8.Rätsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabba

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.045
Renomée
0
Standort
Kölle
Also vorweg , isn Zahlenrätsel und nicht von mir ;D ;D ;D


Was ergeben 4 Polizisten, 5 Rasierklingen, 3 Kommunisten, 1 Zahnarzt und 1 Vegetarier?
 
ja hey jabba ist alles fit !!habe faffner nur gerade eine sooooooo große pn geschrieben...

wir haben uns hier nur schlapp gelacht, das hört sich nach nem witz an, nicht nach rätsel...;) :P
 
Na ja , hehehe ,man muss das nur in Zahlen denken !!! aber nicht verwirren lassen !!!!:] ;)
 
Original geschrieben von Jabba
Na ja , hehehe ,man muss das nur in Zahlen denken !!! aber nicht verwirren lassen !!!!:] ;)

... und wer von den berufen ist die 0 - der vegetarier??? *buck*
 
Original geschrieben von Faffner


... und wer von den berufen ist die 0 - der vegetarier??? *buck*


Na wenn du richtig gerechnet hast dann weißt du es ja !!!! Lösungsweg ???? Damit die Jungs und Mädesl das auch verstehen !!!!!!!!:] ;D ;) :)
 
Original geschrieben von Jabba



Na wenn du richtig gerechnet hast dann weißt du es ja !!!! Lösungsweg ???? Damit die Jungs und Mädesl das auch verstehen !!!!!!!!:] ;D ;) :)

mm, ich weiß hier noch gar nix - ich versuch das immer noch mit allem möglichem, was man zahlen nennen könnte, zu assoziieren ;)

kann man noch eine klitzekleine hilfestellung haben bitte ??? :-[
 
Hmmm , Naja , es hat was mit den Tätigkeiten oder Gesinnungen zu tun !! Zumindest was die Leute angeht !! Mhhh , und das andere ist halt ein Gebrauchsgegenstand .

Dies alles richtig ins Matematische gesetzt , ergibt halt eine Rechenaufgabe mit natürlich einem Ergebniss !!!

x - : den Rest kriegst selber raus !!!!!:] ;D
 
Original geschrieben von Jabba
Hmmm , Naja , es hat was mit den Tätigkeiten oder Gesinnungen zu tun !! Zumindest was die Leute angeht !! Mhhh , und das andere ist halt ein Gebrauchsgegenstand .

Dies alles richtig ins Matematische gesetzt , ergibt halt eine Rechenaufgabe mit natürlich einem Ergebniss !!!

x - : den Rest kriegst selber raus !!!!!:] ;D

ok, sag mir dann bitte ob ich richtig liege:

ein polizist beschützt, verhaftet, gibt darauf acht das nix passiert- hey.. 8?

rasierklinge schneiden den bart ab, schneiden weg - äh abziehen?

kommunisten sind äh?

zahnarzt richtet zähne, zieht zähne, fügt einem schmerzen zu...

vegetarier iß pflanzen ... ???

yabba, liege ich total daneben? ??? *buck*
 
Original geschrieben von Faffner


ok, sag mir dann bitte ob ich richtig liege:

ein polizist beschützt, verhaftet, gibt darauf acht das nix passiert- hey.. 8? RICHTIG

rasierklinge schneiden den bart ab, schneiden weg - äh abziehen? RICHTIG

kommunisten sind äh? Na????

zahnarzt richtet zähne, zieht zähne, fügt einem schmerzen zu... Zahn ist gut aber tiefer

vegetarier iß pflanzen ... ??? ergibt sich dann von selbst

yabba, liege ich total daneben? ??? *buck*
 
Original geschrieben von Faffner


hey, vielleicht dies: (kommunisten teilen alles gleichmäßig)

4 8 - : 3 + (wurzel aus 1) +( - wurzel aus 1)


Kleiner Denkfehler !!!! Aber kommst der Sache schon näher !!!!


X -- : Wurzel und der Vegetarier ???
 
4x8(handschellen)-5=27
:3=9
wurzel=3
vegetarier?nochmal wurzel aus 3?
also ist die antwort wurzel aus 3? (hab keinen taschenrechner)
 
Original geschrieben von [P3D] Backfire
4x8(handschellen)-5=27
:3=9
wurzel=3
vegetarier?nochmal wurzel aus 3?
also ist die antwort wurzel aus 3? (hab keinen taschenrechner)


Wow Backfire ganz nah drann , nur das Ende stimmt nicht ganz !!!!!!
 
ich würde sagen die rasierklingen sind der teiler da man mit rasierklingen ja was teilen kann.
die komunisten teilen aber auch alles
und den vegetarier kann ich nirgends unterbringen
 
32-5:3

27:3 =9 wurzel aus 9 = 3 - wurzel aus 9 =0

das ergebnis ist 0 - also deswegen hattest du oben gesagt - ja, aber wo ist der lösungsweg ;)
 
Original geschrieben von Faffner
32-5:3

27:3 =9 wurzel aus 9 = 3 - wurzel aus 9 =0

das ergebnis ist 0 - also deswegen hattest du oben gesagt - ja, aber wo ist der lösungsweg ;)

Immer noch nicht ganz Faffner , das ergebniss ist null , das ist richtig !!! Aber am Ende liegt alles beim Vegetarier !!! Sagte ja bereits TÄTIKKEIT ODER GESINNUNG !!! Also was macht der Vegetarier`?????
 
mm, ich denke jetzt hab ich es: der zahnarz tzieht die wurzel aus 9 = 3 und der vegetarier verspeist das ergebnis (wurzel aus 9) - also 0 , oder ???
 
YEAAAAHHHHHHHHHH , Das ists !!!!Congratulations !!!!!!

1 Polizist gibt acht, dann geben 4 Polizisten 32. Diese verbrauchen 5 Rasierklingen, die wir abziehen (32-5=27). Die 3 Kommunisten verteilen alles gleichmäßig an alle (27/3=9). Der Zahnarzt zieht die Wurzel (Wurzel(9)=3). Der Vegetarier ißt die Wurzel.

Es bleibt also nichts übrig!

War doch nicht soo schwer !!!!!:] :] ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten