ICQ will nich mehr mit Win XP!

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
hallo leute!

hab das problem, das jetz aucf einmal ICQ nich mehr mit meinem WinXP will! (hab alles erst neu raufgespielt ;) also auf Win) und es kommt immer folgende fehlermeldungen:

""microsoft visual C++ Runtime Library"
Runtime Error!
Program: c:\Programme\ICQ\icq.exe

abnormal program termination"

und

"Die Anweisung "0x73d35fad" verweist auf speicher in "0x01dd986c". Der Vorgang "written" konnte mich auf dem Speicher durchgeführt werden."



weiss wer was das bedeutet und kann mir nen schnellen fix geben? versteh das nämlich nich, is die neuse version die nämlich auch xp unterstützen soll! :o :[
 
Hallo Patmaniac!

Das Problem hatte ich bei mir auch, allerdings unter Windows 2000. Hab ICQ schließlich komplett deinstalliert. Also alle Registryeinträge raus und alle Dateien aus c:\programme\icq gelöscht. Dann ICQ neu installiert.

Bis jetzt geht das.

Gruß
Dominik Marquardt
 
aha! :) klingt gut! ;)

aber erstmal: wie krieg ich alle schlüssel aus der registry raus??? einfach nur nach "icq" suchen lassen is wohl nich das wahre... ;) :-/


und zweitens: ich hab schonmal versucht den icq odner komplett in den papierkorb zu schicken, aber leider is da eine datei irgendwie so scheisse geschützt, dass ich sie nich in den papierkorb ziehen kann! :[
und so dann einfach neu installieren hat auch nix gebracht, also hast wohl recht mit ner richtig gründlichen säuberung, aber wie und womit soll ich das machen???
 
Ich würde sagen mit RegCleaner. Aber vorher den ICQ Ordner komplett löschen. Wenn du ihn nicht löschen kannst, dann wird wohl irgendeine Datei gerade von Windows verwendet werden. Schau doch im Tast-Manager nach und beende den Prozess manuell, dann müsste der Ordner zu löschen sein.
Und RegCleaner erledigt dann den Rest.
 
RegCleaner??? hört sich eigentlich mal ganz gut an! ;D wo gibts den? is doch keine freeware oder...:P :'( naja, meine mail siehste ja unten ;)

unbd eigentlich hab ich icq nich verwendet, aber ich werd nochmal versuchen alles komplett zu löschen ;)


danke erstmal für die antworten! :)
 
Hi

Doch ist free ich habs von chip.de

greetz MikeK
 
Es gibt noch was Besseres,verwende einfach Trillian,der vereinigt AIM,ICQ,IRC,MSN und den Yahoo Messenger in einem Programm.Anwenderfreundlich und man kann alle Infos aus den anderen importieren
 
och nööö!!!! jetz hab ich den RegCleaner laufen lassen, aber danach das selbe in grün! :[ wenn ich was geschrieben hab, kackt ICQ ab!!! )(( ich hasse sowas!

dasnn werd ich wohl doch dieses "Trillian" installieren müssen... :'(
 
scheiss dreck! 8-( :[ jetz is mir XP ganz abgekackt! )(( mitten im AvP2 spiel ein nix mehr geht freeze und dann nach neustart "tolleR" blinkernder cursor oben recht und geht nich weiter und hilft alles und sowieso...!!! *kotz* also die sache mit diesem letzten fuck piss winschrott xp hat sich für mich endgüldig erledigtm, nachdem sich das ganze system ja schon 2 mal total aufgehangen hat! :[ ich HASSE sowas!!! :[ :[ :[


so, ich mach mir jetz windows 2000 drauf, schätz mal da geht ICQ!? oder???
 
Kann ich nicht verstehen, da muss XP sich mit irgendeiner Hardware oder so beissen. Denn XP ist wirklich das beste und stabilste MS OS!!
Ich hatte am Anfang auch mal einige Probleme mit XP, da hatte es auch zwei mal komplett abgekackt. Da hatte ich es noch auf meiner langsamen UDMA-66 5400 rpm Pladde. Dann habe ich eine neue (NTFS) Partition auf meiner schnellen Pladde gemacht und es darauf installiert und seitdem läuft es einfach perfekt, schon seit ca 2 Monaten. Die alte Pladde scheint ihm einfach nicht geschmeckt zu haben. Aber auch NTFS ist SEHR zu empfehlen. Haste dein XP auf ner NTFS Partition gehabt?
 
Lasst mich raten... ihr habt Norton AntiVirus inkl. Updates drauf?! Wenn ja dann hat der Speicherror da seine Ursache. Deinstalliert NAV und den Norton Integrator und alles sollte wieder laufen. Norton weis bereits dass ein Patch fehlerhaft war und bastelt an ner Verbesserung also keine Angst.


cya
hag
 
Wofür gräbst du einen fast ein Jahr alten Thread wieder aus *buck*
 
Zurück
Oben Unten