Google Earth 4.0 Final

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Google Earth, die Satellitenbildbetrachtungssoftware des Suchriesen Google, ist nach zahlreichen Beta-Versionen in der Version 4.0 Final erschienen.
Im Vergleich zur Vorgängerversion 3.0 wurden zahlreiche Veränderungen vorgenommen. So wurde z.B. die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, das Einfügen von Overlays erleichtert bzw. verbessert, ein Flugmodus hinzugefügt und die Unterstützung von 3D-Gebäuden verbessert.

<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://earth.google.de/earth4.html" target="b">Google Earth 4 - Was gibt's Neues?</a>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070110121833">Google Earth 4.0 Final [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070110121834">Google Earth 4.0 Final [Linux]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070110121835">Google Earth 4.0 Final [Mac]</a></li></ul>
 
Cool

Danke für die Info :)

Ich nutze gern GoogleEarth... v.a. weil ich geographiestundent bin :D
 
ich will noch bessere Karten ^^
 
Hm, bei der Gelegenheit muss ich mal ne Frage loswerden. Warum sieht man auf keinem einzigen Satellitenbild irgendwelche Menschen? Hier in Oberhausen steht das größte Einkaufscenter Europas. Das CentrO. Am helligsten Tag sind auf der Promenade IMMER viele Menschen. Nur auf den Sat-Bildern nicht? *noahnung*
 
Hm, bei der Gelegenheit muss ich mal ne Frage loswerden. Warum sieht man auf keinem einzigen Satellitenbild irgendwelche Menschen? Hier in Oberhausen steht das größte Einkaufscenter Europas. Das CentrO. Am helligsten Tag sind auf der Promenade IMMER viele Menschen. Nur auf den Sat-Bildern nicht?

gute Frage. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen :]
 
Die wurden wegretuschiert oder in der Nacht gemacht und nur belichtet ;D
 
Hat mal jemand versucht, Google Earth mit nem Analogmodem zu benutzen? Geht das? (vielleicht kann man ja alle Details auf LOW stellen?)

Gruß
mibo
 
Die Final hat die gleiche Größe wie die letzte Beta !? Wurde die Beta etwa zur Final 'erhoben' ?
 
Hm, bei der Gelegenheit muss ich mal ne Frage loswerden. Warum sieht man auf keinem einzigen Satellitenbild irgendwelche Menschen? Hier in Oberhausen steht das größte Einkaufscenter Europas. Das CentrO. Am helligsten Tag sind auf der Promenade IMMER viele Menschen. Nur auf den Sat-Bildern nicht? *noahnung*
Hallo
Komisch ich sehe bei mir ganz deutlich Menschen hier mal zum Beispiel
Centro Oberhausen

oder Dortmund

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, muss ich irgendwie übersehen haben. Aber zum Glück, ich habe schon fast wirklich an die Matrix gegalubt ;D ABer ganz ehrlich, ich sehe gerade das erstemal Sat-Bilder inkl. Menschen.
 
Tatsächlich, muss ich irgendwie übersehen haben. Aber zum Glück, ich habe schon fast wirklich an die Matrix gegalubt ;D ABer ganz ehrlich, ich sehe gerade das erstemal Sat-Bilder inkl. Menschen.

Nun, du hast einen Fehler in der Matrix entdeckt - und schwupps wird er korrigiert...
 
Dann schaut euch mal bitte den Eifelturm an!

Die lange Menschenschlange ist ja wohl nicht zu übersehen ;D
 
Hat mal jemand versucht, Google Earth mit nem Analogmodem zu benutzen? Geht das? (vielleicht kann man ja alle Details auf LOW stellen?)

Gruß
mibo

Ich hab das mal probiert und nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Allerdings hatte ich nix verstellt. Ich denk das hilft auch nich viel - Modem ist halt einfach nur kacke.

bye

MB
 
Die Final hat die gleiche Größe wie die letzte Beta !? Wurde die Beta etwa zur Final 'erhoben' ?
Supi, neue Version runtergeladen und installiert. Und trotzdem nicht die aktuelle Version mit farbiegen 3D Gebäuden in Hamburg... Kam grad in den Nachrichten, dass die ganze Innenstadt von Hamburg nachgebaut wurde...

Aber irgendwie hab ich immer noch Version 4.0.2091.0 (Beta)
Wenn ich auf Updates prüfe, zeigt er mir als neueste Version 4.0.2722.0. Aber wenn ich die installieren will, zwigt er einen Opera Mail Fehler...
 
