Bluescreen kommt immer wieder!

elixyr2k4

Captain Special
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
214
Renomée
0
Standort
Osnabrück - Berlin
Liebe P3D-Community,

seit ein paar Tagen abe ich ein gewisses Problem mit meinem PC. Da ich leider nicht genau weiß woran es liegt, schreibe ich es hier einmal rein.
Ich war das jetzige Wochenende auf der Summit und da habe ich ein paar Probleme bekommen das ich ohne Grund einen Bluescreen bekommen habe! Das erste mal was es bei dem entpacken eines Programmes. Mit der Meldung: machine-check-exception und den Fehlernummern: 0x0000009(0x0000004,0x80545FF0,0xB2000000,0x00070F0F. Als ich das zweite mal den Bluescreen bekam, wusste ich leider nicht wonach es kam, da ich am schlafen war und als ich wieder kam wars halt blau...??? Nuja als die LAN zu ende war, baute ich mein Rechner zu hause wieder auf und wollte ihn neu starten und beim Windowsladebalken, brach alles wieder ab und ich bekam wieder den Bluescreen. Ich starte dann im Abgesicherten Modus und probierte noch ein paar Datein zu retten, was leider nicht ging, da ich auch wieder zb. beim kopieren oder eim öffnen einiger Datein wieder den Bluescreen bekam mit der selben Fehlernummer und diesem machine-chekc-exception. Ich hab leider keine Ahnung woran es liegen kann und bitte um eure Hilfe. Wäre nett, wenn ihr hier ein paar Möglichkeiten reinschreiben könntet woran es liegen kann....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf defekten RAM
 
Könnte gut am RAM liegen, überprüfen kannst du das zum Beispiel mit Memtest 86. Einfach die ISO runterladen, brennen und von der CD booten. Vorraussetzung ist für dich natürlich ein zweiter PC...
 
Hast Du den Speicher synchron zum Referenztakt laufen oder einen Speicherteiler gesetzt ?

Hast Du im Bios die Übertaktung schon mal komplett herausgenommen ?
 
@unununium also nen 2. Rechner habe ich leider nicht. Wäre aber nicht das Problem es zu klären und es durchzuführen! Aber wie soll das genau gehen? Kenne das Programm nicht.

@Ultradetermin:
Also ich habe generell im Bios oder sonst wo nichts mit solchen Einstellungen verändert, außer halt das er bei der Windows Installation von CD aus booten soll. Und wenn ich doch was umgestellt haben sollte, wo kann ich diese Einstellungen finden?
 
seit wann braucht man für memtest einen 2ten pc ? du brennst das iso, und startetest den rechner neu, wenn du im bios eingestellt hast, das er von cd bootet als erstes, startet der das automatisch.

geht halt ne weile ^^ würde auch zuerst beide riegel, dann jeden einzeln testen...

lad dir das hier : http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip

runter mach ne bootcd mit z.b. nero und starte den rechner neu.

mfg cut
 
@ cut-killer:
Grundsätzlich richtig, aber wie willst du mit einem defekten PC zuverlässig 'ne CD brennen? :) Da wird er wohl auch das ein oder andere Mal abstürzen.

@ elixyr2k4:
Nunja, du brennst die CD (am zweiten PC... siehe oben :)) und bootest von selbiger. Dann startet er das Programm, welches verschiedene Tests mit dem RAM durchführt. Findet er dabei Fehler führt er sie dir auf.
 
Okay danke erstmal soweit für eure schnelle Hilfe. Habe grad die CD an einem 2. Rechner gebrannt und werde es mal ausprobieren. Werde nach dem Test alles weitere posten!



Also ich hab gerade versucht von CD aus zu boot aber folgende Meldung kommt: Diskboot Failure, Insert System Disc and press enter! Keine Ahnung wo und was ich da falsch gemacht habe *noahnung*

Daraufhin wollte ich neustraten und es kam mal wieder der Bluescreen mit der selben Meldung:
machine_check_exception hab mir diesmal den genauen Fehlercode aufgeschrieben udn zwar:
Stop: 0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)

Kann man nicht schon irgendwie an dem Fehlercode oder an der Meldung sehen woran es liegt oder kann man sowas nur über gewisse Programme herraus finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Rechner aufschrauben, alle Steckverbindungen überprüfen/nachdrücken, Speicher raus und wieder rein. Auch mal mit einem Sauger die Kühlkörper/Lüfter säubern.

Kann ohne weiteres sein, das durch Erschütterungen beim Tarnsport sich Dreck oder Verbindungen gelöst haben (und bei Dreck dieser z.B. als ungewollte 'Brücke' dient). ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte mal selbiges Problem. Am Vortag noch gearbeitet, runtergefahren und ins Bett. Am nächsten Tag gestartet und dann kam gleich der Bluescreen. Wieder neu gestartet und war weg. Das hat sich dann des öfteren wiederholt und der Screen kam dann immer öfters, dann auch schon wenn ich den Windows Media Player geöffnet hab. Wollte dann Win neu installieren doch dazu kam ich nicht mehr, da sich dann das Filesystem der HDD verabschiedet hatte. Musste alle Daten mit einem Programm retten und seitdem läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben Unten