Intern: Update des Forums und der Serversoftware

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In der letzten Nacht waren wir mehr oder weniger fleissig und haben aus einem geplanten 2 Stunden Forumupdate eine achteinhalbstündige Serversession werden lassen. Dabei wurde nicht nur unsere Forensoftware vBulletin auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch Teile der Serversoftware upgedatet.

Momentane zwischenzeitliche Aussetzer in der Geschwindigkeit der Seite und des Forums bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten derzeit noch an Performanceverbesserungen.
 
moin,

kann es sein, dass nun das Surfen etwas schneller geworden ist?
Es kommt mir jedenfalls so vor.

Mit freundlichen Grüßen
Schmokkie
 
kann es sein, dass nun das Surfen etwas schneller geworden ist?
Es kommt mir jedenfalls so vor
Grundsätzlich JA, um einiges sogar. Nur die gelegentlichen Totalaussetzer, die wir eigentlich wegkriegen wollten mit dem Update, sind momentan sogar noch schlimmer als vorher. Wir suchen weiter....
 
Ich sag ja, die Sau wehrt sich
 
Sind bestimmt diese pöhsen Killerspiele schuld!!!111eins
 
Ich will's ja wirklich nicht verschreien, aber ich glaube wir haben den Übeltäter gefunden :D *Weiter-beobacht-und-auf-jede-Anomalie-acht* *suspect*
 
Sonst müssen wir wohl Titanic 2 drehen! :D
 
Ein dickes Lob an euch, das Ihr so viel Zeit aufwendet! :D
 
Super! Ist auch bei mir dem subjektiven Empfinden nach schneller geworden! *clap* *knuddel*

PS: Bin auch neugierig, worans lag. Immerhin hats mir dadurch wohl nen Post versaut ;) :[
 
Der Alte würde sagen: Gut, Johann, gut!
Jetzt muß nur noch der Diesel anspringen ;)
 
Es lag wohl an dem Skript welches die Box "Forum aktuell" füllt. Das müsste mal "etwas" optimiert werden.
 
Achso, deswegen aktualisiert er wohl bei mir zur Zeit nicht. Oder bin ich damit ganz alleine?

MfG Micky

PS: grosses Lob für die viele Mühe und die Anstrengung, die ihr immer wieder vollbringt
 
Also die wirklich langen Aussetzer sind wie gesagt weg. Dafür ist "Forum aktuell" vorerst deaktiviert. Bei den immer mal wieder auftretenden kurzen Lags von 1-2 Sekunden suchen wir noch nach der Ursache.
 
Oki, danke für die fixe Antwort. Und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Fehler gefunden wird und die Behebung dessen, dann nicht noch ein Staatsakt wird. :)
 
Zurück
Oben Unten