100Mbit Netzwerk Problem

Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Habe ein großes problem.

Habe 2 Rechner, beide K7S5A Motherboard mit sis onboardLan 10/100
Verbunden über den SMC 7004BR Router mit cat5 Kabel verbunden.

Nun mein Problem Router hat 10/100 Autoerkennung
Clients sind auf Base100TX FullDuplex gestellt

Wenn ich nun netzwerkintern Daten verschicke, komm ich mit dem transfair nicht höher als 1,5MB/sec
Als ich noch BNC netzwerk hatte, liefe der transfair mit 10mbit -> 1mb/sec

nun mit 100Mbit sollte es erheblich schneller sein, was kann ich tun?

MFD,
Daniel


ICQ: 18294962
E-Mail: NightShadeGuy@ICQMail.com
 
stell die karten mal auf autosense oder autodetect, dann brauchst du nur tcp/ip mit anbindung auf die karte, client für microsoft networks und file and printer sharing for microsoft networks.

sind die kabel wirklich 100% ok?
 
Hab karten mal auf auto sensing, und hab ipx/spx runtergeschmissen

hab in netzwerkeinstellungen nurnoch die karte tcp/ip microsoft netzwerk und datei und druckfreigabe.

läuft aber immernoch nicht schneller.

Kabel sind nagelneu und müsten in ordnung sein...
hab aber ansonsten keine möglichkeit sie zu testen, oder zu überprüfen.
 
schmeiss mal das komplette netzwerk raus, protokolle, dienste, karten... dann reboot und netzwerk neu installieren. am besten noch die karten treiber aktualisieren, und dann muss das laufen. hast du wirklich keine software laufen die den transfer möglicherweise ausbremst? ich würd mal testhalber den ganzen mist im tray + autostart ausschalten...
 
naja, hab ja lan onboard. und dafür sind die aktuellsten treiber drauf

giebts irgendwo die protokolle zum runterladen?
damit ich die nicht von der 98 cd nehmen muss
 
kann vielleicht dran liegen das der router nur nen integrierten hub und keinen switch hat. denn wenn das der fall ist und du die netzwerkarten auf 100 fullduplex geschaltet hast bricht die netzwerk performance ein, da ein hub kein fullduplex beherscht. wenns dann noch kein managed hub ist kann das schon mal zu ordentlicher datenkollision führen. versuch mal die karten auf 100mbit halfduplex zu stellen und teste dann noch mal. vielleicht stellt er sie ja bei autosense immer auf fullduplex was dann zu oben beschriebenen problem führt.
 
naja, hab alles am smc 7004br hängen, und der hat nen integrierten 4port 10/100mbit autosensing swith drin....

aber probiere es mal mit half duplex
 
Zurück
Oben Unten