Samsung Platte - defekt oder nicht?

Uziel

Redshirt
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatten. Ich verwende zwei Samsung Festplatten und zwar die Modelle HD 160JJ und SP2004C.
Nun habe ich in einer Zeitschrift von dem Programm HD Tune gelesen, es auch gleich installiert und die Platten geprüft. Während die 200 GB Platte mit den Daten fehlerfrei getestet wurde, zeigt mir das Programm bei der 160 GB Platte für Betriebssystem und Programme einen defekten Block an. Allerdings habe ich vor kurzem beide Platten mit dem Samsung-Tool per Bootdiskette geprüft und bekam dort keine Fehler zu Gesicht. Meine Frage ist nun, welchem Tool ich vertrauen soll und ob ich die Platte lieber vorsichtshalber einsende, oder eben nicht? Das zieht ja auch immer so einen Aufwand nach sich, weil Windows wieder erst zwischenzeitig und dann noch einmal neu installiert werden muss , dazu alle Programme und Spiele.
Ein Weiteres sind die Geräusche. Die Platten summen(ich glaube jedoch die 160 GB Platte ist die die Schwingung erzeugende; konnte es nicht testen, weil Windows nur auf der 160GB Platte liegt.) durchaus hörbar, vor allem durch das Mitschwingen des Gehäuses. Ein neues Gehäuse mit einer gedämpften HD Aufhängung habe ich nun, aber die Platte ist immer noch ein wenig zu hören, durch die ständige Vibration. Ich hatte am Anfang ein ungutes Gefühl wegen des Summens, fand dann aber in einem Forum einen Post, der besagte, dass diese Samsung-Platten von Haus aus eine feine Unwucht hätten, die für das Summen sorge. Nun bin ich da kein Fachmann und wollte nochmal den Rat von Experten einholen, ob dies nun normal ist, oder ob das alles nicht mit rechten Dingen zugeht.


Vielen Dank für die Zeit
 
Zurück
Oben Unten