Komisches Festplattenproblem

MrNett

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
793
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein komisches Festplatten-Problem.

Ich habe eine 60 GB IBM-Platte hier. Die nudelt seit Jahren hier als Datenplatte rum.

Jetzt wollte ich die Platte gerade in meinen FAX-Server packen. Ich habe also die vorhandenen Partitionen gelösch und eine neue Partition mit 10 GB erstellt, auf der ich Windows 2000 installieren wollte.

Also habe ich angefangen Windows 2000 zu installieren. Die Daten wurden auch alle kopiert nach den Neustart kommt aber die Meldung:


" Betriebsystem fehlt"

Die Platte ist scheinbar fehlerfrei. Ich kann auf der Platte hin und her kopieren ohne irgendwelche Probleme nur kann ich scheinbar kein BS installieren!

Ich habe unterschiedlichste Partitionen installiert und Formatiert. Sowohl Fat als auch Ntfs getestet. Brachte alles nichts!

Was kann das sein?

Hatte Ihr soetwas schonmal?

Was kann ich dagegen tun?

Mir gehen die Ideen aus!


Gruß

Michael
.
EDIT :
.

MBR ist tot gewesen. Kann wieder zu!
 
Wie ist die angeschlossen? Meine alte IBM DTLA 60GB will komischerweise nur als Master laufen. Wenn ich die als Slave jumper, wird die gar nicht erst erkannt.... Wär ja ne Möglichkeit...
 
hast du mal geschaut ob die platte mindestens eine bootfähige partition hat?
 
So ein Problem hat in seltenen Fällen mit dem Windows-Patitions-Manager zu tun, der mit irgendwas nicht zurechtkommt. Versuch mal mit einem anderen Programm (an einem anderen Rechner oder von irgendweiner bootfähigen Service-CD) sämtliche Partitionen komplett zu löschen und deine 10GB neu als primäre zu erstellen. Dann sollte die Installation klappen.
Hab noch nicht rausgefunden warum bzw. wann das passiert, aber hing da auch schonmal ein paar Stunden dran.

Gruß, Chris
 
Zurück
Oben Unten