzt schon öfters passiert (Alternate).
Da sage ich nur Servicewüste Deutschland.
Übrigens @Bibo die Hotline habe ich ebenfalls zig mal versucht telefonisch zu erreichen aber stundenlang besetzt.
Habe mal auf den Einsendebeleg geschaut, der ist vom Mai 2000.
Da müsste doch noch was zu machen sein.

greetz MikeK
 
@MikeK

Der Tip mit der Hotline müsste @Faffner gerichtet sein, da ich diese Hotline extra nicht erwähnt habe, da dort sowieso nur besetzt ist!!! Wenn dann auch bitte richtig lesen!!
 
UUps

Sorry Bibo

Also was soll ich nu machen?

thx
 
hmm, einen brief mit rücksendeschein dort hinschicken:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie zu nachfolgendem Vorgang Stellung zu nehmen, da ich mich als ihr Endkunde von Ihnen betrogen fühle.

Vor etwa 2 Jahren kaufte ich im Auftrag meines Bruders....

--------------

viel erfolg! :)
 
Original geschrieben von Scigno
......halt im auch die zweite Backe(Mainboard) hin !! *lol* *lol*

Scigno, du bist zwar sehr neu hier aber du weißt sicher schon daß man sinnlose posts (besonders zu einem ernsthaften thema im topic) schinden nennt, oder ???

wir hoffen, daß wir in zukunft von dir sinnvollere beiträge bei p3d lesen werden
!

aber du kriegst das schon hin, oder ??? :] ;)
 
Original geschrieben von Sepp
Also dann setze Frist zum erledigen und drohe Schadenersatz/Wandlung an. Wenn nix passiert, geh zum Anwalt. Besser gleich zum Anwalt.

Red ich spanisch? Steht doch alles da!!


;D
 
hy
kann man sich nicht an eine pc-zeitschrift wenden?sowas sollte doch nen bericht wert sein (vorausgesetzt du kannst alles belegen).


mfg: JUDAS
 
Habs ja kapiert.

thx MikeK
 
Zurück
Oben Unten