Speicher Latency Frage!?!?!?

KingLouis72

Cadet
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo!
Ich habe mir ein neues System zusammengebaut. Es hat auch funktioniert, was für ein Wunder. Habe alles fertig und der Rechner läuft. Habe ein Asus P5b-e Plus, Intel 6400 Core 2 Duo, 2028 MB DDR2 800 (4-4-4-15). Jetzt habe ich mal das Toll cpu-z-138 probiert, und da werden beim Speicher nur 5-5-5-15 angezeigt. FSB DRam 2:3. FSB 400. Ist das normal so??? Oder muß ich im BIOS die Latencen manuell einstellen?? Will ja nichts tun, was ich hinterher bereuen werde. Danke für Eure Hilfe!!!!
Frohes neues Jahr!
 
Ja gehe mal ins BIOS und stelle die Latenzen manuell ein, konnte sein das sie nicht korrekt erkannt wurden.

Auch ein gutes Jahr 2007;)
 
Low Latancy Ram muss fast immer manuell eingestellt werden, die Latenzen von 5-5-5-15 @DDR2 800 werden wahrscheinlich die Jedec Spezifikation sein, die dann auch von den Herstellern in den spd programmiert wird, um einen stabilen betrieb bei Autoeinstellungen zu gewähleisten.
 
Leider schmiert der Rechner ab, wenn ich die Latenzen einstelle. Schade. Naja, er läuft ja so auch, aber ich dachte ja nur, warum nicht das rausholen, was eigentlich drin stecken sollte.
Oder???
 
ist marginal, was latenzen bringen. Nichtmal 5% macht das aus, wenn man die latenzen halbiert bei Spielen.
 
willst 2*512 haben`?

ich verkaufe dir meine^^

Im ernst, die laufen nicht mehr als 200MHz, bei 225 waren sie mal, aber dann sagte Prime95 fehler an und sie haben nie T1 geschaft, bzw 2-2-2-5, sondern nur 2,5-3-3-5 T2 auf meinem Board.
 
willst 2*512 haben`?

ich verkaufe dir meine^^

Im ernst, die laufen nicht mehr als 200MHz, bei 225 waren sie mal, aber dann sagte Prime95 fehler an und sie haben nie T1 geschaft, bzw 2-2-2-5, sondern nur 2,5-3-3-5 T2 auf meinem Board.

uninteresannt,

bei mir laufen sie at 2.0 2 2 5 ohne Probs, ich brauche OC auch nicht, wofür.....*noahnung*

mfg
sir Ulli
 
bei einem Kumpel laufen die damit auch, jedoch hat er kein asus a8n-sli deluxe board. Naja, man sieht es bei sandra schon in der bandbreite. Erst bei 225Mhz waren sie gleichschnell, aber bei spielen nicht merkbar. Eventuell die Ladezeiten sind betroffen, das könnte aber auch seine Festplatten sein, welche anders eingeteilt sind.
 
Zurück
Oben Unten