Supi, neue Version runtergeladen und installiert. Und trotzdem nicht die aktuelle Version mit farbiegen 3D Gebäuden in Hamburg... Kam grad in den Nachrichten, dass die ganze Innenstadt von Hamburg nachgebaut wurde...
Die Gebäude werden demnächst erst hinzugefügt, so jedenfalls Spiegel-Online:
Das populäre 3D-Programm, das virtuelle Flüge über unseren Planeten erlaubt, wird in wenigen Tagen um Hunderte Modelle von Gebäuden aus der Hamburger Innenstadt erweitert. Es handle sich um eine Weltpremiere, sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel bei der Vorstellung des Projekts heute Mittag in der Hansestadt. "Mit den Texturen auf den Fassaden ist Hamburg weltweit die erste Stadt, die in dieser Detailtreue zu sehen ist." Hamburg 3D solle in wenigen Tagen oder Wochen online gehen.
 
Die Gebäude werden demnächst erst hinzugefügt, so jedenfalls Spiegel-Online:
Aber unter "Ebenen" --> "3D-Gebäude" steht immer noch "Installieren sie bitte die neueste Version von Google Earth"

Das sieht mir danach aus, als ob das Feature noch nicht drin wäre... Andererseits hab ich schon aus der "GoogleEarth Community" einzelne Gebäude mit Texturen rutergeladen. Die funktionieren dann auch...

Gibt es denn sonst schon irgendwo texturierte 3D-Gebäude, dass ich das Feature mal testen kann?
 
Ich hab das mal probiert und nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Allerdings hatte ich nix verstellt. Ich denk das hilft auch nich viel - Modem ist halt einfach nur kacke.

bye

MB

Danke für die Info.
Meine Eltern brauchen sonst kein DSL, weswegen sie beim "guten" alten Analogmodem bleiben...
 
Aber unter "Ebenen" --> "3D-Gebäude" steht immer noch "Installieren sie bitte die neueste Version von Google Earth"

Das sieht mir danach aus, als ob das Feature noch nicht drin wäre... Andererseits hab ich schon aus der "GoogleEarth Community" einzelne Gebäude mit Texturen rutergeladen. Die funktionieren dann auch...

Gibt es denn sonst schon irgendwo texturierte 3D-Gebäude, dass ich das Feature mal testen kann?
Deinstalliere Deine Version von Google Earth und installiere danach die Neue. Anscheinend wird bei Dir die alte Version nicht überschrieben *noahnung*. Bei mir werden 3D-Gebäude angezeigt. Hier mal als Beispiel der Reichstag:
rtag.PNG
 
Deinstalliere Deine Version von Google Earth und installiere danach die Neue. Anscheinend wird bei Dir die alte Version nicht überschrieben *noahnung*. Bei mir werden 3D-Gebäude angezeigt. Hier mal als Beispiel der Reichstag:
rtag.PNG
Hab ich bestimmt schon 5 mal gemacht. Mitlerweile zeigt er mir Version 4.0.2091.0 an. Is aber immmer noch nicht aktuell. Auch hab ich bereits von etlichens verschiedenen Quellen die neueste Version runtergeladen.... Aber weiterhin keine 3D-Gebäude...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bestimmt schon 5 mal gemacht. Mitlerweile zeigt er mir Version 4.0.2091.0 an. Is aber immmer noch nicht aktuell. Auch hab ich bereits von etlichens verschiedenen Quellen die neueste Version runtergeladen.... Aber weiterhin keine 3D-Gebäude...
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Hast Du es schon mit einem anderen Installationsverzeichnis versucht?
 
Servus,

hab mal ne Frage zum Anzeigen dieser Panoramio-Bildchen in Google Earth.
Habe Windows Vista 64-Bit und GE 4.0 und wenn ich auf diese kleinen Panoramio-Icons klicke, geht ein kleines Fenster auf, in dem eigentlich dann das Bild angezeigt wird.
Bei mir bleibt das Fenster aber leer und erst wenn ich auf die Stelle klicke, an der das Bild eigentlich hätte erscheinen müssen, geht mein IE 7 auf, der dann das Bild darstellt.
Problem is halt, dass er die Fotos nicht mehr innerhalb von GE anzeigt, sondern dazu extra den IE7 aufmacht.

Hatte vorher XP drauf und da ging es einwandfrei. Muss ich was spezielles einstellen oder ist das ein GE-Problem unter Vista?

Gruß,
LordArtus
 
Zurück
Oben Unten