• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Casetek is back!

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Bösel, 12. Dezember 2006 - Nach fast dreijähriger Abwesenheit vom deutschen Retail-Markt gründet der renommierte taiwanesische Gehäuse-Hersteller Casetek eine neue Niederlassung in Deutschland und präsentiert zum Auftakt 2 neue Modell-Reihen für Power-User. Unter ihnen befindet sich das CK-1101, der Nachfolger des vielfachen Testsiegers CS-1018, der vor gut 3 Jahren neue Maßstäbe in Sachen Raumangebot und Belüftung setzen konnte. Damals wie heute steht Casetek für ausgezeichnet verarbeitete high-end Cases zu attraktiven Preisen.

"Wir freuen uns sehr, daß wir Casetek wieder nach Deutschland holen konnten", erklärt Jürgen Urbantat, CEO des Generalimporteurs PNL-Tec. " Die neuen Modell-Reihen kombinieren die klassischen Casetek-Qualitäten mit modernen Features, die die Gehäuse sowohl für Silent-User als auch für Gamer und Overclocker mit gesteigertem Platzbedarf attraktiv machen."

So basiert das CK-1101 auf dem von zahlreichen Testern ausgezeichneten CS-1018, kann aber nun in der Front und im Heckbereich 120mm Lüfter aufnehmen, um eine deutlich leisere Kühlung zu ermöglichen. Durch die Unterstützung von Full-ATX Mainboards und großformatigen Netzteilen ist das CK-1101 perfekt für ausufernde SLI- und Multi-Core-Systeme mit Quad FX & Co gerüstet.

Wer noch mehr Platz braucht, findet im CK-1022 einen Super-Tower, der Platz für bis zu 10 Laufwerke und vier 120mm Lüfter bietet. Wie von Casetek gewohnt, verfügen beide Gehäuse über eine weitgehend werkzeugfreie Handhabe, wechselbare Staubfilter und eine hervorragende Verarbeitungsqualität perfekt für Overclocker, Gamer und alle anderen, die häufig an ihrem System basteln!

Preise und Verfügbarkeit
Die neuen Casetek-Gehäuse sind ab sofort bei Händlern wie Mindfactory.de, Alternate.de oder K&M Elektronik zu empfohlenen Verkaufspreisen von EUR 75,90 (CK-1101) und EUR 99,90 (CK-1022) erhältlich.

Details und Bildmaterial
CK-1101: http://www.pnl-tec.de/products/cases/casetek/1101-2B/index.html
CK-1022: http://www.pnl-tec.de/products/cases/casetek/1022-6B/index.html

Über Casetek
Casetek ist eine Marke der taiwanesischen MACS Technology Inc., die sich seit 1987 auf die Entwicklung und Fertigung von PC-Gehäusen und Kühlern spezialisiert hat. MACS Technology ist unter Branchen-Kennern nicht nur durch die hauseigenen Retail-Marken Casetek und MACS, sondern auch als renommierter OEM-Hersteller bekannt, der erfolgreich für Marken wie Thermaltake, A+Case oder Titan fertigt.

Über PNL-Tec
Die PNL-Tec GmbH ist als Distributor auf die Bereiche Gehäuse, Netzteile und Kühlung spezialisiert. Die ausgezeichneten Einkaufskonditionen und Vertriebskontakte, das breit gefächerte Produkt-Portfolio und das hohe Verfügbarkeitslevel der vertriebenen Produkte machen PNL-Tech zu einem für Hersteller, Fachhändler, E-Tailer, Reseller und System-Integratoren gleichermaßen interessanten Partner. PNL-Tech ist unter anderen Distributor der Marken Enermax, Tagan, Seasonic, Thermaltake, Noctua, MACS, Coolink und Rasurbo.
 
joa, sind ein paar hübsche Details dabei. Vor allem die 3 120-er in der Front sorgen sicher für ein angenehmes Klima im Case:)
 
Schön. Die casetek-Gehäuse sind weder besonders schick noch auch nur einigermaßen transportabel, aber dafür äußerst solide und langlebig.
Hatte neulich ein antec super lanboy in den Händen, eigentlich ein nettes Gehäuse, das hatte aber nach kurzer Nutzzeit schon eine Delle in der Oberseite und ein zerkratztes Seitenfenster.
Da lob ich mir mein cs1018, halt stabil wie ein Panzerschrank. 8)
 
Ich wundere mich grad:

Erklärt mir mal einer bitte wieso ich seit Februar 2006 ein CK 1026-10 im Einsatz habe, wenn Casetek zu dieser Zeit gar nicht auf dem deutschen Markt war.

Oder ist das dann improtierte Ware ohne offiziellen Support o.ä.?
 
So basiert das CK-1101 auf dem von zahlreichen Testern ausgezeichneten CS-1018, kann aber nun in der Front und im Heckbereich 120mm Lüfter aufnehmen, um eine deutlich leisere Kühlung zu ermöglichen.
hmm, imho ist das alte 1018 immer noch eines der besten und wertigsten stahlblech-gehäuse, die es bis heute gibt.

so sehr ich den umstieg auf 120mm lüfter beim 1101 auch begrüße, in der front wäre je ein 80mm oder 92mm lüfter jeweils vor den platten-käfigen besser gewesen als ein einzelner 120mm lüfter.

der 120mm lüfter in der front ist suboptimal platziert und belüftet dadurch keinen der beiden plattenkäfige wirklich ausreichend.

http://www.pnl-tec.de/products/cases/casetek/1101-2B/1101-hdd.jpg

Ich wundere mich grad:

Erklärt mir mal einer bitte wieso ich seit Februar 2006 ein CK 1026-10 im Einsatz habe, wenn Casetek zu dieser Zeit gar nicht auf dem deutschen Markt war.

Oder ist das dann improtierte Ware ohne offiziellen Support o.ä.?
wer nun der eigentliche hersteller, weiss ich nicht. aber casetek gehäuse werden auch von aplus oder lc-power vertrieben.

das ck-1022 ist zum beispiel identisch mit dem lc-power overlord oder dem aplus x-blade
 
Aha, dann scheine ich wohl ein Plagiat oder in Lizenz hergestelltes (wohl von A+) zu haben. Naja ist trotzdem stabil und für den damaligen Preis (30€) mehr als gut.

Danke
 
Zurück
Oben Unten