John Sinclair Hörspiele - Wer kennt die 2000er Edition? Habe Fragen dazu

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

sicher kennt der eine oder andere noch die inzwischen in die Jahre gekommenen Hörspiele von John Sinclair aus den 80er Jahren. Was damals nicht schlecht klang, kann heute nicht mehr so recht überzeugen.

Vor kurzem bin ich auf die John Sinclair Edition 2000 Hörspiele aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass ich überrascht davon bin, wie hochwertig die produziert sind. Erstklassige Synchronsprecher (die meisten davon bekannt als Synchronsprecher von Hollywood-Produktionen), eine verblüffend gute Geräuschkulisse und sehr gute Metal-Klänge zur Untermalung. Gar kein Vergleich zur alten Hörspielserie.

Weiß jemand hier, wie hoch die gesamten Produktionskosten für so eine einzelne Hörspiel-Folge ist? Ich meine, man kann die Folgen auf Audio-CD bei Ebay oder auch bei Amazon für zwischen 6 und 8 Euro kaufen. Das Presswerk (CD-Produktion), die Druckerei (Inlay), der Hersteller der Slim-CD-Cases, das Aufnahmestudio, die Sprecher usw. usw. wollen schließlich auch bezahlt werden...
 
Hallo,

sicher kennt der eine oder andere noch die inzwischen in die Jahre gekommenen Hörspiele von John Sinclair aus den 80er Jahren. Was damals nicht schlecht klang, kann heute nicht mehr so recht überzeugen.

Vor kurzem bin ich auf die John Sinclair Edition 2000 Hörspiele aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass ich überrascht davon bin, wie hochwertig die produziert sind. Erstklassige Synchronsprecher (die meisten davon bekannt als Synchronsprecher von Hollywood-Produktionen), eine verblüffend gute Geräuschkulisse und sehr gute Metal-Klänge zur Untermalung. Gar kein Vergleich zur alten Hörspielserie.
Finde ich auch! :)
Da sammelt sich wirklich die "créme de la créme" der bekannten Hollywood-Stimmen! :)


Weiß jemand hier, wie hoch die gesamten Produktionskosten für so eine einzelne Hörspiel-Folge ist? Ich meine, man kann die Folgen auf Audio-CD bei Ebay oder auch bei Amazon für zwischen 6 und 8 Euro kaufen. Das Presswerk (CD-Produktion), die Druckerei (Inlay), der Hersteller der Slim-CD-Cases, das Aufnahmestudio, die Sprecher usw. usw. wollen schließlich auch bezahlt werden...
Gute Frage... *noahnung* Ich denke mal, wirklich weiss das hier niemand...

Wende Dich doch am besten mal an diese Kontakt-Adresse(n)
bzw. hau mal ne e-mail an die raus! :)



sm
 
Hmm, ich schätze mal, dass die keine Auskunft über Produktionskosten geben werden.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der weiß, wie teuer solche Studioaufnahmen sind oder wieviel professionelle Sprecher bekommen.

Beim googlen bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Wenn das stimmt, was da steht, dann verdient ein Synchronsprecher für einen Film bestenfalls ~3280 €. Das erscheint mir etwas wenig. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es sich hier um Hörspiele handelt, dann liegt dürfte das Gehalt noch tiefer liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten