12. Rätsel - Spukschloß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
bei folgendem rätsel, macht es durchaus sinn sich eine kleine tabelle anzulegen ;)

gifsw19.gif


------------------------

Der Herzog von Inversporran, Besitzer von Lochsporran Castle im schottischen Hochland, hat Gäste eingeladen, die gespannt der Geisterstunde harren. Denn im Schloß wimmelt es von Gespenstern, die weniger erschrecken als die Anwesenden mit skurrilen Darbietungen amüsieren; jeweils an einem anderen Ort im Schloß.

Gäste (Lady Arbuthnot, Colonel Bagshott, Lord Chrichton, Sir Henry Stalker, Lady Wynder-Meare)

Gespenster (Donald MacRoland, Dougal MacDirk, Fiona MacTavish, Hamish MacDuff, Morag MacNab)

Darbietungen amüsieren (Scottland the Brave, The Skye Boat Song, Dodelsack, Schottische Volkstänze, Gedichte von Burns)

Orte (Salon, Rittersaal, Galerie, Treppenaufgang, Bibliothek)

Hinweise

1. Einer der drei männlichen Gäste amüsierte sich köstlich über die von Dougal MacDirk dargebotenen schottischen Volkstänze. Die beiden trafen nicht im Salon aufeinander.

2. Lady Wynder-Meare führte ihre unheimliche Begegnung auf dem Treppenaufgang zunächst auf den guten schottischen Malt Whisky zurück. Das Gespenst, auf das sie dort stieß, ist nicht der Geist, der das Lied "The Skye Boat Song" zum besten gab.

3. Fiona MacTavish, die an diesem Abend nicht gesungen hat, erschien in der Bibliothek, wo sie nicht auf Sir Henry Stalker traf.

4. Eines der beiden singenden Gespenster gab eine Vorstellung im Rittersaal. Dies ist nicht der Ort, an dem Lord Chrichton von Morag MacNab unterhalten wurde.

5. Lady Arbuthnot hörte das Lied "Scotland the Brave", das nicht von Donald MacRonald gesungen wurde.

6. Colonel Bagshott machte nicht die Bekanntschaft mit dem Dudelsack spielenden Geist.

Frage

Welches Gespenst bot wem wo welche Show?
----------------------------
gifsw19.gif


viel erfolg! :)
 
Hey Faffner , ist was verwirrend das ganze ;D ;)

Mhhh , also wenn ich richtig liege hätte ich bisher nur das !!!!!

Das Gespenst Morag Macnab singt im Salon das Lied The Skye Boat Song für Lord Chrichton ???
Und Fiona Mactavish sgt in der Bibliothek die Gedichte von Burns für Colonel Bagshott auf ????
Richtig ????

Den Rest hab i noch ned !!!!
 
Lösung :

1. Lady Arbuthnot Hamish MacDuff Scottland the Brave Salon
2. Colonel Bagshott Fiona Mac Tavish Gedichte von Burns Biblithek
3. Lord Chrichton Morag MacNab The Skye Boat Song Rittersaal
4. Sir Henry Stalker Dougal MacDirk Schottische Volkstänze Galerie
5. Lady Wynder-Meare Donald Mac Ronald Dodelsack Treppenaufgang

Richtig ?
 
Original geschrieben von Jabba
Hey Faffner , ist was verwirrend das ganze ;D ;)

Mhhh , also wenn ich richtig liege hätte ich bisher nur das !!!!!

Das Gespenst Morag Macnab singt im Salon das Lied The Skye Boat Song für Lord Chrichton ???
Und Fiona Mactavish sgt in der Bibliothek die Gedichte von Burns für Colonel Bagshott auf ????
Richtig ????

Den Rest hab i noch ned !!!!

bis jetzt richtig :)
 
Original geschrieben von Helloween
Lösung :

1. Lady Arbuthnot Hamish MacDuff Scottland the Brave Salon
2. Colonel Bagshott Fiona Mac Tavish Gedichte von Burns Biblithek
3. Lord Chrichton Morag MacNab The Skye Boat Song Rittersaal
4. Sir Henry Stalker Dougal MacDirk Schottische Volkstänze Galerie
5. Lady Wynder-Meare Donald Mac Ronald Dodelsack Treppenaufgang

Richtig ?

noch 2 kleine fehler drin :)
 
Original geschrieben von Jabba
Hey Faffner , ist was verwirrend das ganze ;D ;)

Mhhh , also wenn ich richtig liege hätte ich bisher nur das !!!!!

Das Gespenst Morag Macnab singt im Salon das Lied The Skye Boat Song für Lord Chrichton ???
Und Fiona Mactavish sgt in der Bibliothek die Gedichte von Burns für Colonel Bagshott auf ????
Richtig ????

Den Rest hab i noch ned !!!!

Der Rest müsste so sein

Das Gespenst Hamish Mac Duff singt Scottland the Brave im Rittersaal für Lady Arbuthnot ????

Donald MacRonald spielt Dudelsack am Treppenaufgang für Lady Wyner- Meare ???

Und Dougal Mac Dirk macht den schottischen Volkstanz in der Galeriw für Sir Henry Stalker ???
 
Dann kann es nur so heißen :

1. Lady Arbuthnot Hamish MacDuff Scottland the Brave Rittersaal
2. Colonel Bagshott Fiona Mac Tavish Gedichte von Burns Biblithek
3. Lord Chrichton Morag MacNab The Skye Boat Song Salon
4. Sir Henry Stalker Dougal MacDirk Schottische Volkstänze Galerie
5. Lady Wynder-Meare Donald Mac Ronald Dodelsack Treppenaufgang
 
Original geschrieben von Jabba


Der Rest müsste so sein

Das Gespenst Hamish Mac Duff singt Scottland the Brave im Rittersaal für Lady Arbuthnot ????

Donald MacRonald spielt Dudelsack am Treppenaufgang für Lady Wyner- Meare ???

Und Dougal Mac Dirk macht den schottischen Volkstanz in der Galeriw für Sir Henry Stalker ???

ich gratuliere dir mein freund zum sieg - du warst der erste der alles richtig hatte!!! :D

wir erwarten dann r14 von dir, da ich r13 noch stellen muß ;)
 
Hm , Naja - Bin auch mehrmals durcheinander gekommen !!!

Tja , wird was dauern da ich heut ned viel Zeit hab !!! Vielleicht kann Helloween ja für mich einspringen ????
 
@ Faffner

Dann bin ich mal auf R13 von Dir gespannt. Wieder ein "PM-Rätsel" ?

@ Jabba

Herzlichen Glückwunsch !
 
JO

@ Helloween

Thx's
Übernimmst du das nächste Rätsel für mich ????? War ja eigentlich Unser Sieg !!!!!!!!;) ;) :)
 
@Jabba

Okay, ich überlege mir was für R14 !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten