Netzwerkkarte nicht korrekt angesprochen ?

Stan_Marsh

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1
Renomée
0
Moin Euch allen !

Folgendes Problem trat gestern bei unserer Netzsession auf: nach einen Absturz bei RTCW konnte ich mich nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. Zuvor konnten ohne Probleme auch größere Datenmengen verschoben werden. Ein Austausch der Netzwerkkarte brachte nichts. Die Karte ist nicht defekt, sie wurde in einem anderen Rechner getestet. Ein Wechsel der PCI Slots brachte nichts. Wird das System im DOS-Modus gestartet und das Diagnoseprogramm der Netzkarte gestartet führt das testen MANCHMAL zu einem Absturz und manchmal zu einer Fehlermeldung. manchmal funktionieren die Tests auch. Bis auf den Senden und Empfangen Test, die funktionierten gar nicht. Nach kurzer Zeit wurden auch die Workgroups angezeigt, die im netz angemeldet waren. zugreifen konnte ich nicht auf diese. Nur auf meinen eigenen Rechner, durch die Netzwerkumgebung.

Ein Ping auf eine beliebige, im Netz vorhandene Adresse, auch die eigene, brachte PING übertragung fehlgeschlagen, Fehlercode 10050. Firewall, Viruskiller nicht gestartet, auch keine versteckte Firewall.


Aber: DSL, das über dieselbe Netzwerkkarte läuft, funktioniert nach reinstallation der DSL-treiber wieder ganz normal. Das Testprogramm der Netzkarte liefert immer noch die Fehlermeldungen (gelegentlich). ping ins i-net geht auch.

System:

WinME
A7V133 Rev 1003, BIOS 1003 (onboardsound deaktiviert)
Duron 800
Fiberline Fast ethernet controller 10/100mbit (PCI 5)
Terratec XFire 1024 (PCI 3)
Leadtek Geforce2pro
onboard promise controller auch aktiviert, kein RAID

Das Problem ist nun, wie man den Fehler wieder beheben kann.

CU, Stan_Marsh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten