suche Kostenloser PHP editor

MatthiasK

Gesperrt
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
439
Renomée
3
Standort
Tja
Hallo,

Könnt ihr mir Kostenlose PhP /html editoren empfehlen, die kostenlos download bar sind und gut?


mfg
 
Wenn es nur um Syntaxhighlighting geht: Notepad2
Für HTML gibt es auch ein paar Editoren mit IntelliSense (Phase 5 bspw.), für PHP ist mir sowas nicht bekannt.
Von HTML-"Entwicklungsumgebungen" wie Frontpage oder Dreamweaver halte ich nicht viel, aber als kostenlose Variante gibt es da NVU.
 
Wie wäre es mit PHPEdit, das ist eine richtige PHP-IDE, und man eine kostenlose Lizenz beantragen (für nicht kommerzielle Nutzung)?
 
Für HTML gibt es auch ein paar Editoren mit IntelliSense (Phase 5 bspw.), für PHP ist mir sowas nicht bekannt.
Der tsWebeditor kann das ein Stück weit. (Er zeigt bei einer Klasse, wenn man z.B. $bla-> eingibt, die Methoden an. Er gibt auch eine kurze Erklärung zu den PHP eigenen Funktionen.
 
Vielen dank an ihr paar.

Die programme sind etwas viel übersichtlicher als das Editor von windows98 jetzt habe ich mehr überblick.

mfg
 
Wir nutzen zur PHP-Entwicklung seit einiger Zeit die Entwicklungsumgebung Eclipse mit dem Plugin PHPeclipse und sind bis auf wenige Macken von PHPeclipse sehr zufrieden damit. Es ist für alle möglichen Betriebssysteme verfügbar (Linux, Mac OSX, Windows, u.v.m.), kostet nix (auch nicht für den kommerziellen Einsatz) und unterstützt einen ziemlich gut in der objektorientierten Programmierung. Die Anbindung an CVS ist integriert, Subversion kann man auch gut über die kostenlosen Plugins Subclipse oder Subversive einbinden.
 
Auch wenn ich mich wiederhole :P

Ich verwende Proton bin zufrieden mit und kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten