Für ein paar Tage ok? 51Grad FP Temp

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich habe meine Festplatte jetzt in einem Entkoppelungsset im 5,1/4 Schacht eingabut und sie kriegt dort nicht viel Luft.(CS601 mit 2 DVD LOaufwerken.
Im Moment hat sie nachdem der Rechner 5 Stunden an ist ungefähr 51 Grad.
Hier im Forum habe ich gelesen das das wohl zuviel ist.
Oder kann ich die ein paar Tage so laufen lassen???

Morpheus
 
Ein paar Tage sollten kein Problem sein, auf Dauer würde ich ihr das aber nicht zumuten.
 
Entferne mal die Blende aus dem Schacht. Durch das Loch sollte selbst bei geschlossener Tür des Gehäuses (die Tür hat auch Luftlöcher) genug Luft wehen um ein paar Grad einzusparen.
 
Das geht schon. Wenns meine Platte wäre, würde ich aber trotzdem schauen, ob sich nicht noch irgendwie ein Lüfter davorfrickeln läßt.

Bei meiner Süßen wars auch lange nur gefrickelt (eine gewagte Bindfaden-an-Platte+Entkoppler-Konstruktion), die beiden 5.25-Zoll-Einschubblenden vom Gehäuse waren entfernt.

Irgendwann hab ich mir dann mal einen Dremel geholt, aus den beiden Plasteblenden jeweils einen Halbkreis rausgesägt, und dann ein Lüftergitter davor und den Lüfter dahintergeschraubt. Hatte erst angst, daß die Blenden durchbrechen (an der dünnsten Stelle ist nichtmehr viel Material über), aber dann in Kombination mit dem angeschraubten Lüfter+Gitter war das doch eine durchaus stabile und wie ich finde auch nett anzusehende Konstruktion ;-)

Cherry
 
Zurück
Oben Unten