State of the Art: tangible Touchscreen

Noerknhar

Gesperrt
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
3.179
Renomée
45
Standort
Oldenburg/Niedersachsen
sieht immer gut aus ist aber total unpraktisch weil nicht dauerhaft machbar (armkrampf)
 
Genial!!!!!
So viel Mathematik in einer soooo geilen Umsetzung...die Mglichkeiten, die sich daraus ergeben sind so abartig umfangreich... Angefangen von Grafischen Umsetzungen und Animationen, bis hin zu Produktentwicklungen, Physikalischen Versuchen, etc...
N1*greater*
 
Ich find das System auch einfach nur geil! Haben will...

Jetzt müssen dafür nur noch die passenden Anwendungen geschrieben werden. Ich mein, wer sortiert schon den ganzen Tag Bilder aufm Bildschirm?
Aber für Google Earth usw. schon genial...

Ich bin der Meinung, dass solche System unsere Computer der Zukunft revolotionieren werden. Stellt euch so ein Display mal für nen PDA vor...
 
ja, das sehe ich genauso :)

was das für möglichkeiten bietet...

kennt jemand diese 3d-maus? das ist ähnlich, das öffnet einfach türen, die bislang fest verschlossen waren :)
 
Welche denn wenn ich fragen darf. Genau wie schon der vorvorredner gesagt hat:

Googel Earth und Bilder sortieren. Das sieht immer unglaublich fesch aus (erinnert mich an minority report) ABER praktisch ist das ganze nicht. Will mal jemanden sehen der ne Stunde lang vor dem Ding bilder bearbeitet... der wackelt lieber ein bissel mit der hand als seine arme zu verkrampfen. Aber sicherlich gute fittnes.

Ich sagmal so: Ich kann meine Einheiten bei Dawn of War mit einer 10 cm langen bewegung quer durch die map schicken, dabei 3 wendungen machen oder mit meinen armen rumfuchteln... wer gewinnt wohl :]
 
musste spontan an Minority Report denken xD

da macht er fast das gleiche.

genial
 
so lang dauerts ja nicht mehr.. :)

iPhone

hoffentlich gibts dafür dann auch so ne "lavalampe" oder das nasa proggi mit navi :D
 
Welche denn wenn ich fragen darf. Genau wie schon der vorvorredner gesagt hat:

Googel Earth und Bilder sortieren. Das sieht immer unglaublich fesch aus (erinnert mich an minority report) ABER praktisch ist das ganze nicht. Will mal jemanden sehen der ne Stunde lang vor dem Ding bilder bearbeitet... der wackelt lieber ein bissel mit der hand als seine arme zu verkrampfen. Aber sicherlich gute fittnes.

Ich sagmal so: Ich kann meine Einheiten bei Dawn of War mit einer 10 cm langen bewegung quer durch die map schicken, dabei 3 wendungen machen oder mit meinen armen rumfuchteln... wer gewinnt wohl :]
mal auf die idee gekommen das sich vll alles darauf einstellt? ich denke mal vor 20jahren war es völlig nutzlos eine Maus zu benutzen, warum auch? es gab keine GUI und damit auch keinen wirklichen nutzenb für sie aber heute ist sie minumum bei einem PC! es waren zudem auch nur beispiele für Anwendungsmöglichkeiten, ein Beispiel was mir noch einfällt wäre Windows dingsda...*denk* das mim touchscreen... alls muss halt neu angepasst werden an diese Situation, gleich von vorne weg zu sagen is quatsch finde ich quatsch....:]
 
also die bildschirme werden IMMER größer. Und ich bin sicher das du net mit den fingern auf deinem 22 Zöller rumfuchteln willst...

Außerdem bringt die Umstellung von Tastatur auf Maus eher eine Minderung der Bewegung mit sich -> mehr Kompfort. Das da ist was ganz anderes... Das ist Eyetoys auf Modern... Aber nichts alltagstaugliches... Wobei wünschenswert wäre es ja :) Werden die Leute net so fett.
 
ich denke mal wenn es aus diesem schau stadium raus ist wird sich durchaus sein sinn und unsinn raus kristalisieren.
 
kann mir eher vorstellen das das ganze per kamera wie eye toys umgesetzt wird. da reichen dann auch kleine bewegungen.
 
Ich hab letztenz was richtig interessantes gesehen. Irgend ein Automobil-Zulieferer hat einen "Touch-Screen" entwickelt, den man nicht mal mehr berühren muss. Einfach nur mit dem Finger annähern und drauf zeigen... Dabei wird mit einen schwachen elektrischen Feld gearbeitet, das von vier Sensoren in den Displayecken registriert wird.

Dadurch verhindert man auch die hässlichen Fettflecken auf dem Display...
 
Zurück
Oben Unten