Spruch - Man sieht sich immer zweimal im Leben...

easie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
973
Renomée
6
Standort
Hessen
...wie geht der denn weiter?

Ich habe irgendwas mit "und beim zweiten Mal sollte die Begegnung genauso angenehm verlaufen, wie beim ersten Mal"

Wisst ihr da was????

Aber mal abgesehen von meiner Frage - Glaubt ihr wirklich, dass man sich immer 2x im Leben sieht?

easie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine da kommt nix mehr, da es AFAIK eine abgeschlossene Redewendung ist.
 
Ich habe irgendwas mit "und beim zweiten Mal sollte die Begegnung genauso angenehm verlaufen, wie beim ersten Mal"
Im Gegenteil;
man will damit andeuten, daß es beim nächsten Treffen anders läuft (bzw. laufen kann) ...
 
Na okay:)
Ich werd nachher doch nomma schauen, ob ich die Zeitung finde wo der Spruch "erweitert" drin stand.
 
...wie geht der denn weiter?

Ich habe irgendwas mit "und beim zweiten Mal sollte die Begegnung genauso angenehm verlaufen, wie beim ersten Mal"

Wisst ihr da was????

So ist nicht die Bedeutung der Redewendung.

Aber mal abgesehen von meiner Frage - Glaubt ihr wirklich, dass man sich immer 2x im Leben sieht?

Es geht nicht zwingend darum, dass man sich genau zwei Mal im Leben sieht, es geht um die Kategorie "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" und was das Glauben angeht: Ja!
 
Das ist der ganze Spruch :]
Ein Spruch, den du ablässt, wenn du von irgendwem in den Schatten gestellt wurdest und hoffst, das bei einem weiteren Aufeinandertreffen ins Gegenteil verkehren zu können...
Nuja ;D

skyphab schrieb:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten"
Oder so.
Ist aber schon was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal abgesehen von meiner Frage - Glaubt ihr wirklich, dass man sich immer 2x im Leben sieht?
easie
Zufall oder nicht? Eben habe ich mit meinen Eltern telefoniert und die sagten mir, das meine alte Sandkastenliebe so viel ueber Weihnachten an mich gedacht hat und wie es mir den so gehen würde!
Und schwubs haben Ihre Eltern mal eben bei den meinigen Angerufen und haben Adressen und Telefonnummer ausgetauscht.
Hehe mal ehrlich, ich freu mich drauf ist ja Imoh auch schon fast 20 Jahre her wo ich sie das letzte mal sah.:)
 
Das ist aber nicht die eigentliche Bedeutung!
Es ist so, wie es Tsone geschrieben hat. Man bekommt eins ausgewischt und da man sich bekanntlich zwei Mal im Leben sieht, bekommt man seine Chance sich zu rächen.

Nicht positiv!

Das mit der Sandkastenliebe ist noch witzig, mir ist letzthin mit einer alten Klassenkameradin passiert, die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe...Knickknack...
 
Ich kenne noch ne Abwandlung:

"Christen sehen sich immer zweimal".

Aber das hilft wohl auch nicht weiter.
 
Das ist aber nicht die eigentliche Bedeutung!
Es ist so, wie es Tsone geschrieben hat. Man bekommt eins ausgewischt und da man sich bekanntlich zwei Mal im Leben sieht, bekommt man seine Chance sich zu rächen.
Nicht positiv!

Stimmt, hast recht ist ja eigendlich aus dem Negativem zu sehen und nicht dem Positiven habe ich jetzt total verdüddelt :]
 
Zurück
Oben Unten