CDs und DVDs günstig erwerben?

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Preise für DVDs und CDs je nach Anbieter ganz schön schwanken. Mal gibt's bei Amazon günstige Angebote, wo ein Album mal unter 10€ kostet, aber meistens sind die Preise dort schon saftig. MediaMarkt und Saturn eigentlich ebenso.

Aber ich hab bei mir in Jena entdeckt, dass der MediMax-Shop recht häufig wirklich günstige Angebote hat. Immer mal wieder ein guter, günstiger DVD-Film. So hab ich schon "Eyes Wide Shut" für 6,49€ anstatt 7,99€ bekommen oder "Butterfly Effect" für 6,49€ anstatt 12,49€ zur gleichen Zeit bei Amazon. Der Hammer war aber gestern das Album "Tyrannosaurus Hives" für 6,49€ anstatt 14,66€ bei Amazon! :o

Im Grunde muss man ständig schaun, welches Album oder welche DVD gerade wo akzeptabel günstig angeboten wird, ansonsten wirst du nur abgezockt. Also MediMax ist bei mir schonmal als regelmäßige Anlaufstelle gebongt (liegt eh auf dem Weg zum Supermarkt) und auch der Müller Drogerie-Laden (ja, da gibts auch andere Sachen) hat manchmal günstig Alben und DVDs im Angebot. Online bist du aber fast nur Amazon ausgeliefert und auf dessen "Gnade" ab und an mal vernünftige Angebote zu unterbreiten. Oder gibt's nen anderen guten, günstigen Online-Shop für CDs und DVDs (oder meinetwegen auch Bücher, das ist ja auch ein einziges, teures Kartell)?

Auf jedenfall finde ich es schon krass, dass so große Preisunterschiede zustande kommen und in der Regel die Preise viel zu hoch sind. Wenn man sich dann mal ein >10€ Album kauft, kriegt man schon ein schlechtes Gewissen, weil wenn es dann wenig später irgendwo anders auf einmal zum halben Preis angeboten wird, kann man doch schon ganz schön sauer werden.


ps: Momentan bin auf der Suche nach "Stille Post" von MIA. So zu kaufen findest du es aber kaum oder wenn, dann Arsch teuer wie bei Amazon z.B. http://www.amazon.de/Stille-Post-Mi...f=pd_ka_2/303-7405670-2953060?ie=UTF8&s=music 16,89€ für ein Album? Die müssen doch net mehr alle Latten vor dem Schrank haben?!!!! *motz* *glaubses* *abgelehnt

pps: Also wie man sieht, bin ich durchaus jemand, der tatsächlich Geld für gute DVDs oder CDs ausgibt. Wenn man aber in ein derartiges Kartell reingeworfen wird, kriegt man schon schlechte Laune und da ist die Hemmschwelle zur Benutzung von Tauschbörsen wirklich nicht mehr hoch.. Aber bei den Lobbys scheint das wohl noch net realisiert worden zu sein, scheint es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten