HELP!! Linux & W2k

Merlin-TC

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
69
Renomée
0
Also, ich habe ein Riesenproblem.
Ich habe gelesen Mandrake Linux hat kein Problem mit W2k und der Bootmanager funzt....tja....das stimmt wohl nicht.
Jetzt habe ich Mandrake installiert....starte neu und die Kiste bleibt stehen.
Am Anfang kommen noch 2 Buchstaben "LI" (sollte LILO gestartet werden?). Ich muß aber unbedingt auch in W2k.

Ich bin gerade an meinem anderen Rechner...Gott sei dank das ich den habe.
Ich hoffe mir kann irgend jemand helfen...ich bin echt aufgeschmissen.
Kann man den bootsektor irgendwie wiederherstellen?
Kann ich was runterladen oder dergleichen?
Bin wirklich verzweifelt :(

danke schonmal....
 
Habe jetzt schon alles mögliche getestet.....verdammte Sch...
Muß doch irgendwie möglich sein den Bootsektor wiederzubeleben.
Ich habe mal getestet mit der W2k CD zu starten aber nachdem er die ganzen Treiber geladen hat und man dann normalerweise ins erste Auswahlmenü kommt erscheint eine Fehlermeldung....hängt das jetzt damit zusammen das LILO im Bootsektor ist?
Ich weiß mir echt nicht ehr zu helfen....und wie es aussieht pennen hier schon alle... :(
 
ich würd versuchen mandrake bzw lilo nochmal zu installieren....denn da sollte schon lilo stehn.
Als ich mein Red Hat komplett gelöscht habe, stand beim booten nicht mehr lilo da sondern nur noch li.
Die ersten 2 Buchstaben scheinen wohl in ganz besonders gesichertem Sektor zu sitzen ;D
 
Ich würd mandrake nicht neu installieren das wir nicht veil bringen wenn es beim ersten mal nicht klappt wird es wohl auch bei zweiten mal nicht gehen, aber das problem mit Linux +win2k hatten wir schon mal nämlich hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=27472)

Den MBR wiederherzustellen startest du von cd und startest das Reparatursystem (oder wie das bei win2000 heißt) und wenn du das nicht starten kannst nimm ne bootdiskette (notfalls von win9x) führst den befehl fdisk /mbr aus, das sollte den MBR wieder herstellen. Allerdings weiß ich nicht ob ein win9x fdisk auch ein w2k bootsektor wiederherstellen kann.
Wenn du noch Linux verwenden willst empfehle ich dir Lilo das nächste mal auf Diskette zu installieren. Dazu musst du das linux erstmal mit Loadlin wieder starten. Wie das geht steht im thread oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit ner 98er Startdiskette geht es nicht.
Da willer die NTLDR nicht mehr.
Ich habe dann von der W2k CD gestartet in dir Reparaturkonsole und da fixmbr oder sowas in der art gefunden. Das hat das Problem dann auch behoben. (Nur leider nachdem ich die W2k Installation durch das rumprobieren versaut habe...naja, nun bin ich schlauer :-/

Naja, jetzt habe ich es langsam alles hinbekommen...und habe noch nicht geschlafen :O....seit über 30 Stunden.
Ich denke das werde ich jetzt nachholen...
 
Zurück
Oben Unten