[F] Seagate ST3250820AS (250GB Modell)

G

gast0972

Guest
Huhu ^_^


Ich habe da mal die eine, oder andere Frage, welche ich mir per google nicht erklären lassen konnte:

• Wie groß ist ein Plattern dieser Baureihe? (Barracuda 7200.10)
• Sind bereits Leistungswerte bekannt im praktischen Betrieb?
• Was ist über die RAID-0 Tauglichkeit bekannt?
• Sind bereits größere Ausfälle dieser Serie bekannt?

Ich danke für eure Hilfe und möchte zugleich bitten, jegliche Hinweise auf Festplatten anderer Hersteller zu unterlassen (;D), denn mir kommt nix ausser Seagate ins Haus. :P

Ergänzend möchte ich fragen:

Wieviele Scheiben hat das jeweilige, folgende Modell?

• ST3250820AS -> 2 Scheiben
• ST3320820AS -> 2 Scheiben
• ST3400820AS -> 3 Scheiben

Bleibt also die Frage, wieviele die 300er hat. Eine kastrierte 3-Scheiben Version? Eine optimale 2 Scheiben Version?

Letzte Frage hat sich erledigt. Das ST3320820AS Modell dürfte seine Platten am effizientesten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
• Sind bereits Leistungswerte bekannt im praktischen Betrieb?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=267353

• Wie groß ist ein Plattern dieser Baureihe? (Barracuda 7200.10)

Wieviele Scheiben hat das jeweilige, folgende Modell?

• ST3250820AS -> 2 Scheiben
• ST3320820AS -> 2 Scheiben
• ST3400820AS -> 3 Scheiben
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1146070388

das 250gb modell hat 2 scheiben und 3 köpfe und damit eine entsprechend etwas höhere datendichte pro platter als das 320gb modell (~166 zu 160).

• Sind bereits größere Ausfälle dieser Serie bekannt?
wenns nicht grad eine katastrophenserie ist, die mit extrem hohen ausfallraten zu kämpfen haben, dann kannst du die zuverlässigkeit einer festplatten-serie meist erst dann einigermaßen beurteilen können, wenn diese eol ist ... zu deiner frage ... => nein

Bleibt also die Frage, wieviele die 300er hat. Eine kastrierte 3-Scheiben Version? Eine optimale 2 Scheiben Version?
laut datenblatt hat das modell die gleiche recording und areal density wie das 320gb modell, ebenfalls 2 scheiben, aber angeblich nur 3 köpfe. hmm, wie soll das hinhauen? also irgendeine angabe stimmt da imho nicht, denn bei 3 köpfen wäre das eine datendichte pro platter von 200gb. oder hab ich da was übersehen? *noahnung*

denn mir kommt nix ausser Seagate ins Haus
selbst schuld :-* ;)
 
Herzlichen Dank, cruger ^^ Wenn ich Dich nicht hätte, wär' ich aufgeschmissen @ Festplatten ^^;

PS: Was heißt hier selber schuld *g* Mir tun die Leute mit ihren kurzlebigen Samsungs und Maxtoren von Herzen leid ;D Bisher ist mir noch keine Seagate abgekratzt *toi toi toi*, im Gegensatz mit irre hohen Quoten anderer Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten