Realtek AC'97 Audio Codec Treiber 3.94

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.705
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Für die Realtek AC'97 Audio Codecs - unter anderem den ALC650, wie er auf vielen nForce2-Mainboards verbaut ist oder den ALC850 für viele aktuelle Athlon 64 Boards - ist ein neuer Treiber auf Realteks FTP-Servern zum Download bereitgestellt worden. Der neueste Treiber aus dem Hause Realtek beinhaltet folgende Änderungen bzw. Neuerungen:

A3.94 -
1. For special customize settings.
2. Fix UAJ timer object doesn't initialize issue.
3. Support Software Microphone Boost feature.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061031100249">Realtek Audio-Codec Treiber 3.94 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061031100250">Realtek Audio-Codec Treiber 3.94 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20061031100251">Realtek Audio-Codec Treiber 3.94 [Windows XP/2000/2003/98/ME/x64] Mirror 3</a></li></ul>
 
Der Realtek AC'97 Audio Codec Treiber 3.94, der hier zum download angeboten wird, hat definitiv noch die Version 3.94


Willy
 
Muß man das jetzt verstehen ? *noahnung*
 
Muß man das jetzt verstehen ? *noahnung*

Hinter dem Link "Realtek Media Player 3.94 (RtlRack)" verbirgt sich die Datei "AP_A393.exe". Vielleicht meint er das. Hab mich da auch schon gewundert.

Der Treiber ist zumindest dem Dateinamen nach korrekt. Beide Dateien laden bei mir aber noch ne Weile ...
 
Hinter dem Link "Realtek Media Player 3.94 (RtlRack)" verbirgt sich die Datei "AP_A393.exe". Vielleicht meint er das. Hab mich da auch schon gewundert.

Der Treiber ist zumindest dem Dateinamen nach korrekt. Beide Dateien laden bei mir aber noch ne Weile ...

Realtek selbst gibt auf der Webseite den Realtek Media Player 3.94 (RtlRack) an, hat aber noch die 93er Version verlinkt, ich habe das dann mal momentan rausgenommen.
 
Warum sind die Mirrors immer so lahm ;( 1 bis 2 k :-/
 
tja, ich konnte die 3.93 schon nicht laden weil mich der FTP immer wieder rausgeworfen hat und bei 3.94 ists jetz nicht anders:]
naja, solang der 3.92 noch einwandfrei funzt hab ichs nicht eilig.
 
Ich finde es erstaundlich, was Realtek mit ihren Treibern noch alles rausgekitzelt bekommt.
Wenn ich an meinen ersten Realkte AC 97 Treiber zurückdenke, dann hat Realtek ordentlich was geleistet, was man auch soundtechnisch hört. :)
An Realtek können sich andere Soundkartenhersteller in puncto Treiberpflege/-support eine Scheibe abschneiden.
Weiter so! *great*
 
Ist der Realtek Treiber besser als der nForce2 Audio Treiber ?
Auf meinem Abit NF7-s hab ich immer das ganze Nforce Paket installiert ohne Realtek.

Gibt es da Unterschiede ausser dass das MixPanel anders aussieht ?
 
Hat das NF7-S nicht eine Soundstorm Karte onboard? *kopfkratz
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Realtek onboard Sound ist nur auf dem NF7 (non-S) installiert...kann mich natürlich irren...
 
Zurück
Oben Unten