LG GSA-4166B - Probleme mit DVD-Filmen!

ahnungslos

Cadet
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
26
Renomée
0
Hi Leute,

mein LG GSA-4166B macht mir irgendwie Stress. Immer wenn ich DVD-Filme (ist zumindestens bisher die einzige Art von Medium wo ich es beobachten konnte) einlege, lädt er entweder ewig oder er hört nach einiger Zeit auf und zeigt mir nach einem Klick auf mein Laufwerk, dass es leer ist sprich keine DVD eingelegt.

Ganz massiv ist es bei GameStar DVDs. Die Hauptdisc muss ich teilweise über 5x ein- und auswerfen, damit er sie erkennt. Hat er sie erkannt, läuft es aber einwandfrei. Die XL-Disc funktioniert gar nicht.
Auch wenn ich eine andere Film-DVD einlege, muss ich es öfters ein- und auswerfen und hoffen, dass er sie gelesen bekommt.

Brennen, Daten-DVD/CDs läuft astrein und wird auch zügig geladen.
Bisher habe ich das Laufwerk mal rausgeschmissen, neugestartet -> nichts.
Autostart deaktiviert (hoffe ich habs auch richtig gemacht) -> nichts.

Ich benutze die WindowsXP-Treiber (SP2) und habe die aktuelle Firmware (1.02) drauf.

Weiss jemand Rat? Es ist höchst nervig :(
 
Hi, ich hatte mit diesem Brenner ähnliche Probleme wie Du. Nach wenigen Monaten hat es plötzlich bei der Wiedergabe von DVDs extrem angefangen zu ruckeln. Dann wurden fast keine DVDs mehr erkannt.

Tja, was will man da grossartig machen. Frickeln um eine evtl. verschmutzte Linse zu reinigen hatte ich keine Lust. Schick' das Teil an die Servicestelle von LG. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst Du einen neuen aktuellen Brenner zurück. Ich habe den GSA-H22L bekommen, auch mit Lightscribe. Mal schauen wie lange der läuft.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei solchen Sachen nicht wirklich Erfahrung. Wie geh ich da am Besten vor?
LG eine eMail schicken und mein Problem schildern? Will denen wegen einer Anfrage eigentlich nicht gleich all meine persönlichen Daten geben :-X
Hab mir das Laufwerk damals bei Alternate bestellt. Und oha, glaube, ich habe die Rechnung nicht mehr... Mist verdammter!
 
Für optische Laufwerke hat LG die Firma SKR als Vertragspartner in Deutschland. Die wickeln Reparatur und Umtausch ab. Einfach den Brenner mit einer Kopie der Rechnung und einer kleinen Fehlerbeschreibung einsenden. Nach ein bis zwei Wochen klingelt dann der Postbote bei Dir. Frag doch einfach mal bei Alternate nach einer "neuen" Rechnung. Deine Daten, bzw. der Bestellverlauf ist bestimmt noch im System.

SKR - Satelliten- und Kommunikationstechnink GmbH
Gewerbering 3 - 5
41372 Niederkrüchten
Telefon : 02163 - 988910
Telefax : 02163 - 9889137
e-mail : info@skrsat.com
 
Zurück
Oben Unten