nVidia/Asus-Treiber Version 23.12 WHQL

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Momentan ist der Detonator 23.11 der "letzte Schrei", den nVidia offiziell zum Download auf der Webseite anbietet. Asus jedoch hat nun für die V8200-Serie noch einen draufgelegt und bietet einen Treiber auf Basis des Detonator 23.12. Der Treiber ist keine Beta, trägt im Gegenteil sogar das WHQL-Zertifikat von Microsoft.

<b>Download:</b>
<li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/V8200/WIN98_ME_2312_.EXE" TARGET="b">nVidia/Asus-Treiber Version 23.12 WHQL (Win9x)</a></li><li><a href="ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/V8200/WIN2000_XP_2312_.EXE" TARGET="b">nVidia/Asus-Treiber Version 23.12 WHQL (Win2K/XP)</a></li>

THX @[SKY]Dax für den Hinweis :-)
 
nVidia/ASUS-Treiber. mhm. 23.12... mhm. Hört sich interessant an.
Laufen die auch mit anderen Karten mit GF3 (in meinem Fall eine Leadtek Ti200)?
Hat schon jemand Benches mit dem Treiber gemacht und gibt es diesen nervigen Loop-Bug noch (scheint ja doch in irgendeiner Weise ein Problem von nVidia und VIA zu sein...)?

Wer hat schon die ersten Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

MfG, MiLLeNiX
 
So. Hab das Teil ma extrahiert und mit dem 23.11 verglichen.
Dateien wie die nvdisp.drv beispielsweise haben aber exakt die selbe Größe wie die beim 23.11. Seltsam, oder? Version ist zwar laut Info 23.12, aber gibts da wirklich was neues? Oder ist die WHQL-Zertifizierung die einzige Änderung? Wäre ehrlichgesagt nicht so das Argument zum Updaten, ganz im Gegenteil eher...
Ich glaub, ich wart lieber mal auf einen echten 23.12.

MfG, MiLLeNiX
 
hmm, ich hab da mal ne kurze Frage:

Wie umgeht man den 60Hz Bug unter Windows 2000 mit den Asus Treibern. Mit denen lässt sich nämlich mit W2kRefreshrate Fix die Reresh rate net ändern, weil es kein original Detonator is!

Irgend jemand ne Idee wie ich das hinbekomme??
 
Coooooooool, endlich ein schneller Treiber, der dann auch den integrierten MPEG Decoder meiner Karte unterstützt *freu*
Das heisst, endlich wieder Musikvideos aufnehmen, hehe:D

Ich werde mal 3DMark2001 durchlaufen lassen und das dann hier posten. Leider scheint gerade die ganze Welt den Treiber zu saugen, brauche ne halbe Stunde trotz DSL:[ :[ :-/ :(


Nachtrag: Hab's durchlaufen lassen. 7054 Punkte, also keine Steigerung von 23.11. Aber ich verwende trotzdem lieber diesen Microsoft lizensierten Asus Treiber, der alle Funktionen meiner Karte voll unterstützt. ASUS rules sag ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Der vorliegende Treiber ist entgegen der Überschrift keine Asus-Entwicklung sondern der neue nVidia-Referenztreiber 23.12 mit WHQL-Zertifikat, der vermutlich demnächst auch bei nVidia erscheinen wird. Er soll insbesondere die VIA-Probleme (Infinite Loop) aus der Welt schaffen und wohl auf allen nVidia-Karten (nicht nur den Asus-Modellen) funktionieren...
 
Scheisse, also doch kein Asus Treiber:( Hätte mir gleich auffallen müssen. Bei Asus Treibern hat man immer so'n Asus Control-Panel in der Task Leiste.
 
gibt es schon irgendwo mirrorsites mit dem treiber? bei asus geht zur zeit garnix mehr da mitlerweile wohl 1-2 user gleichzeitig versuchen den treiber vom ftp zu ziehen ;)

a
 
Der ftp is ja so lahm. Das man das in de heutigen zeit noch schafft is ja auch ne leistung.
 
k3wl.

Gut, dass ich das Teil gleich heute mittag um 15 Uhr runtergeladen hab. :P

Wenn jemand keinen Bock hat, so lange bei ASUS zu warten, kann er mir ne PrivateMsg schicken, dann kann ich ihm das Teil schicken...

MfG, MiLLeNiX
 
Hi!
Hier konnte ich das File noch mit voller ISDN Bandbreite downloaden:
Computerbase
Viel Spass beim saugen
Friday
 
Original geschrieben von Friday
Hi!
Hier konnte ich das File noch mit voller ISDN Bandbreite downloaden:
Computerbase
Viel Spass beim saugen
Friday

Hey, der link funzt auch mit voller T-DSL-Bandbreite :-)

Jetzt muß ich nur rauskriegen, ob die auch meiner als CreativeGeForce3 getarnten Karte von Microstar International Ltd (wie Sandra herausfand) guttun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt der Detonator 23.12 genau das gleiche Verhalten bezüglich inifinite loop wie der 23.11.
Alle anderen funktionieren einwandfrei.
 
<b>Update 2:</b>
Da der Asus-FTP ob des Download-Aufkommens momentan alle Viere von sich streckt, hier noch ein paar Mirrors. Bitte verwendet diese, da von ftp.asuscom.de momentan nicht einmal mehr dringend benötigte BIOS-Updates downgeloadet werden können:
<li><a href="http://www.computerbase.de/download.php?id=258" TARGET="b">Detonator 23.12 Win2k/XP [Computerbase]</a></li>
<li><a href="http://www.computerbase.de/download.php?id=257" TARGET="b">Detonator 23.12 Win9x [Computerbase]</a></li>
<li><a href="http://www.teccentral.de/tecnews/kommentare.php?newsid=206" TARGET="b">Detonator 23.12 [TecCentral]</a></li>
 
Zurück
Oben Unten