Kurzes, schwarzes SATA DVD-ROM?

Schnuffelduffel

Admiral Special
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
1.186
Renomée
0
Standort
Braunschweig
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, ob es ein schwarzes SATA DVD-ROM gibt, das kürzer ist als 18,5 cm!
 
Danke für die Antwort aber den hab ich schon eingebaut! Ich suche jetzt noch ein reines DVD Laufwerk in schwarz, einen zweiten Brenner brauche ich nicht! ;)
 
Ich hab noch mal ne andere Frage:

Und zwar wundert es mich, dass ich von meinem SATA-DVD-Brenner keine Spiele starten kann!

Es kommt dann die Meldung, ich soll die DVD in ein anderes Laufwerk tun! Hab nun extra meinen alten IDE-Brenner wieder eingebaut und damit geht es!

Wie kommt das?
 
Könnte sein, dass der Kopierschutz des Spieles den SATA Pfad als Hinweis auf ein Daemon Tool deutet.
 
Und was kann man dagegen tun? Ich wollte eigentlich irgendwann nur noch SATA Laufwerke im Rechner haben und die ganzen IDE Teile rausschmeißen! Und es gibt doch sicher auch viele, bei denen es schon so ist!
 
Nutzt denn hier niemand ein SATA-DVD zum spielen? :(
 
Ausser nach einer no-cd.exe zu suchen kann dir leider keine Lösung anbieten.
Ich wüsste aber gern, ob du mal den Hersteller vom Spiel angeschrieben hast und ob der das Problem bei Sata-Laufwerken bestätigen kann?
Das wäre mehr als ärgerlich, wenn auf einmal einige Spiele nach Umstieg auf Sata-CD/DVD nicht mehr funktionierten :(
 
Nö hab ich noch nicht kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen dann müsste es doch schon Beschwerden gehagelt haben oder?

Momentan kann ich das Problem ja noch mithilfe meines IDE-Brenners umgehen aber ich hätte trotzdem gern eine Lösung. Vielleicht schreib ich wirklich mal... Anscheinend hat das mit Securom zu tun die Spiele laufen alle nicht im SATA Laufwerk!
 
Anscheinend hat das mit Securom zu tun die Spiele laufen alle nicht im SATA Laufwerk!
Hmmm... das ist interessant. Ich habe in meinem System nur ein optisches Laufwerk, einen Plextor PX-760SA, also ebenfalls ein S-ATA DVD-Laufwerk und habe Probleme bei Pro Evolution Soccer 6, welches laut meinem Test ebenfalls SecuROM (v7) verwendet. Diese Probleme beschränken sich jedoch nur auf den Spielstart (etwas langsamer Start + krasse Ruckler in den ersten 2-5 Minuten eines Spiels), das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme. In einigen Foren heißt es, dass es am Kopierschutz liegt (mit NoDVD-Crack scheint es flüssig zu laufen).
 
Hm bei mir sagt er gleich ich soll die DVD in ein anderes Laufwerk tun! :(
 
Zurück
Oben Unten