Raid 1 wieder herstellen nach Umrüstung

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo

Also, neues Board CPU und Ram eingebaut, dann aber nur mit einer von beiden SATA Platte gestartet.

Was muss ich denn jetzt machen um meinen Raid1 wieder herzustellen oder auch neu zu erstellen ?

Wenn ich jetzt beide Platten dransteck startet er nicht, vermute mal das ich die zweite erst neu formatieren muss ? oder ?
 
Raid-Konfig beim Booten über den Raid-Controller anwählen, Raid einrichten und rebuilt versuchen (nach einem vorherigen Backup - von wg. evtl. Datenverlust).....

Wenn kein <rebuild> mit den alten Daten angezeigt wird, arbeitet der neue Controller anders als der alte. Dann Backup auf 3. Medium, Raid komplett neu einrichten, Restore und hoffen, das alles klappt. wobei ich da so meine Bedenken habe, wenn die Raidtreiber nicht die gleichen sind. Dann müsstest Du evtl. noch über eine Reparaturinstallation des OS gehen. Oder vor dem Backup die neuen Treiber schon in die alte Installation mit einbinden.
 
Hallo

Danke dir, habs aber dann jetzt doch mal anders gelöst.

Hab mit einem Backup-Programm alle Daten die wichtig sind einfach auf die 2 Platte kopiert, bzw lass das jede Nacht machen.

Denke das reicht dann für meine zwecke.

greetz
 
Zurück
Oben Unten