WD 250HDD bei Penny

Walde

Commander
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
178
Renomée
1
Hi


Hab mal vorhin ein bisschen in den Zeitungen herumgeblättert und hab da ne HDD von Western Digital 250 GB für 60 Euro gefunden?
Meint ihr die Festplatte taugt was? Weil ich könnte schon für meinen kleinen HomeServer einen größere Gebrauchen (im Moment 80GB).

Die WD Festplatte hat nen 8MB Cache und 7200 rpm

Hoffe ihr könnt mir helfen.

cu
 
ich empfehle zwar im moment immer samsung , hatte aber vor 3 jahren auch mal ne WD die war eigentlich nicht schlecht..

solange penny bzw. WD ne garantie gewährleistet is das angebot denk ich mal ok!
 
hm - ich bin zwar nicht so der WD Fan, aber für den Preis eigentlich nicht schlecht. Ab wann gibt es denn das Teil? Irgendwelche Infos im Netz?
 
Also im Netzt gibt noch nichts...........Die HDDs wird es am Montag geben. Hoffenlich kann ich noch eine ergattern.
Mehr Infos gibt das Zeitungsblatt leider nicht.
 
Also im Netzt gibt noch nichts...........Die HDDs wird es am Montag geben. Hoffenlich kann ich noch eine ergattern.
Mehr Infos gibt das Zeitungsblatt leider nicht.

ok - thx

// EDIT

könnte eine SE WD2500JB sein *noahnung*

Kostet bei Alternate auch nur ca. 70,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
60 euro ist allerdings nen Sehr guter Preis, für welche Region gilt das Angebot...

mfg
Sir Ulli
 
für den preis kann man wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen.

allerdings handelt es sich bei solchen aktionen eher selten um aktuelle modelle.
 
für den preis kann man wahrscheinlich nicht allzu viel falsch machen.

allerdings handelt es sich bei solchen aktionen eher selten um aktuelle modelle.

die WD Festplatten gelten aber in der Regel als sehr robust, was die Qualität angeht...

kein Vergleich zu Maxtor oder ...., ich habe bis jetzt nur gute Erahrungen mit WD gesammelt, ist mir eigentlich egal, ob Sata, oder Pata, würde da zuschlagen.

mfg
Sir Ulli
 
sie hat 7200 rpm
8 mb cache
und ist ne IDE platte
 
die WD Festplatten gelten aber in der Regel als sehr robust, was die Qualität angeht...

kein Vergleich zu Maxtor oder ...., ich habe bis jetzt nur gute Erahrungen mit WD gesammelt, ist mir eigentlich egal, ob Sata, oder Pata, würde da zuschlagen.

mfg
Sir Ulli
und, was bringt mir robustheit oder der preis, wenn es irgendein restposten ist? performance evtl. nicht mehr zeitgemäß. und da wd erst sehr spät auf fdb-motoren umgestellt hat, könnte es auch irgendein restposten mit kugellager sein.

also ohne nähere informationen würd ich da kein geld verpulvern, wo es aktuelle wd2500jb modelle im versandhandel schon ab 65 euro gibt.
 
und, was bringt mir robustheit oder der preis, wenn es irgendein restposten ist? performance evtl. nicht mehr zeitgemäß. und da wd erst sehr spät auf fdb-motoren umgestellt hat, könnte es auch irgendein restposten mit kugellager sein.

also ohne nähere informationen würd ich da kein geld verpulvern, wo es aktuelle wd2500jb modelle im versandhandel schon ab 65 euro gibt.

plus Versandkosten...

mfg
Sir Ulli
 
postleitzahlbereich 64385 bis 97980

also in bw auf jeden fall
 
Also ich werde sie mir glaube ich holen (wenn ich welche finden sollte).
Der Preis ist jetzt nicht unbedingt das Überschnäppchen, aber allemal ok! Und für eine externe Platte, wie sie bei mir eingesetzt werden soll, wird die Leistung auch in Ordnung sein...

Wer holt sie noch? Los, outet euch ;D

Gruß,
bill
 
Festplatten ist immer ne Glaubensfrage,

heute haben die eigentlich alle eine recht ordentliche Qualität
(Montagsproduktion kann man immer mal Pech haben)....

sowas wie vor 10 Jahren, wo ganze Produktionsreihen reihenweise abgequalmt sind, gibt es eigentlich nicht mehr.
Festplatten ist eine der Componenten wo man sich am wenigstens Gedanken drüber machen muss.
 
Also ich will sie mir holen. Also für meinen Server der wird sich freuen ;)
Dann kann ich endlich ordentlich viel Zeuch auf die Platte schieben......vorausgesetzt ich werde morgen noch eine bekommen.

CU
 
Moin,

hab eben meinen Pennykatalog durchgeschaut, und keine Festplatte gefunden. Im Internet lässt sich auch nichts finden, außer dass Penny am 27. Juli ne 250GB Platte im Angebot hatte.

Bist du sicher dass es Penny war? Kannste nicht mal das Angebot einscannen oder fotografieren?
 
Habe grad das Angebotsprospekt vor mir liegen *suspect*. Das du es nicht findest, liegt möglicherweise daran, weil das Angebot regional begrenzt ist. Deswegen ist auch im Internet nichts darüber zu finden...
 
So, ich war grad beim Penny... 11:28 Uhr -> Keine Festplatten mehr da!!! 8-( 8-( 8-(
Der Laden ist doch echt ein schlechter Witz!! War also wiedermal ein typisches Lockvogelangebot!!

Wie sah's bei euch aus? Jemand noch eine bekommen? Wenn ja, wo und wieviele waren noch da?

Ich weis jetzt auf jeden Fall, welchen Laden ich nicht mehr besuchen werde...

Gruß,
bill
 
Ich war heute morgen schon kurz vor 8 und dir hatten glaubbe ich noch so um die 8 Stück herumliegen! Hab mir 2 genommen!
Also von den 250GB werde nur knapp 240 erkannt! Aber das ist ja normal!
 
Hab jetzt doch noch eine ergattern können, aber bei 'nem anderen Penny ;D
Hab sie mir extra zurücklegen lassen, war auch die letzte...

@Walde
2 Stück?? Aha, deswegen bekommen die anderen keine ;)

Ist übrigens eine reatail-verpackte Platte, inkl IDE Kabel und CD-ROM ;D

EDIT:

Ist diese hier, nur in einer etwas anderen Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten