Seasonic wird Energy Plus Reihe erweitern

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Wie uns eine firmennahe Quelle heute bestätigte, wird Seasonic in Zukunft die lang ersehnte 330W und auch eine 430 Watt Version der Energy Plus Reihe herausbringen. Bisher sind die Netzteile lediglich mit 550 und 650 Watt erhältlich. Bei der Energy Plus Reihe handelt es sich um eine verbesserte Version der S12-Serie, welche mit einem Effizienzplus von bis zu 5% glänzen kann.

Viele Benutzer haben lange auf die Erweiterung gewartet, weil Netzteile mit wenig Leistung aber hohem Wirkungsgrad heutzutage recht selten sind. Wartende müssen sich aber noch in Geduld üben, da die Netzteile nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommen. Der Hersteller möchte hier sicherlich erst einmal Bestände ausverkaufen, bevor man sich selber mit einer neuen Reihe Konkurrenz macht. Zum Preis ist noch absolut nichts zu sagen, wir halten euch aber auf dem Laufenden.
 
Ui, sehr heiß!! :D Gerade das 330 W Modell ist ja geradezu für normale PCs und HTPCs prädestiniert! 8)
 
Sowas habe ich schon vermutet, da die neuen Bulk-Modelle schon auf der SS-HP gelistet sind und die kleinen Modelle der S12 Reihe in letzter Zeit nicht gut lieferbar waren.

Hoffentlich werden die Modelle zu einem anständigen (=S12) Preis angeboten.
 
Hallo ProphetCHRIS,


Wie hier im Forum viele User berichten und anraten, sollen die Seasonic-Netzteile zur Zeit mit die besten Netzteile sein...
Deshalb habe auch ich mir vor kurzem ein Seasonic M-500 Watt Netzteil gekauft.

Das Resultat ist, dass das Seasonic M-500 Netzteil auf der 3,3 Volt-Schiene gerade mal max. 3,02 Volt @ idle bringt :[
Nachgemessen mit div. unterschiedlichen Multimetern.

Naja, dachte ich mir, schickst das Seasonic-Netzteil als Garantiefall zu dem Händler ein wo du es gekauft hast.

Ein paar Tage später erhielt ich dann eine e-mail von meinem Händler, dass sie mein Seasonic M-500 Netzteil getestet hätten und es auf allen Spannungsschienen gut in der ATX-Norm von 5% liegt...

In der Zwischenzeit betreibe ich mein PC mit einem 6 Jahre alten 380 Watt noname Netzteil, wo alle Spannungen 100 % korrekt eingehalten werden.

Toll, was soll ich jetzt mit dem ach so "schönen" Seasonic M-500 Netzteil anfangen*noahnung*
Wird wohl ein Fall für das bekannte Auktionshaus werden und ich bin eine teuere Erfahrung reicher...

Wollte damit nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt...


Gruß
Sunny_1
 
Hallo ProphetCHRIS,


Wie hier im Forum viele User berichten und anraten, sollen die Seasonic-Netzteile zur Zeit mit die besten Netzteile sein...
Deshalb habe auch ich mir vor kurzem ein Seasonic M-500 Watt Netzteil gekauft.

Das Resultat ist, dass das Seasonic M-500 Netzteil auf der 3,3 Volt-Schiene gerade mal max. 3,02 Volt @ idle bringt :[
Nachgemessen mit div. unterschiedlichen Multimetern.

Naja, dachte ich mir, schickst das Seasonic-Netzteil als Garantiefall zu dem Händler ein wo du es gekauft hast.

Ein paar Tage später erhielt ich dann eine e-mail von meinem Händler, dass sie mein Seasonic M-500 Netzteil getestet hätten und es auf allen Spannungsschienen gut in der ATX-Norm von 5% liegt...

In der Zwischenzeit betreibe ich mein PC mit einem 6 Jahre alten 380 Watt noname Netzteil, wo alle Spannungen 100 % korrekt eingehalten werden.

Toll, was soll ich jetzt mit dem ach so "schönen" Seasonic M-500 Netzteil anfangen*noahnung*
Wird wohl ein Fall für das bekannte Auktionshaus werden und ich bin eine teuere Erfahrung reicher...

Wollte damit nur sagen, dass nicht alles Gold ist was glänzt...


Gruß
Sunny_1
Hallo, da kannst du schon recht haben. Ich hab die Ergebnisse meines Netzteilartikels, welcher übrigens nächsten Montag rauskommt, nicht greifbar. Ich werde dies checken, wenn ich wieder zuhause bin. Die M12 Serie ist wirklich nicht die beste von Seasonic. Ich denke, 3,02V liegen nicht mehr in der Toleranz. ;) Das muss umgetauscht werden. Der Händler muss hier Beweise bringen, dass es wirklich so der Fall ist wie er sagt. Klar will er keinen Stress mit RMA haben...
 
genial, das 330W wird dann wohl wieder meine Standard-Empfelung. Das wird dann auch für 99% der PCs (auch solchen mit SLI) reichen.
 
@ProphetCHRIS,


bin schon mit großer Neugier auf dein Netzteiltest gepannt *great*

Glaube, dass mein Seasonic M12-500 Watt Netzteil nicht wirklich defekt ist, sondern einfach auf der 3,3 Volt-Schiene nicht genug Power liefern kann.
Durch die neuste ATX 2.2 Norm ist dieses ja auf der 3.3 Volt-Schiene auf 24 Ampere begrenzt.
Noch ist dazu die Combined Power von 3,3 Volt und 5,0 Volt auf mickrige 170 Watt begrenzt.
Das ist warscheinlich etwas zu wenig Leistung für ein DFI Lanparty nF4 mit AMD X2 3800 @ 2850 MHz und 2 Gig Ram...

Habe mir nun ein Thermaltake ToughPower 750W Netzteil bestellt und hoffe, dass ich auch für die Zukunft damit genug stabile Power haben werde...


Grüße
Sunny_1
 
@ProphetCHRIS,


bin schon mit großer Neugier auf dein Netzteiltest gepannt *great*

Glaube, dass mein Seasonic M12-500 Watt Netzteil nicht wirklich defekt ist, sondern einfach auf der 3,3 Volt-Schiene nicht genug Power liefern kann.
Durch die neuste ATX 2.2 Norm ist dieses ja auf der 3.3 Volt-Schiene auf 24 Ampere begrenzt.
Noch ist dazu die Combined Power von 3,3 Volt und 5,0 Volt auf mickrige 170 Watt begrenzt.
Das ist warscheinlich etwas zu wenig Leistung für ein DFI Lanparty nF4 mit AMD X2 3800 @ 2850 MHz und 2 Gig Ram...

Habe mir nun ein Thermaltake ToughPower 750W Netzteil bestellt und hoffe, dass ich auch für die Zukunft damit genug stabile Power haben werde...


Grüße
Sunny_1
Hi, com Tt hätte ich abgeraten, weil es bessere Netzteile gibt, aber alles weitere dann nächste Woche. Mein M12-700 hat im Test keinerlei Probleme gehabt, deswegen wird bei deinem etwas nicht stimmen.

Gruß,
 
Update:
Es werden erhältlich sein: 330, 380, 430 Watt Netzteile.
Vorgestellt werden diese auf der CeBIT 2007.
 
Ich warte ja immer noch darauf das mal die legendären 90% Google NTs kommen...
Ob das noch was gibt?

MFG
 
Zurück
Oben Unten