Wie bringe ich einer Datei bei sich selbst an einen anderen Ort zu kopieren?

DarkFlashKiller

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
271
Renomée
0
Standort
67...
Wie schon gesagt: Wie bringe ich einer Datei bei sich selbst an einen aneren Ort zu kopieren?

Das Prob:

Eine .bat-datei soll durch ausfüren von ihrem jetztigem Ort (z. B. C:\Ordner\datei.bat) zu einer anderen Position verschieben (z. B. D:\XY\datei.bat) und da dann das machen was man sonst noch rein geschrieben hat!
 
warum soll die Datei verschoben werden, würde es nicht reichen einfach in den Pfad zu wechseln und dann weiter zu machen.

Ansonsten währe der Ablauf wohl in der Art:
-> Datei kopieren
-> Alte Datei startet kopierte Datei und beendet sich
-> in der Datei gibt es eine Abfrage nach Verzeichnis:
-> wenn altes Verzeichnis beenden
-> wenn neues Verzeichnis Code ausführen.
 
gibt es da nich irgend was wie nen copy-befehl, der die datei einfach an die gewünschte Stelle kopiert?
 
gibt es da nich irgend was wie nen copy-befehl, der die datei einfach an die gewünschte Stelle kopiert?


klar, aber wenn das Programm gestartet ist, liegt es erstmal im RAM und führt dort die Befehle ab.
Sich selber kann es kopieren und man kann dann auch bezugnehmend zum neuen Verzeichnis auch direkt die weiteren batch-Befehle ausführen.

Auch kann es sich am neuen Ort tatsächlich AFAIK mit übergabeparametern aufrufen und dann weiterarbeiten.



Gib lieber mal ein Beispiel, weil ich denke Du hast da was zu kompliziertes vor, dass auch einfacher geht.
 
ein beispiel.........

meine datei (xyz.BAT) wird gestarted und soll sich dann einfach an den gewünschten Ort (z.B. C:\programme\) kopieren und dann das machen was ich ihr sonst noch eingebläut habe! (z.B. Taskkill /im ASUS-PC-dingsda /f <-- mir ist nix besseres eingefallen)
 
und warum kann das die Bat Datei nicht von ihren Startordner?

Wie teilst Du der Datei den Zielordner mit?
Wieso kann die Bat Datei nicht direkt im Zielordner liegen?
 
[...]
Wie teilst Du der Datei den Zielordner mit?[...]

kp! ich hab gedacht da kommt so was hin wie >copy "C:\was\auch\immer" < *noahnung*


[...]Wieso kann die Bat Datei nicht direkt im Zielordner liegen?[...]

ist ne längere geschichte! kurz zusammen gefasst:

Herr A. (name geändert) wettet mit Herr B. (name geändert) um 10€ dass ich es nicht schaffe dass hin zu bekommen, dass sich die datei selbst kopiert!
 
Herr A. (name geändert) wettet mit Herr B. (name geändert) um 10&#8364; dass ich es nicht schaffe dass hin zu bekommen, dass sich die datei selbst kopiert!


*lol*

Das einfachste "Gegenbeispiel" ist aber eine Installationsroutine mit anschliessendem Programmaufruf der installierten Datei. Das dort mehrere Programme ihren Dienst verrichten spielt dabei ja keine Rolle, weil alles mit einer Datei ausgeliefert wurde.

Dein Begriff "Datei" ist schon ein falscher Ansatz, eine datei kann also ein riesen Programm sein mit dem man alles erreichen kann ;)
 
guck mal ob du eine Datei löschen kannst die grad ausgeführt wird, wenn ich mich richtig erinnere geht das net.
 
Zurück
Oben Unten