RAM-Frage

Crake

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
236
Renomée
0
Hallo,

bei mir werkeln zur Zeit 3 Vitesta 512MB DDR 500 auf einem Asus A8N-E. Bekanntermaßen ist die 3er ramkonfiguration nicht die beste Lösung.
Da es in meiner Umgebung leider keinen Händler mit diesem Baustein mehr gibt, sondern nur einen, der dengleichen RAM mit ddr566 spezifikation verkauft, nun meine Frage:

kann ich den 566 zu meinen 3 500ern dazupacken oder ist die WSK daß das inkompatibel ist, so groß, daß ichs gar nicht erst ausprobieren muß? ;D

Danke, je nachdem was ihr mir empfehlt, fahr ich dann gliech noch los...

grüße,
Crake 8)
 
Solange der neue Speicher schneller ist, als die alten, sollte das kein Problem sein (insbosondere wenn du den selben Hersteller verwendest). Der neue wird dann einfach nur mit der Geschwindigkeit der alten laufen. Allerdings würde ich darauf achten, dass der neue Riegel nur einseitig bestückt ist (singlesided, nachfragen!) und die anderen dies auch schon sind. Ansonsten kann es bei einer Vollbelegung aller Slots zu Problemen kommen. Eventuell wird der Speichercontroller des A64 den RAM dann nur noch mit 333MHz ansprechen können (siehe hier; runterscrollen bis "Speicherbelegung").
 
Zurück
Oben Unten