Nach Bios Update Festplatte weg!! ???

sure-trade

Cadet
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
47
Renomée
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Bios Update für mein Asus A8V gemacht auf 1017.

Meine C Festplatte wurde zum glück ohne problem angenommen. Aber meine andere festplatte von Maxtor leider nicht. Ich sehe nur dieses festplattensymbol mit einem ausrufezeichen drauf. Kann nicht drauf zugreifen :(

Habe keinen Jumper in der Platte (hatte ich vorher auch nicht). Die Platte hängt nicht am gleichem Karbel wie die C Platte...

Was kann ich da machen???

Gruß ;)
Chris
 
Überprüfe die Einstellungen im BIOS ;)
Wäre hilfreich wenn du uns sagst, ob SATA oder PATA. Ist die andere Platte vielleicht an nem externen controller (silicon onboard z.B.)? Wenn ja ist dort vielleicht der RAID-mode aktiviert bzw. deaktiviert.
Werden beide im BIOS korrekt erkannt?


bye Hübie
 
hmmm....

Im Bios wird Sie angezeigt. Aber z.B im Boot Menü kann ich Sie nicht wählen. Dann in Windows Arbeitsplatz ist Sie auch nicht zu sehen, aber unter TuneUp dann wieder doch.

*noahnung*

Habe Raid mal ausgeschaltet... gleiches Problem.

Die Platte hängt mit der anderen Festplatte am gleichem Kabel. Die funktionierende Festplatte hat einen Jumper. Die nicht funktionierende hat keinen.

Was gibts noch für Fehlerursachen?

Im Gerätemanager habe ich ein gelbes Fragezeichen mit Raidcontroller. Kann das was sein?
Oder soll ich mal neue Chipsettreiber draufmachen??

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du denn RAID? Wenn ja anschalten und Treiber neu installieren und die RAID-Konfiguration erneut initialisieren (meistens Alt+F1 nach dem BIOS). Den Chipsatztreiber sollte man ebenfalls erneuern.
Guck mal in der Datenträgerverwaltung, ob die Platte dort als "aktiv" gekennzeichnet ist.



bye Hübie
 
Also unter der Datenträgerverwaltung wird Sie nicht angezeigt ;(

Ich hab Sie mal ausgebaut und in einen anderen PC getestet. Ging da auch nicht kann also nur an der platte liegen.

Ist die jetzt defekt? Was kann noch machen um an die daten ranzukommen???
 
Entweder das, oder die Platte ist kaputt.
Es gibt einige recovery-tools, aber mir fallen grad keine ein *buck* (Nachtschicht-->müüüde).


bye Hübie
 
PCFileinspektor, Ontrack Easy Recovery.....

Da beide Platten am gleichen Kabel hängen, gehe ich mal vom Typ P-ATA (IDE) aus.
2.te Platte mal auf <master> jumpern und an einen anderen Kabelstrang (IDE-2) klemmen. Und an einen anderen 12-V-Strang anschliessen (evtl. Versorgungsprob vom NT ausschliessen).

Danach im BIOS die automatische Erkennung durchführen, ob dort korrekt erkannt. Wenn ja, sollte die Platte (wie auch immer) bei Win im Gerätemanager auftauchen.

Wenn nicht, von Maxtor die Festplattentesttoolz ziehen und auf eine Bootdiskette spielen, booten und die FP komplett überprüfen. Das Ergebnis psoten - dann sehen wir weiter mit eindeutigeren Informationen.
 
Danke für die Tipps. Das Testlabor wird jetzt eröffnet. Ich melde mich mit den testergebnissen!
 
Stand der Dinge. Im Bios wird die Platte angezeigt, in der Datenträgerverwaltung auch.

...aber Nicht im Arbeitsplatz. Mit welchem Tool kann ich das reparieren?

Chris
.
EDIT :
.

Hi nochmal. Habe mal Testdisk geladen.
Finde beide Partitionen auf der verlorenen Platte.

Jetzt bin ich bei diesem Schritt und weiß nicht was ich tun soll: Write, Search und quit stehen zur Auswahl.

233w.gif


Wir kann ich sehen, wo ein Fehler besteht?

Chris
 
wenn du dir sicher bist, dass die aufgelisteten partitionen so stimmen,solltest du jetzt "write" durchführen und dann neustarten.
 
Juhhhhhhhhuuuu!

Das wars. Die Partitionstabelle war Put!
Vielen Dank für die Hilfe. Testdisk hats gerichtet!

Chris ;D
 
Zurück
Oben Unten